PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
120k :coolface:

Disbelief Reaction GIF
Rennt wie sau. Ich bin einfach viel zu aufgeregt. :coolface:

Das Nintendo das Teil sehr sicher ohne Verluste verkaufen möchte und daher die Preise wohl zu hoch sind, sollte klar. Auch das Valve das Gerät wohl günstiger angeboten hat.

Aber vor 1. Woche hat man sich noch aufgeregt, dass die Switch 2 angeblich nicht mal 4k widergeben kann und jetzt läuft einfach Metroid Prime 4 in 4k60fps.

Nochmal: ich werde erst mal selber darauf verzichten, weil das mein Budget dieses jahr nicht hergibt und selbst wenn finde ich die Preise unnormal hoch. Das ist ein No-Go wie selbst Nintendo dir selbst für ein virtuelles Handbuch versuch dir Geld anzuknüpfen. Aber einige Leute sollten hier echt kleinere Brötchen backen, wobei ich die Häme auch teilweise verstehen kann.
Alles was ich mache ist mich über die Traumtänzer lustig zu machen ;) Wie gesagt, ich finde das gebotene doch auch gut (wie gesagt CP performt wohl wie zu erwarten war) ABER es nervt halt schon gerade als Europäer so "abgezockt" zu werden wenn man in Japan sieht, dass ein ca 300€ Preis möglich gewesen wäre.

und btw mit unter 400€ meinte ich schon die LCD Variante mit 256GB :awesome:

Für einen „Industriestandard“ gibt es für die Preise aber ordentlich Gegenwind. Standards werden ja eigentlich so hingenommen.

Das verstehen sie nicht.
talk-fish.gif
Ich fass die Diskussion kurz zusammen:

Die PS5 Pro kostet 800 Euro und hat nicht mal ein Laufwerk, um Retail-Spiele spielen zu können!
Aba die Switch 2 hat ja auch kein Laufwerk, sondern nur zwei SD-Karten-Slots!!
Ja, aber der eine SD-Karten-Slot ist dafür das dezidierte Game-Cards zu lesen, die man retail kaufen kann.
Aba, aba, die SSD der PS5 Pro ist viel schneller!!!!

Wer versteht hier gerade was nicht. :uglylol:

Für einen „Industriestandard“ gibt es für die Preise aber ordentlich Gegenwind. Standards werden ja eigentlich so hingenommen.
An der Preiserhöhung der PS5-Spiele gab es auch gehagelte Kritik. Gekauft wurden sie dann trotzdem. xD

Ich fass die Diskussion kurz zusammen:

Die PS5 Pro kostet 800 Euro und hat nicht mal ein Laufwerk, um Retail-Spiele spielen zu können!
Aba die Switch 2 hat ja auch kein Laufwerk, sondern nur zwei SD-Karten-Slots!!
Ja, aber der eine SD-Karten-Slot ist dafür das dezidierte Game-Cards zu lesen, die man retail kaufen kann.
Aba, aba, die SSD der PS5 Pro ist viel schneller!!!!

Wer versteht hier gerade was nicht. :uglylol:

An der Preiserhöhung der PS5-Spiele gab es auch gehagelte Kritik. Gekauft wurden sie dann trotzdem. xD
Um es zu vereinfachen. @MrBelesen hat es gut formuliert. Die Switch 2 kriegt das 3-Jahre-alte Steam Desk nicht platt gemacht. Und ich kann Dir sagen, die 30fps kriegt man locker auf den Steam Desk realisiert. Zudem wurde hier das himmelblaue Grafikwunder von den Pikas versprochen und den Sprung hin zu 4K mittels DLSS. Aber ja ...
Insult Burn GIF

PS5 Pro -Preis ist auch 100 zu hoch. Aber PS5 Pro hat einen Furz mit eiber Switch 2 zu tun. Ja, ich müsste mir als Retailgamer ein Laufwerk kaufen..als dd only habe ich 2TB statt 256gb und wie groß manche Swich2 Games werden weiß keiner. Nin wird garantiert nicht die Mühe in Kompression stecken, was niedrig auflösendere Games schon wegstecken kann.

Man kann jeden Furz durchdiskutieren.

