PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Naja, die Industrie tuts und würde schon sagen, dass ein 90+ Titel sehr wahrscheinlich besser ist als ein 70-80 Titel. Und du redest mit dem größten Reviewer-Hater hier.
Liest sich für mich nicht so :vv:

Die Industrie, also VKZ? Unter dem Deckmantel von Meta-Gaming eigentlich VKZ-Gaming? :vv:
Eben nicht. Fand Death Stranding besser (obwohl nicht mein Gameplay/Genre/Game/whatever) als MGSV.
Das ist auch keine große Kunst. Trotzdem ist DS insgesamt keine bzw nicht die richtige Weiterentwicklung von MGSV. Früher hat man sich über MGS4 lustig gemacht, weil es nur aus Cutscenes bestand. Ja, es hatte viele Cutscenes, aber dazwischen war trotzdem noch ein Videospiel. Das selbe kann man nicht von DS behaupten. Kojima will offensichtlicherweise einfach nur einen Film machen und gibt uns jetzt dazwischen OW Walking Sim non-Gameplay. na danke.
Ich behaupte mal ich bin der größte MGS-Fanboy auf CW...fuck MGSV. Ein gut spielbares Spiel...ein kack MGS. Aber wenn ich das jetzt wieder zum 10. Mal vertiefe werde ich wieder wegen einer Wall of Text hier zusammengeschissen :coolface:
nein, bist du nicht.

Hast du dich in der Mitte von MGSV nur noch gefragt "Was soll dieser ******?" und es dann trotzdem zähneknirschend bis ans Ende durchgezogen? Als schließlich die Credits liefen, musste ich weinen. Ja, echt. Aber nicht weils in irgendeiner Hinsicht gut war... :realenton:

Wie habe ich mich darauf gefreut, die Trailer rauf und runtergeschaut und gefeiert. Bin als Kind mit MGS1-3 aufgewachsen, später auf 360 die Collection gesuchtet, auch alles in PW komplettiert weil es ja das Prequel sein sollte. Dann im Releasejahr 2015 die Legacy Collection auf PS3 gegönnt (extra dafür besorgt) und einfach nochmal alles einmal durchgespielt (inkl 4 was ich zum ersten mal gespielt habe und omg, was ein Erlebnis), ich konnte es kaum erwarten. Und dann..

Schon wieder 10 Jahre her aber wenn ich nur daran denke bist du ganz sicher nicht der einzige mehr, der am liebsten Romane schreiben würde....
Naja, ich bin Fan vom Genre. Sollte bekannt sein. Was denkst du habe ich Ninja Gaiden Black auf der OG Xbox vom Bruder meines besten Kumpels damals gefeiert? Bei Bayo mag ich eben das Combo-Chaining und den Artstyle nicht. DMC ist halt für mich der King, auch wenn ja das Leveldesign von DMCV kaum langweiliger sein könnte.
Dann ist ja gut ;) etwas mehr optimismus dann bitte!

Hat es nicht. Ein und dasselbe Spiel bekommt auf Xbox und PS5 (oder auch PC) 5-7% weniger oder mehr. Trotz gleicher Qualität ohne irgendwelche Portierungsfehler. Du weißt selbst dass das permanent passiert und verschiedenen Mags oder der Reviewanzahl geschuldet ist.

Trotzdem hat es das. Das Problem gilt ja für alle Games. Und dann unterhalten wir uns eben über die Games unabhängig davon. Astro, God of War, Spidey 2...hatte MS zuletzt so nicht.
Da kann ich ein 87% Game nicht ernstlich minderer schätzen wie ein 90er.

Astro bot war ein absoluter Hit. Über Spidey 2 lässt sich hingegen fürstlich streiten, weil es zahlreiche Elemente hat (QTE Overload, schwache Side missions, eine am Boden tote OW) die man ungeil finden kann.

Du kannst drüber streiten...und du kannst Spidey2 komplett streichen und dann hast du noch immer 2x Nintendo, 2x Sony, 0x Xbox.

Du hast ja nicht unrecht...akzeptiere deinen Punkt absolut....für mich ist beispielsweise Gran Turismo 7 ein besseres Game als Spidey 2 und auch Astro.
Indy ist maybe für mich auch besser als manch höher bewertetetes Sony-Game...Returnal ist mit einem 86er Schnitt oder whatever mein GotG bisher...aber auch das ist der Punkt.....Indy-Wertungen sind ja schon ein Win für Xbox. Indy ist ja kein kritischer Fail, sondern Erfolg. Davon braucht es nur mehr und es braucht auch den nächsten Schritt....FlightSim und FH waren ja auch durchschlagende Erfolge einst für MS...davon mehr.
Ich hab selbst keine Xbox, aber was ich von Indy zb gesehen hab, sieht jetzt nicht schlechter aus als Spider Man 2 vom Gameplay her.

