PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Also wer die Switch 2 als Main Konsole für Third nutzt, für Spiele die teilweise teurer sind als auf der Konkurrenz Konsole, und dabei eine schlechtere Figur machen. Naja weiss nicht was ich davon halten soll. Hab mir das Ding ausschließlich für die Firstparty Titel von Nintendo gegönnt, alles andere Spiele ich in viel besser auf der Pro. :uglylol:

Naja gibt halt Nin onlys.

Edel vs. Edel :lol2:

Und ich sitz hier mit Popcorn und meinem fantastischen 1€Reward-Pass, zocke hunderter Games von CharitySoft und Co. und zähle die Scheine vom dadurch Gesparten :banderas:
Es überfordert mich leicht, aber doch ja.. so prinzipiell habe ich den Punkt verstanden. Also sollte Sony ihre Spiele auf USB Sticks ausliefern? :D
"Sony ihre Spiele"?! Wieso schon wieder der Plural xD

PS5 Pro -Preis ist auch 100 zu hoch. Aber PS5 Pro hat einen Furz mit eiber Switch 2 zu tun. Ja, ich müsste mir als Retailgamer ein Laufwerk kaufen..als dd only habe ich 2TB statt 256gb und wie groß manche Swich2 Games werden weiß keiner. Nin wird garantiert nicht die Mühe in Kompression stecken, was niedrig auflösendere Games schon wegstecken kann.

Man kann jeden Furz durchdiskutieren.
Man sollte die pro übrigens nicht mit der Switch 2 vergleichen wenn überhaupt mit den base Konsolen.

Zumal der Laufwerk Vergleich auch Banane ist da es unmöglich ist Blurays auf der Switch abzuspielen :coolface: .

Und natürlich hab ich keine 800€ für die pro bezahlt und auch für die Switch 2 wird es demnächst Angebote geben die sie dann attraktiver machen

Wenn Sony Industriestandards setzt, warum gibt es von Nintendo kein High Budget realistisches Spiel wie The Last of Us Part II? Stattdessen zahle ich dann 80€ für Mario Golf für ein Bruchteil der Entwicklungskosten. :shakehead:
Da Nintendo seine Mitarbeiter fair bezahlt und ein guter und sicherer Arbeitgeber ist würde ich die Entwicklungskosten nicht grundsätzlich so gering einschätzen

Edel vs. Edel :lol2:

Und ich sitz hier mit Popcorn und meinem fantastischen 1€Reward-Pass, zocke hunderter Games von CharitySoft und Co. und zähle die Scheine vom dadurch Gesparten :banderas:

"Sony ihre Spiele"?! Wieso schon wieder der Plural xD

Ja Xbox-Spieler sind die Sieger. Nin und Sony zittern.

Stimmt das, oder verzapft MMO mal wieder Mist?

"Und besonders schlimm ist, dass durch die zumindest teilweise benötigten Downloads ein Teilen oder auch Weitergeben von diesen Spielen unmöglich wird:

Ja, wer in einer Familienmitgliedschaft via Nintendo Online ist, kann mit den anderen Mitgliedern unter strengen Voraussetzungen Spiele teilen. Aber auch physische Spiele mit Download werden so fest an einen Nintendo-Account gebunden.

Man kann also auch ein im Laden erstandenes Game nicht einfach verleihen, verkaufen oder verschenken. Das System, wie es PlayStation zu PS4-Zeiten noch promotete), geht so nicht mehr. Man zahlt also nicht nur mehr, sondern ist an ein physisches Spiel genauso gebunden, wie an ein digitales."

Also wer die Switch 2 als Main Konsole für Third nutzt, für Spiele die teilweise teurer sind als auf der Konkurrenz Konsole, und dabei eine schlechtere Figur machen. Naja weiss nicht was ich davon halten soll. Hab mir das Ding ausschließlich für die Firstparty Titel von Nintendo gegönnt, alles andere Spiele ich in viel besser auf der Pro. :uglylol:
es ist schon verblüffend, dass wir heutzutage auf einem Handheld überhaupt eine solch konsolennahe Erfahrung bekommen, wo aktuelle Games wie Borderland 4, Split fiction und Star Wars Outlaws darauf laufen.

Naja Switch Spiel haben im Durchschnitt zwischen 50-60€ gekostet nun sind es 70-90 Geworden. Daher finde ich auch 80€ noch zuviel. Mir kann es egal sein, aber ich verstehe die Leute die darauf kein Bock haben. :ugly:
Stimmt so nicht ganz. Sie haben zwischen 50 und 70 gekostet, wobei 50 und 70 die Ausnahme waren. Jetzt schwankt der Preis zwischen 60 und 80 Euro und ich gehe davon aus, dass 60 und 80 eher die Ausnahme bleiben mit 10 Euro Aufpreis für retail in Europa. Den muss man ja aber nicht bezahlen. Das Problem sind die Retail-Preise in Europa. Digital steigen die Preise "nur" um 10 Euro. Ist zwar auch nicht schön, aber nicht so ein krasser Sprung wie es sich anfühlt. Wie gesagt, diese 90 Euro retail für MKW, die NoE aus irgendeinem Grund aufruft, sind das Problem. In den USA kostet MKW auch retail 80 Dollar.

Zurück
Top Bottom