Calvin
L99: LIMIT BREAKER
Hat das irgendwas mit meinem Beitrag zu tun?Witzig, als ob GTA6 überhaupt stabil mit konstanten 20fps auf der Switch 2 mit Low Settings laufen könnte. Ich lach mich schlapp.
![]()
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hat das irgendwas mit meinem Beitrag zu tun?Witzig, als ob GTA6 überhaupt stabil mit konstanten 20fps auf der Switch 2 mit Low Settings laufen könnte. Ich lach mich schlapp.
![]()
Scheinbar sehen das die Fachjournalisten andersKlar, wenn GTA 6 teuer wird, ist natürlich Nintendo schuld.80 Euro kosten die Spiele auf der PS5 seit Jahren. Wenn also jemand diesen Preispunkt etabliert hat, dann Sony. Nintendo hat sich den Shitstorm redlich verdient. Aber bei der Wahrheit sollte man schon bleiben.
Die 90 Euro musst du aber halt nicht zahlen. Kannst du dir für 80 Euro digital kaufen und das ist eben nicht mehr als das, was du auf der PS5 gerade zahlen musst. Ich habe auch nicht behauptet, dass Sony die ersten waren. Ich habe geschrieben, dass sie diesen Preispunkt etabliert haben. Als sie 80 Euro zum Standardpreis für Vollpreis-PS5-Spiele festlegten.Es war 2K mit dem ersten 79,99€ Game. Bitte bei der Wahrheit bleiben.
Nintendo sind die ersten die 90€ verlangen.
Du meinst Clickbait-Journis, die gerne weirde Takes raushauen, damit wütende Gamer wie du draufklicken und sie teilen?Scheinbar sehen das die Fachjournalisten anders![]()
Da war kein Technologietalk sondern nur „guck dir die Texturen an“ und die Grafik eines Spiels besteht aus mehr. Texturen sagen an sich erst einmal wenig über Performance aus. Ist natürlich ein Anfängerfehler.Ernsthaft? Du versuchst mit einem N-Fan seriös über Technologie und Design zu diskutieren?
Aha, Secert GameDas wäre zu geil wenn das stimmt
Ich denke die 4P "Fachjournalusten" haben original nichts anderes zu berichten und denken sich abstruse Geschichten aus. Ich meine wie verrückt muss man sein um zwischen GTA6 und Switch 2 einen kausalen Zusammenhang herzustellen? Das ist ja schon technisch nicht möglich.Scheinbar sehen das die Fachjournalisten anders![]()
Das heißt eine 4K Textur ist aus technischer Sicht vergleichbar zu einer 64pxl*64pxl Textur bzgl. Buslast, Komprimierung etc.? Okay wieder was dazu gelernt.Da war kein Technologietalk sondern nur „guck dir die Texturen an“ und die Geafik eines Spiels besteht aus mehr. Texturen sagen an sich erst einmal wenig über Performance aus. Ist natürlich ein Anfängerfehler.
Heißt es nicht, aber sagt halt wenig über Performance udn 4k Texturen gibts auf Konsolen natürlich kaum.Das heißt eine 4K Textur ist aus technischer Sicht vergleichbar zu einer 64pxl*64pxl Textur bzgl. Buslast, Komprimierung etc.? Okay wieder was dazu gelernt.
Die 90 Euro musst du aber halt nicht zahlen. Kannst du dir für 80 Euro digital kaufen und das ist eben nicht mehr als das, was du auf der PS5 gerade zahlen musst. Ich habe auch nicht behauptet, dass Sony die ersten waren. Ich habe geschrieben, dass sie diesen Preispunkt etabliert haben. Als sie 80 Euro zum Standardpreis für Vollpreis-PS5-Spiele festlegten.
Denke der Aufpreis für Retail ist auch der eigentliche Kritikpunkt, weil man sich vorher immer eingeredet hat das man mit Retail ja besser dran wäre weil günstiger und Nintendo drn Zahn nun zieht.Ich kann verstehen, dass Nintendo Preispolitik etwas verwirrend ist. Aber so schwer ist sie jetzt auch nicht. Wie schon auf der Switch hat Nintendo zwei Kategorien für Vollpreisspiele.
Premiumspiele (wie Zelda, Mario Kart) für 80/90 Euro (digital/retail) (Switch: 70 Euro)
Standard (wie DK:B) für 70/80 Euro. (Switch: 60 Euro)
Das Problem ist und bleibt der Aufschlag für Retail-Spiele hier in Europa. Keine Ahnung, was NoE da reitet. Aber man MUSS das auch nicht zahlen. Am Ende ist es ein Aufschlag von 10 Euro. Das ist bei einem Gen-Wechsel jetzt auch nicht SO ungewöhnlich. Sony hat es gerade erst beim Wechsel von Ps4 auf PS5 auch gemacht. Digital sind die Preise sind exakt so wie bei der Konkurrenz. Jetzt so zu tun als würde Nintendo hier eine neue Preisdimension erreichen, ist dann doch heftig übertreiben
Zumindest nicht Death Stranding 2.![]()
Ja, aber wenn dir 90 Euro zu viel sind, kaufst du's halt digital. Oder im Bundle mit der Switch 2 für 40 Euro. Die 90 Euro sind frech, ohne Frage. Aber es ist ja nicht so als gäbe es keine Alternativen. Meine Konsequenz aus all dem ist, dass ich deutlich stärker digital gehen werde. Hatte ich aber eh schon vor, weil es auf einem Handheld eh viel praktischer ist, nicht ständig Cartridges austauschen zu müssen, um was zu spielen.Wenn ich Mario Kart retail haben möchte, dann muss ich 90€ zahlen.
Bei Sony zahl ich 79,99€ für Retail Games.
Wo habe ich gebasht? Ich habe auf die Frage geantwortet.Ist nicht für jeden was, aber als Bash taugt das genau null.
Was für ein komplett schwachsinniges Argument. Du bekommst absolut jedes PS5 Games Day 1 Retail für 70€ oder weniger.Die 90 Euro musst du aber halt nicht zahlen. Kannst du dir für 80 Euro digital kaufen und das ist eben nicht mehr als das, was du auf der PS5 gerade zahlen musst.
Du wirst auf Dauer für Mario Kart World retail auch keine 90 Euro bezahlen. Wir vergleichen hier natürlich UVPs, weil Straßenpreise schwanken.Was für ein komplett schwachsinniges Argument. Du bekommst absolut jedes PS5 Games Day 1 Retail für 70€ oder weniger.![]()
Und bisher haben wir nur UVP-Preise gesehen. Im My Nintendo Store sind aktuell Switch-Spiele übrigens auch durchgehend bei 60 €. Zur Veröffentlichung findet man Switch-Spiele aber meist auch für 50-55 € auf Amazon. Auch der Vorteil, wenn kein Monopol existiert. Stelle dir vor, Nintendo würde es ausschließlich im eigenen Store verkaufen.Was für ein komplett schwachsinniges Argument. Du bekommst absolut jedes PS5 Games Day 1 Retail für 70€ oder weniger.![]()
Ja aber Retailkäufer kommen doch günstiger weg als Digitalkäufer.Ist doch einfach nur ein Marktlagenanpassung. Retailkäufer sind Sammler und Sammlerstücke waren schon immer teurer.![]()
Das Argument galt eh nur für Menschen ohne Familie und Freunde mit Interesse am Gaming. In unserem Haushalt hat Digital viel Geld gespart, wäre mit Retail nicht drin gewesen.Ja aber Retailkäufer kommen doch günstiger weg als Digitalkäufer.![]()