PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Hier wurde sich vor paar Seiten über die Series S lustig gemacht, aber selbst gegen die PS5 bietet die Switch 2 in vielen Punkten sehr vergleichbare Ergebnisse bzw in manchen sogar überlegen, was schon echt erstaunlich ist :ugly:

54431282501_ff4ec3e514_o.jpg

IMG-1143.jpg

Habe anfangs noch meine Erwartungen ganz unten gehalten, weil ich nicht nintendotypisch enttäuscht werden wollte. Aber man kann langsam mit Sicherheit sagen dass die Switch 2 für Multi Spiele echt mega attraktiv werden wird für mich. Das Steam Deck bietet trotzdem noch paar Vorteile, weil ich zb offene Frameraten lieber mag als 30 oder 40fps und die ganzen anderen Einstellmöglichkeiten und Mods. Aber was hier abgeliefert wird ist schon mega und dann wird man sich immer öfter fragen können wozu überhaupt die Series/PS5 Version, wenn man solch ein Ergebnis auf einer Hybrid Platform bekommt. Evtl sollte Valve auch mal bei Nvidia anklopfen, das Problem wird hier nur sein dass Linux stark auf AMD Hardware optimiert ist.

Hoffe echt Switch 2 wird ein großer Erfolg trotz des Preises und der Umstände. Eigentlich wäre ich jetzt fast quasi 100% happy, wenn Nintendo of America mit Zensur Mist nicht wieder am abdrehen wäre und man in den Joycons Pointer eingebaut hätte.

Nö, keine Lust meine Zeit dafür zu investieren.
Nur mal ein Paar Punkte zum bedenken:

- Switch als Plattform verdankt einen Großteil ihres langfristigen Erfolgs der Switch Lite
- Early Adopter sind auch bei Nintendo selten Familien
- wenn Geburtstage und Weihnachten überraschend kommen wird es Zeit für den Neurologen; anders gesagt hat auch die Switch nicht davon profitiert, dass Eltern ihren Kindern Switch und Spiele mal eben an der Kasse gekauft haben wie Süßigkeiten
- wenn für dich Wohl und Wehe von Nintendo an einem "Kiddie Marke" Image hängt bist du im letzten Jahrtausend hängen geblieben; der Erfolg sowohl der Wii als auch der Switch basiert auf einem Massenmarkt-Appeal

Nintendo war nicht grundlos immer an Weihnachten erfolgreicher als andere. Selbstverständlich hat Nintendo in besonderem Maße von der "Geschenk-Season" profitiert. Mit einer 450 € teuren Konsole wird man da definitiv weniger reissen als mit einer vernünftigen Preisgestaltung.

Hier wurde sich vor paar Seiten über die Series S lustig gemacht, aber selbst gegen die PS5 bietet die Switch 2 in vielen Punkten sehr vergleichbare Ergebnisse bzw in manchen sogar überlegen, was schon echt erstaunlich ist :ugly:

54431282501_ff4ec3e514_o.jpg

IMG-1143.jpg

Habe anfangs noch meine Erwartungen ganz unten gehalten, weil ich nicht nintendotypisch enttäuscht werden wollte. Aber man kann langsam mit Sicherheit sagen dass die Switch 2 für Multi Spiele echt mega attraktiv werden wird für mich. Das Steam Deck bietet trotzdem noch paar Vorteile, weil ich zb offene Frameraten lieber mag als 30 oder 40fps und die ganzen anderen Einstellmöglichkeiten. Aber was hier abgeliefert wird ist schon mega und dann wird man sich immer öfter fragen können wozu überhaupt die Series/PS5 Version, wenn man solch ein Ergebnis auf einer Hybrid Platform bekommt. Evtl sollte Valve auch mal bei Nvidia anklopfen, das Problem wird hier nur sein dass Linux stark auf AMD Hardware optimiert ist.

Hoffe echt Switch 2 wird ein großer Erfolg trotz des Preises und der Umstände. Eigentlich wäre ich jetzt fast quasi 100% happy, wenn Nintendo of America mit Zensur Mist nicht wieder am abdrehen wäre und man in den Joycons Pointer eingebaut hätte.
sag ich ja: SF6 ist quasi on par mit PS5 :D

Würde aber lachen, wenn die Multiplayer-Erfahrung am Ende auf der Switch 2 auch besser ist :coolface:

Ich habe nur einen Punkt genannt (zu teuer für Eltern), deswegen war ich verwundert, dass ich angeblich viel geschrieben haben soll xD

Und jetzt argumentierst du gegen einen Strohmann xD
Du hast wortwörtlich den "langfristig"en Erfolg an deinem einen Punkt aufgehangen. Sonst kam da nicht viel. Ich hab dir andere Parameter aufgezeigt die für den "langfristigen" Erfolg entscheidend/er sind.

