PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das Steam Deck kostet nicht mehr. In Steam Sales sogar öfters unter 400€ in der LCD Variante. Und bietet dir einiges mit den unzähligen Möglichkeiten, die dir ein PC im Vergleich zu einen geschlossenen System bietet.

Und läuft Cyberpunk denn mit 1080p? Dem verschwommenen Bild nach zu urteilen wohl eher nicht über 720p. Und darum gehts. Wurde sehr oft behauptet, dass die selben Spiele alle auf Switch 2 weit besser laufen werden. Bis jetzt sieht es zumindest nicht danach aus. Was mir persönlich ja egal ist, aber es ist trotzdem äußerst unterhaltsam was hier teilweise abgelassen wurde xD

Also 1. Hat das steamdeck "nur" 90hrz, 2. Kein HDR Technik, 3. nur 64gb speicher und nicht mal das schnellste imo und 4. Nur 900p für diesen Preis unter 400€

Zudem war das Teil am Anfang auch teurer.

Das Ding wird kein Vollflopp (auch wenn ich es diesen Verein von 💙 wünsche), die Frage ist eher, was passiert, wenn das Ding unter den Erwartungen läuft. Nintendo hat genug Bank, aber dann wird es interessant zu sehen, wohin man sich bewegen wird.

Btw die Spieleentwicklung wird für Nintendo deutlich teurer werden. Diese Billospiele, die sie gerne mal rausgehauen haben, werden sie auf Dauer bei dem HW Preis nicht anbieten können. Da wird Nintendo jetzt schön bluten müssen. Das nächste Zelda wird mit Abstand das teuerste Spiel werden und wahrscheinlich sehr, sehr spät kommen.. Viel Spaß damit. :popkorn:

wird das gleiche wie bei der playstation sein.

1x 3D mario pro gen
1x 2D mario pro gen
1x 2D metroid pro gen
1x 3D metroid pro gen

und das gleiche für 2D und 3D zelda, der rest wie bei PS auch remaster und switch 2 edition ports, sowie ab und zu mal ne neue IP

Also 1. Hat das steamdeck "nur" 90hrz, 2. Kein HDR Technik, 3. nur 64gb speicher und nicht mal das schnellste imo und 4. Nur 900p für diesen Preis unter 400€

Zudem war das Teil am Anfang auch teurer.
Es ist quasi unmöglich einen 1080p+ Screen zu bekommen ohne 120hz usw. Nintendo hat das halt "mitgenommen" weils halt quasi gebundelt ist. Dagegen in 720/800p glaube ich existieren 120hz/HDR/VRR screens gar nicht

Trotzdem natürlich geil, dass man das in einer Nintendo Konsole hat. Aber ist trotzdem 2022 vs 2025.

Aber prinzipiell sind 120k 1080p und am TV 4K schon gut. Die aktive Lüftung schon schön. Und ja, ihr habt Recht wenn ihr sagt ein Deck oder gar ein Rog Ally sind teurer… Also so ganz schlecht finde ich das Ding bisher nicht. Würde aber gerne mehr darüber wissen.

Es ist quasi unmöglich einen 1080p+ Screen zu bekommen ohne 120hz usw. Nintendo hat das halt "mitgenommen" weils halt quasi gebundelt ist. Dagegen in 720/800p glaube ich existieren 120hz/HDR/VRR screens gar nicht

Trotzdem natürlich geil, dass man das in einer Nintendo Konsole hat. Aber ist trotzdem 2022 vs 2025.

Das Nintendo das Teil sehr sicher ohne Verluste verkaufen möchte und daher die Preise wohl zu hoch sind, sollte klar sein. Auch das Valve das Gerät wohl günstiger angeboten hat.

Aber vor 1. Woche hat man sich noch aufgeregt, dass die Switch 2 angeblich nicht mal 4k widergeben kann und jetzt läuft einfach Metroid Prime 4 in 4k60fps.

Nochmal: ich werde erst mal selber darauf verzichten, weil das mein Budget dieses jahr nicht hergibt und selbst wenn finde ich die Preise unnormal hoch. Das ist ein No-Go wie Nintendo dir selbst für ein virtuelles Handbuch versuch dir Geld abzuknöpfen. Aber einige Leute sollten hier echt kleinere Brötchen backen, wobei ich die Häme auch teilweise verstehen kann.

Aber prinzipiell sind 120k 1080p und am TV 4K schon gut. Die aktive Lüftung schon schön. Und ja, ihr habt Recht wenn ihr sagt ein Deck oder gar ein Rog Ally sind teurer… Also so ganz schlecht finde ich das Ding bisher nicht. Würde aber gerne mehr darüber wissen.
120k :coolface:

Disbelief Reaction GIF

Zurück
Top Bottom