PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

Ehemalige PR-Manager von Nintendo bezeichnen Preisreaktionen für Switch 2 und Mario Kart World als „einen wahren Krisenmoment für Nintendo“​

Hm, wie kann Nintendo nur dagegensteuern? Würde es doch nur eine neutrale Plattform geben, wo sie gegebenenfalls mit ihrem eigenen Launcher auch 100% der Einnahmen verdienen könnten :coolface:

Jeder Erklärungsversuch von Nintendo wird eh als "Gier" abgetan :nix:
Gab es denn irgendwo einen Versuch den Preis von MKW zu erklären, oder warum man im Vergleich für Spiele digital weniger verlangt? Mir ist zumindest nichts bekannt.

Ich selbst kann es nachvollziehen, dass physische Kopien teurer angeboten werden, als ihr digitales Gegenstück. Nur muss man bei MKW festhalten, dass der Preis für die alleinstehende physische Version schlicht übertrieben ist. 79,99€ und 69,99€ digital hätten es auch getan. Das Spiel wird das GaaS für die neue Konsole von Nintendo über die ganze Generation hinweg sein, mit etlichen Möglichkeiten Kohle daraus zu ziehen.

Da gibt es nichts zu reden. Die "Fans" sind klar:
- es wird eh schon alles teurer
- für uns ist das ein Problem, für Nintendo nicht
- mach die Preise runter

Jeder Erklärungsversuch von Nintendo wird eh als "Gier" abgetan :nix:

So ist das, Kapitalismus ist immer so lange geil bis er einen selber trifft.
Es sind wohl kaum die Fans die sich hier echauffieren.

Das ist wohl eher der typische Fake Outrage von Grünen und PClern wie wir ihn schon bei der PS5 Pro hatten.

Jeder richtige Nintendo Fan, ja jeder richtige Gamer weiß: Qualität hat ihren Preis.

h
Hm, wie kann Nintendo nur dagegensteuern? Würde es doch nur eine neutrale Plattform geben, wo sie gegebenenfalls mit ihrem eigenen Launcher auch 100% der Einnahmen verdienen könnten :coolface:
Hätts zumindest was gutes dann :vv: wird aber 100% kommen falls sich das ganze überschlagen sollte und die Switch 2 wie blei im Regal liegen bleibt. Soviel steht fest, wäre aber echt schade um den letzten japanischen Platformbetreiber, daher hoffe ich mal nicht unbedingt dran

Gab es denn irgendwo einen Versuch den Preis von MKW zu erklären, oder warum man im Vergleich für Spiele digital weniger verlangt? Mir ist zumindest nichts bekannt.

Ich selbst kann es nachvollziehen, dass physische Kopien teurer angeboten werden, als ihr digitales Gegenstück. Nur muss man bei MKW festhalten, dass der Preis für die alleinstehende physische Version schlicht übertrieben ist. 79,99€ und 69,99€ digital hätten es auch getan. Das Spiel wird das GaaS für die neue Konsole von Nintendo über die ganze Generation hinweg sein, mit etlichen Möglichkeiten Kohle daraus zu ziehen.
Nachtrag:

Wenn Nintendo aber beispielsweise sagen würde, dass man alle kommenden Zusatzinhalte in MKW über Jahre hinweg kostenlos erhält, wäre die Situation und die Wahrnehmung eine deutlich andere.

Es geht mehr um dieses "Gier" Stigma, das man schon seit Jahren anwenden könnte aber jetzt mit Switch 2 erst so richtig bei der Masse wurzel schlägt. Habe jetzt schon einige pro PS Social Media Posts gesehen, wo die Leute "froh" sind wie gut sies angeblich haben im Vergleich lol :vv: und dabei nicht verstehen dass das ein industrieweites Problem ist und jeden treffen wird.