Wenn das für dich eine Strohmann Argumentation ist: mir scheissegal. Ein paar meiner Punkte hab ich platziert, take it or leave it :nix: An langfristigen Diskussionen mit Austausch von Argumenten sind hier eh die Wenigsten interessiert und mein Samstag ist mir da auch zu schade für.

Du hast wortwörtlich den "langfristig"en Erfolg an deinem einen Punkt aufgehangen. Sonst kam da nicht viel. Ich hab dir andere Parameter aufgezeigt die für den "langfristigen" Erfolg entscheidend/er sind.

Wenn das für dich eine Strohmann Argumentation ist: mir scheissegal. Ein paar meiner Punkte hab ich platziert, take it or leave it :nix: An langfristigen Diskussionen mit Austausch von Argumenten sind hier eh die Wenigsten interessiert und mein Samstag ist mir da auch zu schade für.
Ja und du unterstellst mir da sehr viel. Keine Ahnung, was ich da bei dir getriggert habe.

Ich habe nur gesagt, dass Nintendo auch eine Kiddie-Marke ist. Ich würde mich wundern, wenn sich Nintendo nicht die Frage stellt, ob eine Switch noch unterm Weihnachtsbaum landet, wenn der Preis mittlerweile in diesen Höhen rangiert. Mehr habe ich nicht gesagt und der Rest ist Interpretation deinerseits.

Ich betone "auch". Ich selbst bin in meinen 30ern und habe Bock auf die Konsole.

sag ich ja: SF6 ist quasi on par mit PS5 :D

Würde aber lachen, wenn die Multiplayer-Erfahrung am Ende auf der Switch 2 auch besser ist :coolface:
und es geht weiter, anscheinend hat die Switch 2 Version auch niedrigeren input lag xD

Ich weiß noch bei KOF15 hatte die Series X nur die Hälfte des Input Lags der PS5 Version. Warum ist überhaupt die FGC auf PS5? xD

Dadurch dass die Switch 2 tragbar ist könnte sie die PS5 als Mainplatform in der Tournament Szene locker ersetzen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ja und du unterstellst mir da sehr viel. Keine Ahnung, was ich da bei dir getriggert habe.

Ich habe nur gesagt, dass Nintendo auch eine Kiddie-Marke ist. Ich würde mich wundern, wenn sich Nintendo nicht die Frage stellt, ob eine Switch noch unterm Weihnachtsbaum landet, wenn der Preis mittlerweile in diesen Höhen rangiert. Mehr habe ich nicht gesagt und der Rest ist Interpretation deinerseits.

Ich betone "auch". Ich selbst bin in meinen 30ern und habe Bock auf die Konsole.

Die Zielgruppe sind in erster Linie Familien.

Wenn Eltern eine Switch unter den Weihnachtsbaum legen, dann mit Sicherheit nicht nur für die Kinder sondern natürlich weil Papa oder auch Mama selbstverständlich auch damit zocken wollen.

Wenn man naiv auf den Anteil an den ganzen VKZ schaut vielleicht "Nicht wirklich".

Das muss man tun wenn man davon spricht, dass sie den Großteil des langfristigen Erfolges der Lite verdankt. Es ist falsch. Die Lite hatte einen erfolgreichen Launch und rutschte schnell ab, imo auch weil sie beim Marketing stets im Hintergrund blieb und sich auch Familien häufig für das Standardmodell entschieden.

Die kommerziell schwächste SKU oder bald schwächte SKU kann nicht den Großteil des langfristigen Erfolges tragen...liegt in der Natur der Sache. Es ist Quatsch und nur weil du anderen Naivität vorwirfst ändert sich daran nix.

Das Standardmodell und das Standardkonzept der Switch, das die Lite nicht komplett mitgrägt...dort sind die Gründe für den langfristigen Erfolg der Switch zu verdanken. Die Lite gab einen Push von 25 Mio verkauften Einheiten für preissensitive Kunden. Mehr nicht.

und es geht weiter, anscheinend hat die Switch 2 Version auch niedrigeren input lag xD

Ich weiß noch bei KOF15 hatte die Series X nur die Hälfte des Input Lags der PS5 Version. Warum ist überhaupt die FGC auf PS5? xD

Und die Blauen kommen wieder an mit "Input Lag nicht wichtig", so wie damals beim PC :coolface:

Dadurch dass die Switch 2 tragbar ist könnte sie die PS5 als Mainplatform in der Tournament Szene locker ersetzen

Die Mainplattform ist da übrigens der PC.

Zurück
Top Bottom