PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich hätte zum XBOX One Release ein Problem mit Always On gehabt und die Aussage, dass es für Spieler mit Internetproblemen eine super alternative gibt und sich diese dann einfach die XBOX 360 kaufen sollen, kam auch nicht gut an.

Was bringt eine starke Konsole ohne die richtigen Games? Spiele entscheiden mehr denn je. Wennst Spiele auf allen Plattformen bekommen kannst kaufst (wennst wirklich Wert auf LEISTUNG legst) die beste Version. Diese Leute haben meist die entsprechende GRAKA in ihren PCs. Und daher ist XBOX langfristig tot.

Alternativ PS5 Pro wennst Konsole willst. Aber Hand aufs Herz. Welches PS5 Exclusive Game reizte die PS5 Pro bisher so hart aus? Keins, da es keine gibt. Und Nintendo verkaufte immer über die IPs (Games).

Also ...

1) die wenigsten Leute haben leistungsstarke Grakas in ihren PCs (Quelle Steamcharts)

2) Ich hol mir jetzt die PS5Pro für FF7Rebirth. Das soll afaik extrem von der Pro profitieren.
Und das ist ja nur eins von vielen. Next Stop Deamons Souls next run

Warum sollte Nintendo dann eine starke Konsole veröffentlichen? Sehe keinen Grund dafür.
Wenn MS und Sony nicht mehr da sind könnten sie es machen. Die Leute wollen auch auf Konsole spielen. Wäre die Chance für Nintendo auch alle Multi Games zu bekommen. Die hätten praktisch alles. Starke Konsole, Nintendo Games, Multi Games, PS Games, MS games. Würde sofort kaufen.

Das größte Problem der Xbox One war:

Bildschirmfoto-2025-03-28-um-09-31-13.png

Ich fand den irgendwie sexy. Muss man Sony lassen. Die haben einige interessante Persönlichkeiten :D

maxresdefault.jpg

Ist doch so :nix:
In einer Welt wo Sony und MS nicht mehr existieren ist eine Sache klar. Alle Spiele werden dann auf Switch 2 erscheinen. Damit braucht man auch nichts anderes mehr außer der Switch.

Und aktuell braucht man im Prinzip auch nur die Switch, wer hin und wider ein Third zocken will aber nicht warten kann bis es auf Switch kommt kann zur Playstation greifen, ist man noch immer besser bedient als auf dem Büro-Artikel Namens PC :)
Oder man lässt sich wie die ganzen PCler einfach weiter von Nvidia abzocken :lol2:
Na haben alle PCler ie 5090 für 3000 +€ schon gekauft? Dann ist man ja gut gerüstet bevor sie in 2 Jahren veraltet ist und die 6090 für 4000+€ her muss :lol: :lol2: :lol2:

Switch 2 wird es übrigens für schmale 450€ - 500€ geben, weit Weg von den Mondpreise mit denen sich PCler regelmäßig abzocken lassen und mit der Trash-Hardware sind sie dann nicht mal mobil :angst:
Ja, ja, PC-Gaming, wirklich das Letzte, teuer ohne Ende und am Ende funktionieren die Spiele doch nicht und man wäre besser mit jeder aktuellen Konsole beraten... wobei nicht mal nur die aktuellen Konsolen, sogar die Xbox One oder PS4 wären besser zum zocken geeignet als ein aktueller PC :kruemel:
Du träumst gerne, oder? :vv:

MS bringt 2027 noch eine neue Konsole. Im "schlimmsten" Fall wird das eben ein Prebuilt PC. das wird preiswert und wie von MS gewohnt top Hardware Qualität bieten. Sony hält ebenfalls noch paar Jahre als Konsolenhersteller aus und es ist nicht auszuschließen dass einer der möglichen Wege danach ebenfalls ein Hybridkonzept wird.

Switch 2 oder 3 wird niemals alternativlos dastehen und es wird nie alles darauf erscheinen. Da kannst du echt lang warten bis die großen non-Bamco published Sony Titel auf Switch geported werden. Wie lückenlos MS seinen Backlog Catalog abseits von Halo und Gears porten wird ist auch fraglich. Ebenfalls ob zb ein Fable kommt. :neutral:

Mit dem Steam Deck kann man bis auf paar mega anspruchsvolle Titel alles schon heute zum fairen Preis zocken. Die Switch 2 wird wohl ähnlich viel kosten und nicht mal die Freiheit eines PCs bieten :neutral: Und bevor du wieder mit Bleach ankommst, mit wie viel FPS läuft das denn auf Switch?