Meine habe Indy nicht gezockt, aber Spidey 2 - Gameplay trägt das Spiel....Indy-Qualität ist aber nicht das Problem und ich bemerke häufiger aktuell, dass Spidey2 kritischer betrachtet wird. Spidey ist aber schon großes Kino, hatte viel Spaß damit, wenn ich auch mehr kritisieren könnte als viele Reviewer..
Aber gerade Death Stranding war doch megaconflicted wegen des Walking Simulator Aspekts und hatte deshalb auch einige richtig unterirdische Klogriffreviews. Abseits des schrägen japanophilen Kunstnarrativs ist hier spielerisch darum doch wieder eher wenig zu erwarten, oder?

Guck...da müsste ich jetzt wieder Wall of Texts schreiben für die man mich dann 10h später auslacht aber: MGS ist wirklich so ziemlich meine Lieblings-IP. Replaying MGS1-4 war für mich Abseits von Revolutionen wie Ocarina of Time oder MMOs das Geilste was ich je erlebt habe. MGSV war für mich eine Beleidigung. Aber MGSV hatte geiles Gameplay...Death Stranding hatte kein geiles Gameplay...aber es war besonders. MGSV war nicht besonders.

Hm… Was soll der Papa bloß als nächstes längeres Projekt spielen? Für zwischendurch bin ich weiterhin an Alan Wake dran und durfte gestern Episode 2 abschließen. Darüber hinaus konnten wir heute die zweite Mission FOR THE EMPEROR! (:aargh:) beenden. Toyotoki soll als Lesestoff natürlich nicht zu kurz kommen, aber es fehlt noch die Entscheidung für das nächste “große” Spiel. Momentan schwanke ich zwischen folgenden Titeln:
  • Persona 4 Golden
  • Unicorn Overlord
  • Final Fantasy Type 0 HD
  • Shin Megami Tensei V Vengeance
Ender Magnolia möchte ich mir zu einem späteren Zeitpunkt aufbewahren und ToCS ist erst im April dran.

Hm… Was soll der Papa bloß als nächstes längeres Projekt spielen? Für zwischendurch bin ich weiterhin an Alan Wake dran und durfte gestern Episode 2 abschließen. Darüber hinaus konnten wir heute die zweite Mission FOR THE EMPEROR! (:aargh:) beenden. Toyotoki soll als Lesestoff natürlich nicht zu kurz kommen, aber es fehlt noch die Entscheidung für das nächste “große” Spiel. Momentan schwanke ich zwischen folgenden Titeln:
  • Persona 4 Golden
  • Unicorn Overlord
Ender Magnolia möchte ich mir zu einem späteren Zeitpunkt aufbewahren und ToCS ist erst im April dran.
Ich mach dir die Entscheidung mal noch schwerer.
Wenn Plattform keine Einschränkung: Ar tonelico Reihe
Anonsten: Nights of Azure
:)

• Persona 4 Golden
  • Unicorn Overlord
Unicorn Overlord

Da hat wohl jemand die News gelesen, die ich heute geteilt habe. :coolface:

Ich habe aber beide Spiele nicht im Besitz. Ar Tonelico wird schwierig, Nights of Azure ist da schon einfacher und hab es daher mal auf die Wishlist gepackt.
Sind beide super, wobei ich bei NoA nur Teil 2 gespielt habe. Teil 1 habe ich erst später gekauft, es gab davon leider keine Switch Version.
Und es aber bis heute nicht gespielt. Ja, ich habe bis soeben auch nicht erwartet den Titel hier mal zu lesen. Und habs auch vergessen. Hi pile of shame :coolface:

Im Gegensatz zu Tonelico. Da hatten wir hier nämlich bereits mal nen Austausch @MrBelesen

Sind beide super, wobei ich bei NoA nur Teil 2 gespielt habe. Teil 1 habe ich erst später gekauft, es gab davon leider keine Switch Version.
Und es aber bis heute nicht gespielt. Ja, ich habe bis soeben auch nicht erwartet den Titel hier mal zu lesen. Und habs auch vergessen. Hi pile of shame :coolface:

Im Gegensatz zu Tonelico. Da hatten wir hier nämlich bereits mal nen Austausch @MrBelesen
Nights of Azure ist mir definitiv ein Begriff gewesen, da schon in mehreren “Hidden Gem” Videos gesehen. Gibt es wohl auch nur für PlayStation und PC. Ar Tonelico war mir da weniger präsent.

@Valcyrion Teil 2 konnte ich leider bisher nicht lange spielen. Das hat mich nach Teil 1 (locked 60fps) wegen der Performance (sub 30fps auf base PS4) ganz schön enttäuscht. :isaac:
Da hat wohl jemand die News gelesen, die ich heute geteilt habe. :coolface:
Ich habe die Überschrift gelesen :vv: aber hat mich etwas traurig gemacht. Ähnlich wie DoA (Xtreme) hält Koei Tecmo Ar tonelico/nosurge nicht mehr geeignet für den Westen (die DX Ports von Ar nosurge und Ciel nosurge sind Japan exklusiv 2021 erschienen). Bis die sich mal wieder einkriegen, sollen sie diese Marke besser ruhen lassen
Ich habe aber beide Spiele nicht im Besitz. Ar Tonelico wird schwierig, Nights of Azure ist da schon einfacher und hab es daher mal auf die Wishlist gepackt.
Deine Wishlist platzt bald aus allen Nähten dank mir :awesome: :vv:

AT generell ist schwierig. Ich würde dir zb Teil2 nur mit FanTL empfehlen (wie du das machst, ist dir überlassen, geht auch auf richtiger Hardware), weil die offizielle Übersetzung absolut schlecht ist. Jetzt nicht nur subjektiv für mich, sondern objektiv ein Reinfall....