PS5 Pro -Preis ist auch 100 zu hoch. Aber PS5 Pro hat einen Furz mit eiber Switch 2 zu tun. Ja, ich müsste mir als Retailgamer ein Laufwerk kaufen..als dd only habe ich 2TB statt 256gb und wie groß manche Swich2 Games werden weiß keiner. Nin wird garantiert nicht die Mühe in Kompression stecken, was niedrig auflösendere Games schon wegstecken kann.

Man kann jeden Furz durchdiskutieren.
Kaufst du dir eine Switch 2?

Um es zu vereinfachen. @MrBelesen hat es gut formuliert. Die Switch 2 kriegt das 3-Jahre-alte Steam Desk nicht platt gemacht. Und ich kann Dir sagen, die 30fps kriegt man locker auf den Steam Desk realisiert. Zudem wurde hier das himmelblaue Grafikwunder von den Pikas versprochen und den Sprung hin zu 4K mittels DLSS. Aber ja ...
Insult Burn GIF
Was hat das bitte mit dieser ganzen Diskussion um Laufwerke für Retail-Spiele zu tun? :ugly:

Das War-Forum ist einfach genauso dumm wie immer. Bye.

Ist halt neuer Industriestandard, den Sony gesetzt hat. Ob einem das wert ist oder nicht, darf jede*r selbst entscheiden. Wir werden sehen, ob der Markt das annimmt.

Standardpreis auf der Switch wird eher 70 Euro digital sein, was 10 Euro unter dem PS5-Standardpreis liegt. 80 Euro wird Nintendo für Spiele nehmen, von denen sie glauben, dass der Markt das bezahlen wird. BotW und TotK waren im Vergleich auch teurer als die meisten anderen Switchspiele (70 Euro anstatt 60).

Am Ende verlangt Nintendo also durchschnittlich 10 Euro mehr für ihre Spiele. Das ist auch keine unübliche Preiserhöhung bei einem Generationenwechsel. Wären diese wirklich frechen 90 Euro retail für Mario Kart nicht, würden wir die Diskussion vermutlich gar nicht führen.
Naja Switch Spiel haben im Durchschnitt zwischen 50-60€ gekostet nun sind es 70-90 Geworden. Daher finde ich auch 80€ noch zuviel. Mir kann es egal sein, aber ich verstehe die Leute die darauf kein Bock haben. :ugly:

Ps5 Pro 800€ wo das Standfuss extra kostet.... sollte deine Frage beantworten:)
Die Konsole steht auch ohne das Bein und Laufwerk ist kein Pflicht. Zudem bekommst für 399€ schon die Standart Ps5 mit dem GotY 2024. :nix:

Wenn ich kein Laufwerk habe, kann ich keine Disc in die Konsole stecken. Bei Sony muss man dafür extra zahlen, bei Nintendo nicht. Jetzt verstanden?
Dann kauf dir die normale Ps5 mit Diskversion für den selben preis der Switch mit besserer Hardware und schnellern Ladezeiten. :uglylol:

Es ging darum, dass die PS5 Pro für 800 Euro nicht mal ein Laufwerk bietet, um Retail-Spiele zocken zu können.
Dafür auch 4-5 Fache Leistung der Switch 2. :ugly:

Kaufst du dir eine Switch 2?

Denke irgendwann schon..hatte sie schon im Warenkorb, aber 600.- für 1-3 Games im ersten Jahr und ein zeitexklusives Hades 2? Mir fehlt der Ausblick. Ist halt bei mir nur potentielle Zweitkonsole...gibt kein Szenario in dem ich 3rd Games auf Switch2 zocke.
Und dann maybe echt auf Revision warten klüger.

Denke irgendwann schon..hatte sie schon im Warenkorb, aber 600.- für 1-3 Games im ersten Jahr und ein zeitexklusives Hades 2? Mir fehlt der Ausblick. Ist halt bei mir nur potentielle Zweitkonsole...gibt kein Szenario in dem ich 3rd Games auf Switch2 zocke.
Und dann maybe echt auf Revision warten klüger.
Vernünftig. Einfach ein Jahr warten.

Also wer die Switch 2 als Main Konsole für Third nutzt, für Spiele die teilweise teurer sind als auf der Konkurrenz Konsole, und dabei eine schlechtere Figur machen. Naja weiss nicht was ich davon halten soll. Hab mir das Ding ausschließlich für die Firstparty Titel von Nintendo gegönnt, alles andere Spiele ich in viel besser auf der Pro. :uglylol:

Zurück
Top Bottom