Wenn MS und Sony nicht mehr da sind könnten sie es machen. Die Leute wollen auch auf Konsole spielen. Wäre die Chance für Nintendo auch alle Multi Games zu bekommen. Die hätten praktisch alles. Starke Konsole, Nintendo Games, Multi Games, PS Games, MS games. Würde sofort kaufen.
Dann müssen sie doch erst recht keine starke Konsole veröffentlichen, weil es keine Konkurrenz mehr gibt. Publishern/Entwicklern bleibt garnichts anderes übrig, als ihre Spiele dann auch für die Nintendo Konsole zu veröffentlichen, völlig unabhängig von der Leistung. Das Hybrid Konzept schließt auch eine starke Konsole aus und das wird man nicht mehr aufgeben. Genauso wenig wie gutes Geld mit der Hardware zu machen. Deine Vorstellung, man würde dann auf einmal auf Leistung setzen, ist ziemlich naiv und verträumt.

Also ...

1) die wenigsten Leute haben leistungsstarke Grakas in ihren PCs (Quelle Steamcharts)

2) Ich hol mir jetzt die PS5Pro für FF7Rebirth. Das soll afaik extrem von der Pro profitieren.
Und das ist ja nur eins von vielen. Next Stop Deamons Souls next run
Also...

1) die meisten User auf Steam haben eine RTX 3060, was auf dem Papier über der PS5 liegt. Sicher haben einige schlechtere aber einige auch bessere GRAKAS.

GkbDJ-EXkAEpmb-

2) Die PS5 Pro ist nur etwas stärker. Und FF7 Rebirth war eines der oder das einzige wirkliche Game mit merklichen Vorteilen gegenüber der PS5 Fassung. Die großen Unterschiede zur PS5 Fassung durch die Pro hast nicht wirkilch bei vielen Games. Dennoch habe ich die Pro geholt. Aber der große Wurf von wegen erstrebte Ziel sei "4k mit 60 FPS" hast da def. nicht.

Nintendo mit einer Monster Konsole mit allen Playstation Spielen. Endlich weg vom Hybrid Schwachbrust Handheld. Ich wäre sofort dabei.

MS und Sony. Macht euch vom Acker. Nintendo kommt :coolface:

Metroid, Mario und Zelda mit Raytracing :banderas:

Es ist wirklich erstaunlich, wie tief die Abneigung von Sony gegenüber Microsoft zu gehen scheint. Sie lehnen es sogar ab, mobile Games wie Everybody's Golf und Patapon auf die Xbox zu bringen xD
Verzweifelt, Verzweifelter, Sony-Hater.

Aber so ist es halt, wenn man anfangs groß getönt hat, MS aber aufgibt und die Sony-Hater im großen Stil lächerlich gemacht hat und sie mit allem was sie gelabert haben falsch gelegen haben.

Da bleibt nichts anderes übrig, als alle Spiele von MS, die auf der Playstation landen, mit Patapon (!) und Everybodys Golf (!) zu vergleichen, die von Bandai Namco entwickelt (!) und gepublished (!) werden.

Nintendo mit einer Monster Konsole mit allen Playstation Spielen. Endlich weg vom Hybrid Schwachbrust Handheld. Ich wäre sofort dabei.

MS und Sony. Macht euch vom Acker. Nintendo kommt :coolface:

Metroid, Mario und Zelda mit Raytracing :banderas:
Das wäre wirklich ein wahres Wunder, Nintendo mit starker Hardware.
Weg von dem kunterbunten Familienplunder dann würde selbst ich mir das überlegen :goodwork:

Ach bitte. Die Testballons ließ Sony noch auf der Switch 1 starten. Switch 2 steht ja in den Startlöchern. Die Denials "Sony würde niemals" kann doch keiner mehr ernst nehmen.

Sony und MS sind nun Third Party. :goodwork: Mir gefällts.
Nope, es ist eher so, daß Sony Sony zahlreiche alte Japan IPs abgibt. Deswegen wird ja Everybodys Golf auch nicht mehr von Sony produziert, sondern von Bandei/Namco.
Edit: Nein, ich finde das gar nicht gut, daß Sony sich nicht mehr selber um Ihre IPs kümmert, die früher Sony Japan gemacht hat.

Der war hauptsächlich verantwortlich für Kinect und sein Kind ist die Xbox One. Lern lesen.
Auch, und er hat am Ende verkackt. Trotzdem hat er bis dato vieles richtiger gemacht. Die One war eben der Sargnagel und Phil hatte nun die komplette One Generation + Series Generation um irgendwas daran zu ändern. Spencer jedoch, hat gar nichts gemacht, verschlimmbessert und Stand jetzt, hat die Xbox ihre Identität verloren. Das Ding wird nicht mal mehr als Konsole vermarktet.

Zurück
Top Bottom