PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
was hätte SE denn machen sollen? siehst ja das ein release auf pc und box auch nichts bringt. zum glück ist part 3 safe, hoffentlich auch subventioniert von charity sony
Alle Spiele Day 1 auf allen Plattformen, die nicht schnell genug auf den Bäumen sind :goodwork:

Was ist das überhaupt für eine Frage xD
 
Naja... auf welchem System kann man alle Main Entries (und mehr!) spielen? Richtig... auf dem PC :goodwork:

stimmt, zumindest nach ein wenig #thisiswaiting aber die meisten FF fans gibt’s immer noch auf PS auch wenn SE die Zahlen mittlerweile nicht mehr reichen

ich frag mich was sie machen wollen? FF17 multiplatform und weniger budget? wird man sich rein auf pixel remaster und HD-2D konzentrieren? ich will noch das FFT remaster


Wozu brauchst du von dem Spiel ein Remaster? Das war doch angeblich ein current Gen Spiel.

ich hab’s noch nicht gezockt und wenn es so aussieht wie FW dann wird’s pervers auf meinem oled
 
Remaster sollte man auch nur machen, wenn es in die Jahre gekommen ist.
Oder wenn das Geld knapp ist und sicherlich möchte man dann für das Spiele 50-60€.

Das Spiel selbst ist sehr gut, aber in dieser Generation dominieren (gefühlt) Remaster oder Remakes. Irgendwie nervt es.
 
Das Marketing von MS: "No console required" ist voll aufgegangen, Xbox ist tot!
Danke Spencer :moin:

wsj-hardware-sales-1456x755.png


https://wccftech.com/playstation-5-...its-xbox-series-sold-28-3-ww-as-of-june-2024/

Aber jetzt wo MS die 1st party Games auch für die Playstation bringt, wird es Zeit den Slogan ein wenig anzupassen z.B. "No Xbox console required" oder gleich auf "Only Playstation console required" ändern, damit sich MS für die Zukunft richtig positioniert. :linkh:
 
gibt ja auf PS5 nicht viel brauchbares an Games, das einzige was jährlich gekauft wird und noch das beste darstellt sind Call of Duty und Fifa, Exklusivgames scheinen bei Sony gar nicht mehr wichtig zu sein
Es gibt viele Games
Weit mehr und besser als für eine Nintendo Konsole. Sony Userbase kauft sie nur nicht
 
Das Marketing von MS: "No console required" ist voll aufgegangen, Xbox ist tot!
Danke Spencer :moin:

wsj-hardware-sales-1456x755.png


https://wccftech.com/playstation-5-...its-xbox-series-sold-28-3-ww-as-of-june-2024/

Aber jetzt wo MS die 1st party Games auch für die Playstation bringt, wird es Zeit den Slogan ein wenig anzupassen z.B. "No Xbox console required" oder gleich auf "Only Playstation console required" ändern, damit sich MS für die Zukunft richtig positioniert. :linkh:
Wenn man den ehemaligen Hauptkonkurrenten bedienen muss, Demütigung wäre geschmeichelt :goodwork:
 
Remaster sollte man auch nur machen, wenn es in die Jahre gekommen ist.

Hast du dir mal DKC Returns HD angeschaut? bei Sony sehen die remaster/remakes zumindest für gewöhnlich besser aus :neutral:

und bei wind waker hd hat man voll mit dem Bloom übertrieben, die pikas sollten bei remaster bashes echt den ball flach halten da sie im glashaus sitzen :kruemel:
 
Das macht man um zu überbrücken.

Und da Sonys exklusiv Lineup ziemlich überschaubar ist, kommt sowas raus.

Vor 2026 wird nix großartig passieren, zumindest von den großen SIE Studios
Macht Sinn, aber finde es schade, dass andere Spiele kein Remaster erhalten. inFamous, Killzone, MotorStorm, Resistance 3, Bloodborne oder Jak and Daxter... würde ich mit Kusshand nehmen. Und Sony ist sich dieser Spiele bewusst, wie Astro Bot (teilweise) wunderbar zeigt. Es ist nur die Frage ob es bei schönen Erinnerungen bleibt, oder doch irgendwann mehr kommt.
 
