PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ah. Noch ein objektiver Multigamer :coolface:

Gut, da geb ich dir recht, da gibt's wohl keine Tönung deiner Fanboybrille, der Fettfilm auf den Gläsern schimmert je nach Lichteneinfall sowieso in allen möglichen Spektren.
Da wird wieder schneller die Farbe gewechselt als du Xbox ist tot röcheln kannst :coolface:
chameleon.gif

Deine Meinung, viele hatten ihren Spass und das dank Sony. Leb damit. :)
Wer ist viele du schon mal nicht Right ?:D

BTW geht’s mir primär um Team Ninja und deren Games und RotR war spielerisch gerade zum Schluss nur noch ermüdend.
Ok dir gehts als Fanboi halt nur um Sony ….jeder hat halt seine Prioritäten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke Phil für Ninja Gaiden 4.... wird Rise of Ronin zerfleischen. :coolface:

Natürlich wird die PS5 Version metatechnisch die beste jetzt wo bekannt ist dass die Xbox Version wieder scheinbar niemand testen will :coolface:
Gruß,dein Onkelchen Eisenschweisser 💙

Vielleicht fällt dir dann mal auf das kein Zusammenhang zwischen Erfolg und nicht Erfolg und einem Bundle besteht. Deshalb ist diese Gegenfrage von @KiteeX nur gekommen um dir das aufzuzeigen.

Das was du in den Raum wirfst, hat keine Grundlage. Da kannst du das Knack Bundle noch so aus der Realität verdrängen.

Noch einmal: ich habe gefragt welches gefloppte Game post Launch ein Solo-Bundle bekommen hat. Simple Frage.

Diese Frage ist nicht mit der glorreichen Feststellung zu beantworten, dass nicht jedes erfolgreiche Game ein Bundle bekommt - was logisch sein sollte.

Und es bleibt weiterhin so, dass di von mir eine Antwort verlangt hast und dich darüber belustigst, obwohl ich die ursprüngliche Frage gestellt habe, auf die auch du mir keine Antwort geben kannst.

Wir hatten hier gestern einen User, der meinte trickreich zu sein, indem er meinte, dass das Bundle Astro helfen wird 2 Mio zu erreichen. Das ist die Idiotie, die diese Narrative hier erreicht. Astro ist längst über 2 Mio, aber es gibt hier User die tatsächlich glauben, dass die 1.5 Mio aktuelle Zahlen sind.

Außerdem, weil ich mich sonst in die Bundle-Diskussion reinziehen lasse: wo ist meine Antwort auf die Frage, wie viele gefloppte Games es gibt, die der Grund sind, weswegen ein Hersteller mehr davon bringen will?

Ich warte oder wie du sagen würdest "Überraschung".

Wie gesagt...die Astro-Narrative lässt einen hier verblöden.

Keiner, wirklich keiner, der den Markt kennt, glaubt wirklich und ehrlich, dass Astro gefloppt ist. Es ist unehrliche Fanboy-Rhetorik und eine Schande für diese Community, zumindest für den Teil, der hier ernsthaft diskutieren will und da mitzieht.

Recht hat Brod aber schon. In der Regel werden nur erfolgreiche oder Interessente Titel gebundelt.
Forza Horizon 5, Mario Kart 8, GOW, Spider-Man, Fortnite etc.
Hat er mit der Aussage auch, und daher sieht er in Verbindung mit dem Bundle ein weiteres Indiz, dass Astro Bot ein Erfolg sei, was nun mal nicht weit hergeholt ist. Die Argumentation passt dem ein oder anderen aber aus gewissen Gründen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sonys Haupteinnahmequelle sind nicht die 3rd Party Spiele, sondern die 3rd Party und Abo Einnahmen. Sony hat mehr davon, wenn sie mehr Kondolem verkaufen und dafür braucht es Anreize.