Später wird dann behauptet Nintendo sei schuld, wenn das auch bei der Konkurrenz so kommt. So eine Rufschädigung dafür braucht man Jahre wenn nicht Jahrzehnte um das im Öffentlichen wieder loszubekommen
Ach, der Massenmarkt kriegt diese Vorfeldaufregung ja gar nicht mit.

Um 500 Euro geht das Mariobundle sowieso, weil mit dem Konsolenpreis abzgl. dem Game hat eh jeder in etwa spekuliert und bei grossen Elektrofachhändlern und Amazon werden Spiele wahrscheinlich mit 70 Euro bepreist sind.

Gut möglich, dass Nintendo im Store dann auch noch anpasst.

Welche Qualität? 20€ Upgrade Politik die woanders kostenlos sind?

Man muss schon ganz schön verblendet/naiv sein um das so ekelhaft schönzureden ^^
Kommt halt auch auf das Upgrade an. Da gibts ja auch unterschiedlichste Varianten.

Nachtrag:

Wenn Nintendo aber beispielsweise sagen würde, dass man alle kommenden Zusatzinhalte in MKW über Jahre hinweg kostenlos erhält, wäre die Situation und die Wahrnehmung eine deutlich andere.
Meinst aus MKW wird ein GaaS? :coolface:

Welche Qualität? 20€ Upgrade Politik die woanders kostenlos sind?

Man muss schon ganz schön verblendet/naiv sein um das so ekelhaft schönzureden ^^
Es gibt Gratis Updates, es gibt Updates für 10€ und es gibt welche für 20€. Ist jetzt bei Sony nicht viel anders und geht preislich auch in Ordnung wenn der entsprechende Gegenwert geliefert wird. :nix:

Aber auch nur dank Ramsch Hardware und ein preis der noch so ging, jetzt sind Spiele und Hardware im Preis gestiegen, viele werden garantiert bei der alten Switch bleiben. Das Geld sitzt eben nicht mehr so locker.

Man zieht wirklich die selbe Nummer wie 2017 durch. Da wurde Nintendo auch Totgesagt, niemand, inklusive Mir, haben an die Switch geglaubt und behauptet das wäre der letzte "Sargnagel" für Nintendo. Und jetzt ist die Switch auf dem weg die erfolgreichste Plattform ever zu werden.

Und jetzt zu launch gibt es mit Mario Kart World, eins der meisterwarten Titel exklusiv auf der Switch 2. Natürlich wird es hier nicht so wahrgenommen, da man glaubt Mario Kart wäre halt kein "Systemseller" wie ein 3d Mario oder Zelda. Aber ihr habt so keine Ahnung. Mario Kart 8 hat sich 70 Mio. Mal verkauft. Das ist vermutlich mehr als alle Exklusive Sony Spiel auf der Ps5 INSGESAMT.

Ja, der impact ist gerade groß und das zurecht, weil die Preise zu hoch sind, aber nochmal: das nintendo von damals gibt es nicht mehr. Nintendo ist eine ganz andere Liga heute. Das ist nicht mehr n6r Mario und Zelda. Das ist ein Splatoon was alleine in Japan rekorde gebrochen hat, ein Animal Crossing das wie kein anderes von der Pandemie profitiert hat.

Ihr solltet mal echt mal checken, dass Nintendo der Gewinner ist in den letzten Jahren war was Medien allgemein angeht.

Kommt halt auch auf das Upgrade an. Da gibts ja auch unterschiedlichste Varianten.
Man ist einfach von MS zu verwöhnt das stimmt schon….10€ wie bei Sony finde ich auch noch akzeptabel aber 20€ ist schon ne andere Nummer die ich im Fall von xenoblade sicher schlucken werde.

Ich hoffe das zu der Reihe auch mal Infos kommen solange wart ich erstmal mit XC X.

Aber hier mit Qualität zu argumentieren wenn man anderes gewohnt ist, ist schon ein bisschen wild :coolface:

Zurück
Top Bottom