Das Marketing von MS: "No console required" ist voll aufgegangen, Xbox ist tot!
Danke Spencer :moin:

wsj-hardware-sales-1456x755.png


https://wccftech.com/playstation-5-...its-xbox-series-sold-28-3-ww-as-of-june-2024/

Aber jetzt wo MS die 1st party Games auch für die Playstation bringt, wird es Zeit den Slogan ein wenig anzupassen z.B. "No Xbox console required" oder gleich auf "Only Playstation console required" ändern, damit sich MS für die Zukunft richtig positioniert. :linkh:
Das pikante an der Sache ist, und das zeigt die Grafik leider nicht:

Der Großteil der Series Verkäufe liegt schon hinger uns, die Zahlen sind komplett eingekracht.

D.h. während die PS5 noch locker die 100 Millionen reißen wird kommt die Series nicht nur nicht an die 57 Millionen der One ran sondern wird sogar an den 50 und sehr wahrscheinlich sogar an den 40 Millionen scheitern.

Und immer im Hinterkopf behalten: 50% der Xbox Verkäufe entfallen auf die Happy Meal Box. :goodwork:
 
Das pikante an der Sache ist, und das zeigt die Grafik leider nicht:

Der Großteil der Series Verkäufe liegt schon hinger uns, die Zahlen sind komplett eingekracht.

D.h. während die PS5 noch locker die 100 Millionen reißen wird kommt die Series nicht nur nicht an die 57 Millionen der One ran sondern wird sogar an den 50 und sehr wahrscheinlich sogar an den 40 Millionen scheitern.

Und immer im Hinterkopf behalten: 50% der Xbox Verkäufe entfallen auf die Happy Meal Box. :goodwork:

Ja der Hype bei der Xbox ist schon längst vorbei. Aber du glaubst nicht daran, dass der mid-gen refresher von MS die XBox HW-VKZ pushen wird? :angst:

GXD7cMdXwAAjbe4


Aber seit MS deklariert hat: "every screen is a Xbox", müssten wir dann nicht die Playstation, die Switch und die Series Zahlen alle zusammenzählen um die "richtigen" Xbox HW-VKZ zu bekommen?

Frage für einen Freund. :coolface:
 
Ich gehe davon aus, dass Bloodborne in absehbarer Zeit auch für PC rauskommt.
Schön wäre es, bzw. ein 4K Patch, 60FPS und optimierte Ladezeiten würden genügen. Vor 2 Jahren gab es dazu Hoffnung, da einige Gräber nicht mehr gingen und man die Hoffnung hatte, dass From Software irgendwelche Arbeiten durchführen würde... irgendwie wird bei dem Spiel regelmäßig mit der Hoffnung gespielt und dann schön drauf getreten.
 
Schön wäre es, bzw. ein 4K Patch, 60FPS und optimierte Ladezeiten würden genügen. Vor 2 Jahren gab es dazu Hoffnung, da einige Gräber nicht mehr gingen und man die Hoffnung hatte, dass From Software irgendwelche Arbeiten durchführen würde... irgendwie wird bei dem Spiel regelmäßig mit der Hoffnung gespielt und dann schön drauf getreten.

wir haben so lange gewartet, also ich wünsch mir schon ein richtiges bluepoint remake

nier automata und RDR2 dürfen auch gerne remaster bzw current gen versionen bekommen
 
ich nehm stark an die waren besser als die auf dem pc trotz ramsch preis

das gestern mit dem “FF ist auf dem pc zu hause” war schon lustig irgendwie :uglylol:
Kannst du aktuell nichtmal vergleichen:
1. Kein Preload
2. Late Port
2. 150GB
3. Release Anfang der Woche

Peakzahlen dürfte es erst am Wochenende geben
 
Zurück
Top Bottom