PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Bin wohl der einzige der alles was mit "AI" zu tun hat einfach nur Schnarchlangweilig findet... :vv:
Kommt ganz darauf an, ob sich solche Szenarien in der Praxis ordentlich umsetzen lassen. Sofern nicht, ist das schnell Schnee von gestern und wird… langweilig. :coolface:

Aber zumindest auf den ersten Blick klingt es schon mal interessant.
 
Sehe ich nicht so, einre der Gründe, wearum PvP MP Spiele so beliebt sind, weil die Kämpfe halt nicht so vorhersehbar sind ^^

Doch, wenn man das wirklich konsequent umsetzen würde, würde das zwangsweise so enden. Bei PvP MP-Spielen ist das Kräfteverhältnis auch (annähernd) symmetrisch, aber das hier sollte ganz klar einen MMO-artigen Kampf darstellen, mit einem Tank der einen Energieschild vor sich hinschiebt, DPS und natürlich einem Heiler (den der Boss als Prioritätsziel festlegt). Wenn der Boss wirklich dazulernt, wird er natürlich alles was er hat auf den Heal werfen bis er tot ist und danach jeden anderen Spieler, der den Heiler rezzen könnte.

Am Ende müsste man den Boss so balancen, das man ihn auch ohne Heiler legt, weil der natürlich Prioritätsziel Nummer 1 ist und Heiler keine defensiven CDs haben sollten. Oder dass er keine arenaweiten Angriffe nutzen darf, wenn er den Heal gelegt hat. Man muss sich eigentlich nur mal angucken was Bosse in Spielen wie die, die der Clip darstellen will, so können und dann überlegen ob die überhaupt noch möglich wären, wenn Bosse wirklich antizipieren könnten. :pcat: :nyanwins:
 
Kommt ganz darauf an, ob sich solche Szenarien in der Praxis ordentlich umsetzen lassen. Sofern nicht, ist das schnell Schnee von gestern und wird… langweilig. :coolface:

Aber zumindest auf den ersten Blick klingt es schon mal interessant.
Für mich sind Videospiele ein "Handwerk" und zählt zu der Kunst, und AI nimmt dem ganzen seine Individualität. Aber ist nur meine Meinung
 
Und wenn man immer verliert passt sich die KI dann automatisch auf "lass ihn doch einmal gewinnen" an :coolface:
Ein Segen für die Sonies :coolface:

Doch, wenn man das wirklich konsequent umsetzen würde, würde das zwangsweise so enden. Bei PvP MP-Spielen ist das Kräfteverhältnis auch (annähernd) symmetrisch, aber das hier sollte ganz klar einen MMO-artigen Kampf darstellen, mit einem Tank der einen Energieschild vor sich hinschiebt, DPS und natürlich einem Heiler (den der Boss als Prioritätsziel festlegt). Wenn der Boss wirklich dazulernt, wird er natürlich alles was er hat auf den Heal werfen bis er tot ist und danach jeden anderen Spieler, der den Heiler rezzen könnte.

Am Ende müsste man den Boss so balancen, das man ihn auch ohne Heiler legt, weil der natürlich Prioritätsziel Nummer 1 ist und Heiler keine defensiven CDs haben sollten. Oder dass er keine arenaweiten Angriffe nutzen darf, wenn er den Heal gelegt hat. Man muss sich eigentlich nur mal angucken was Bosse in Spielen wie die, die der Clip darstellen will, so können und dann überlegen ob die überhaupt noch möglich wären, wenn Bosse wirklich antizipieren könnten. :pcat: :nyanwins:
Pff, schau mal Shangri-La, da weißt du wie ein KI Bossmonster abgehen kann
:coolface:


Für mich sind Videospiele ein "Handwerk" und zählt zu der Kunst, und AI nimmt dem ganzen seine Individualität. Aber ist nur meine Meinung

Gegner KI hat sich ja u.A. dank den schwachen Konsolen nie wirklich weiter entwickelt. Bin in dem Bereich für jede Hilfe froh und da kann Nvidia einiges weiter bringen
 
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