Teil 2 ist ein absolutes Meisterwerk, eigentlich auf top 5 JRPG Niveau imo.

Teil 3 ist ebenso tricky...PS3 only und es ist eines der wenigen Spiele, das Motion Controls voraussetzt. Also nichts mit DS4 oder Dual Sense.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Überschrift gelesen :vv: aber hat mich etwas traurig gemacht. Ähnlich wie DoA (Xtreme) hält Koei Tecmo Ar tonelico/nosurge nicht mehr geeignet für den Westen (die DX Ports von Ar nosurge und Ciel nosurge sind Japan exklusiv 2021 erschienen). Bis die sich mal wieder eingekriegen, sollen sie diese Marke besser ruhen lassen
Komm ma her…

The Office Hug GIF

Deine Wishlist platzt bald aus allen Nähten dank mir :awesome: :vv:
Sie ist auf jeden Fall gut gefüllt, auch dank Dir. :coolface:

AT generell ist schwierig. Ich würde dir zb Teil2 nur mit FanTL empfehlen (wie du das machst, ist dir überlassen, geht auch auf richtiger Hardware), weil die offizielle Übersetzung absolut schlecht ist. Jetzt nicht nur subjektiv für mich, sondern objektiv ein Reinfall....
Ja, von der Übersetzung habe ich vorhin schon nicht allzu gutes gehört. Das wäre aber ein Projekt für mich, wo ich mich erstmal einarbeiten müsste, um die Spiele zu spielen. Ich werde erstmal ein paar Eindrücke dazu einholen und dann schauen wir mal.

Teil 2 ist ein absolutes Meisterwerk, eigentlich auf top 5 JRPG Niveau imo.

Teil 3 ist ebenso tricky...PS3 only und es ist eines der wenigen Spiele, das Motion Controls voraussetzt. Also nichts mit DS4 oder Dual Sense.
Ar Tonelico scheint mir eine vergessene Serie zu sein, denn enorm viel Aufmerksamkeit scheint die Reihe nicht (mehr) zu genießen, aber ich habe zumindest einen längeren Überblick darüber finden können.

Abseits davon wurde mir nach der Suche nach AT, wurde mir quasi postwendend eine Herzensangelegenheit auf der Startseite vorgeschlagen…

Wie ich dieses Spiel einfach abgöttisch liebe…

• Persona 4 Golden
  • Unicorn Overlord

Elden Ring

Das objektiv beste Produkt im Konsolensegment ist die PS5. Spätestens jetzt nachdem absolut alle MS Spiele auch auf Playstation kommen. :nix:
Microsoft schenkt damit Sony viele Neukunden und läßt ihre verbleinbende Gemeinde verunsichert zurück, für reine Xboxler keine schöne aussichten, klar Microsoft sagt Konsolen bleiben aber wenn sich von der Nutzerzahl der Aufwand nicht mehr lohnt. Man stelle sich vor die Spiele verkaufen sich auf der Playstation besser, was alleine wegen der größeren Spielerschaft kein unding sein könnte und das dann mit den Boxzahlen vergleicht. Das man es nicht einfach wie bei der 360 durchgezogen hat aber da gab es auch noch sowas wie Werbung.

Microsoft schenkt damit Sony viele Neukunden und läßt ihre verbleinbende Gemeinde verunsichert zurück, für reine Xboxler keine schöne aussichten, klar Microsoft sagt Konsolen bleiben aber wenn sich von der Nutzerzahl der Aufwand nicht mehr lohnt. Man stelle sich vor die Spiele verkaufen sich auf der Playstation besser, was alleine wegen der größeren Spielerschaft kein unding sein könnte und das dann mit den Boxzahlen vergleicht. Das man es nicht einfach wie bei der 360 durchgezogen hat aber da gab es auch noch sowas wie Werbung.
Nach Regen kommt normalerweise Sonne , bei uns blauen zumindest ist nur strahlender Himmel zu sehen :goodwork:

Nach Regen kommt normalerweise Sonne , bei uns blauen zumindest ist nur strahlender Himmel zu sehen :goodwork:
Man könnte bei Microsoft echt den Eindruck gewinnen die fahren das mit absicht vor der Wand, naja beim Kunden ist man eh komplett unten durch, glaube da wird nix mehr was retten können außer natürlich unter Sony verkaufen :coolface: Dann hat msn zukünftig bei der Box vielleicht noch den Gamepass den man als Pluspunkt zählen könnte, auf der Playstation bekommste Microsofts Perlen und Sonys dazu noch die größte Gemeinde an Spielern was für Entwickler supergut ist.

Zurück
Top Bottom