Diese Anreize werden doch aber durch Sony selbst immer mehr torpediert mit Ihrer Strategie immer mehr Titel und immer schneller auch auf anderen Systemen zu bringen^^
Leute die sich früher noch ne PS Konsole kaufen mussten , weil Sie Playstation Games spielen wollten, sind heute in einer Lage, diese Titel zu spielen ohne sich eine Playstation kaufen zu müssen oder wissen, dass diese Titel eh auf anderen Systemen kommen werden. Sonys Bemühungen bzgl. Cloud Gaming Ausbau fördert mit Sicherheit auch keine Konsolen VKZ und die Abkehr von einem PSN Account Pflicht für Sony Games auf PC fördert ja nicht mal die Abo-Zahlen^^

Wenn man diese Strategie nüchtern betrachten, sieht man ganz klar, dass die Playstation Konsole hier nicht mehr die Priorität darstellen kann wie sie einst mal war.
Denn der größte Anreize sich eine Konsole zu holen, war nun mal die Exklusivität von eigenen Titeln eben nur auf dem eigenen System.
Das scheint heutzutage aber selbst für Sony nicht mehr zu auszureichen!

Diese Anreize werden doch aber durch Sony selbst immer mehr torpediert mit Ihrer Strategie immer mehr Titel und immer schneller auch auf anderen Systemen zu bringen^^
Leute die sich früher noch ne PS Konsole kaufen mussten , weil Sie Playstation Games spielen wollten, sind heute in einer Lage, diese Titel zu spielen ohne sich eine Playstation kaufen zu müssen oder wissen, dass diese Titel eh auf anderen Systemen kommen werden. Sonys Bemühungen bzgl. Cloud Gaming Ausbau fördert mit Sicherheit auch keine Konsolen VKZ und die Abkehr von einem PSN Account Pflicht für Sony Games auf PC fördert ja nicht mal die Abo-Zahlen^^

Wenn man diese Strategie nüchtern betrachten, sieht man ganz klar, dass die Playstation Konsole hier nicht mehr die Priorität darstellen kann wie sie einst mal war.
Denn der größte Anreize sich eine Konsole zu holen, war nun mal die Exklusivität von eigenen Titeln eben nur auf dem eigenen System.
Man muss versuchen neue Wege zu gehen. PC bringt sony nochmal gutes Geld. Warum sollte man es vernachlässigen?
Ich werde trotzdem auf Konsole bleiben. Nächste Gen wird wahrscheinlich eine PS6. Diesmal warte ich mal ab was MS anrichtet mit ihrer Xbox.

Solange sich die Playstation 100 Millionen verkauft wird sich da nicht mehr viel ändern.

Man muss versuchen neue Wege zu gehen. PC bringt sony nochmal gutes Geld. Warum sollte man es vernachlässigen?
Ich werde trotzdem auf Konsole bleiben. Nächste Gen wird wahrscheinlich eine PS6. Diesmal warte ich mal ab was MS anrichtet mit ihrer Xbox.

Solange sich die Playstation 100 Millionen verkauft wird sich da nicht mehr viel ändern.

Das ist ja der Grund warum neue Konsolen noch erscheinen, die größte Priorität und einzige Fokussierung haben Sie aber nicht mehr.

PC Releases halte ich auch für einen Fehler, weil es die Konsole schwächt. Das die XBOX alles Day1 für den PC veröffentlicht, war für mich der Grund, warum ich mir zum ersten Mal keine XBOX geholt habe und man sieht ja, wo die Konsoke aktuell steht. Es gibt allerdings immer noch viele, die nicht zum PC wechseln wollen, was man daran sieht, dass sich die Playstation wohl wieder über 100+ Mio. Mal verkaufen eird.

PC Releases halte ich auch für einen Fehler, weil es die Konsole schwächt. Das die XBOX alles Day1 für den PC veröffentlicht, war für mich der Grund, warum ich mir zum ersten Mal keine XBOX geholt habe und man sieht ja, wo die Konsoke aktuell steht. Es gibt allerdings immer noch viele, die nicht zum PC wechseln wollen, was man daran sieht, dass sich die Playstation wohl wieder über 100+ Mio. Mal verkaufen eird.
Die Frage ist was passieren würde wenn Sony Spiele day one auf PC bringt? Meinst du es würde Playstation schaden? Ich sag mal ein klein wenig aber den Massenmarkt würde es nicht interessieren. Die würden dann nicht in Laden rennen und ein 2000 Euro Pc kaufen. Playstation würde sich trotzdem gut verkaufen. Vielleicht keine 100 Millionen mehr. aber 70 bis 80 Millionen immer noch. Die meisten wollen nur die bekannten Spiele spielen. Wie Fifa. Dafür werden die kein teueren PC kaufen. Siehst ja an mir. Ich bleibe auch auf Konsole. PC lohnt sich für mich nicht bisher.

Zurück
Top Bottom