PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich finde knapp 500 € für die Switch 2 mit Mario Kart absolut in Ordnung. Ich ging von 70 € für Switch 2 Spiele aus. Ja MK kostet 90 € physisch.

Aber 510 € abzüglich der angedachten 70 € bin ich bei 440 € für die Konsole und ich ging von 449 € UVP Switch 2 aus.

Der Preis der Konsole ist auch ok. Ich ging auch von 500€ aus. Der Preis der Spiele macht das ganze hingegen madig. Noch dazu kommt zum Release der Konsole kaum was. Mario Kart kommt und was dann? Bis jetzt kann man sehr gut einfach auf der Switch 1 weiter zocken.
Dann kann man auch beobachten wie das mit den Spielepreisen jetzt weiter geht.

ich würde nintendo echt alles verzeihen auch die 90€ games wenn man sich die gamecube NSO spiele einzeln kaufen könnte :neutral:

Die Show ist vorbei, die Euphorie verflogen.
Was bleibt sind Preise aus der Hölle , schwächliche Hardware mit viel Glück auf PS4 Niveau und dutzende Marios.
Für Neueinsteiger oder ewig gestrige bestimmt ein Schmankerl, wer braucht da schon zeitgemäße Technik :goodwork:

Halt bitte einfach den Mund. Seit Jahren am Rumnölen wie niveaulos der Thread sei und dann eine gelungene Revealpräsi mit ein paar Wermutstropfen (Softwarepreise) komplett verreißen wie du es im Übrigen mit ALLEM machst was mit Switch(2) zu tun hat.

„Lieblose Ausschlachtung“, „Switch überflüssig:coolface:“, „low effort“, TotK schaut scheiße aus“, neues From Game schaut Scheiße aus“, „Mario Wonder, dass mich Nintendo zwingt als legitimen Nachfolger von Super Mario World zu sehen“, „BoTw overhyped“, „nur Ports/remaster“, „Stangenhardware/Resterampe“„fehlende Qualität“, „pikmin 4 enttäuschend“, „Metroid Prime RE zählt nix“ usw.

- und alibihalber soll dann ein „ich mochte Dread 2019 - das letzte gute Spiel der Switch - also bin ich ja wohl objektiver Multigamer“ den Mist legitimieren und tatsächlich blendest du aufgrund deiner nicht üblen Rhetorik ja damit auch beträchtliche Teile des Forums und kommst damit gut durch, aber in Wahrheit ist das alles nur mehr gequirlte Fanboykacke und schlimmer als alle andern Hater, die sich wenigstens nicht selbst belügen und um ihre Intention wissen, während du dir in gnadenloser Selbstüberschätzung tatsächlich noch einredest, den Gaming Markt sachlich zu analysieren.

Harte Worte, ich weiß. Aber ab und zu notwendig.

Ja, 80-90 Euro für MK ist Ausnutzung der Marktposition.
Ja, die Hardware ist etwas teurer wie erhofft.

Sich aber über 2 prima 1Stpartygames innerhalb 6 Wochen ab Launch echauffieren, dass sei zu wenig, wo der Marktführer seit 2023 im ganzen Jahr weniger liefert, ist maximal unehrlich und Messen mit zweierlei Maß.

wäre das heute eine Vita 2 Vorstellung gewesen:
Dein Tenor über 1080p Display, 120 Hertz, 4K compatibility und Thirdpartyports in DER Qualität wäre garantiert ein gänzlich anderer gewesen. Deine ausschließlich negative Reaktion ist einzig dem Firmenlogo geschuldet.
Manchmal in der Wortwahl unangemessen aber ansonsten zu 100% zutreffend. Danke dafür:goodwork:

Wie die Pikas Nintendo als letzte Bastion glorifiziert haben als AAAA-Sony seine Spiele auf 80 € erhöhte und nun 90 € bei einem verkackten Mario Kart verteidigt werden. 😂😂😂

Hatte echt ein wenig Bock auf die Switch 2. Aber so ein Verhalten unterstütze ich nicht. Nintendo wird wieder hart auf die Schnauze fallen und da landen, wo sie hingehören. Der Ausflug auf Sonys Territorium war dann wieder mal ein unkalkulierter Glücksfall.

Hey das Rolllstuhl Basketball find ich cool. Vor allem welcher großer Publisher nimmt gehandicapte Personen als Hauptfiguren. Ich finds nice.
Die Ironie ist aber, dass gerade gehandicapte Personen vermutlich ihre Schwierigkeiten bei dem Titel haben werden. 😂

Wie fühlen wir uns mit der switch2 ankündigung? Bremser für mich sind die preise und die bestrafung des physischen kanals. Und wehrmutstropfen ist only LCD
Die Cartridge Geschichte lässt mich am letzten Gaming-Grashalm "Retail" zweifeln. Sony hatte wohl wieder Recht indem Sony mit der Pro full digital gegangen ist, das Laufwerk ist ein Witz und braucht keiner.

Zurück
Top Bottom