PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Die Resignation der Sonies finde ich schon gelungen :coolface:
Ich als blockfreier objektiver Konsolen Multigamer kann da nur mit den Schultern zucken.
:awesome:


Im Juni findet die größte Showcase statt.


Gears 6 scheint wirklich Teil der Show zu sein.


Avowed soll im November erscheinen

MS hat zumindest was im Köcher.
Für die Series X kommt es wohl alles zu spät um noch was zu retten. (Ich nehme geile Spiele gern im Game Pass mit)

Die Frage ist doch eher:
Wie lang lässt MS die Games Konsolen Exklusiv?
 
Das Problem kenne ich auch.
Geld zu haben entschuldigt aber keine mangelhafte Kaufimpulskontrolle.
Waren beides überlegte Käufe.
Die Wii U gebraucht von einem enttäuschten Besitzer zu einem guten Kurs.

PS4 vor Release der PS4 Pro an einen Ahnungslosen für einen guten Kurs verkauft.
Und PS4 Pro damit gegenfinanziert.
:moin:
Gut Ding will Weile haben.
:kruemel:
Und so jung kommen wir nicht mehr zusammen.
:awesome:

Ich kann gern warten, will es aber nicht wollen müssen.
 
MS hat zumindest was im Köcher.
Für die Series X kommt es wohl alles zu spät um noch was zu retten. (Ich nehme geile Spiele gern im Game Pass mit)

Die Frage ist doch eher:
Wie lang lässt MS die Games Konsolen Exklusiv?

Ich hoffe, MS bringt die Spiele generell zeitnah auf PS5. Microsoft does what Sony dont.

Ansonsten hab ich noch nen PC und kann die dort spielen Day 1. Freu mich auf das Event. MS hat so viele Games mit seinen First Party Studios.

2024 noch Hellblade2 (kommt vor dem Showcase), Avowed, Indiana Jones, COD, Überraschungen wie Gears Remasterd, anscheind Gears 6, ggf Update oder zeitnah Fable (nächstes Jahr ist schon 2025), Everwild, State of Decay 3, Perfect Dark, Clockwork Revolution, South of Midnight, Age of Mytholoy Remake, ARA History Untold, Gerüchte zu Spyro 3, usw
Mögliches Remaster oder Remake zu Oblivion

Deals wie Contraband, Towerborne, Kojima Game, das Projekt von den Hitman Machern (Fantasy RPG Third Person), Certain Affinity, usw

Und selbst wenn diese Games auf PS5 irgendwann erscheinen würden ist es MS, die am Ende sich eine golgende Nase verdienen :kruemel:
 
Die PS5 Pro wird im Massenmarkt wenig bis gar nicht pushen. Eben so wie die PS4 Pro.

Dass auf Seiten wie consolewars das Gefühl aufkommt, als besäße jeder eine, ist das gleiche Phänomen wie bei der Wii U.

Die PS4 Pro hatte auch den Vorteil, die erste 4k-Konsole zu sein in Zeiten, in der 4k-Fernseher immer beliebter wurden. Dieser Vorteil wird der PS5 Pro fehlen.

Insgesamt macht die PS4 Pro zwischen 10 % und 15 % der Gesamtverkaufszahlen der PS4 aus.
Hättest ruhig noch mit einbauen können das die PCler nicht alle auf einer 4080-4090 zocken.
 
Ich hoffe, MS bringt die Spiele generell zeitnah auf PS5. Microsoft does what Sony dont.
Richtig. MS geht den Sega Weg.
:moin:

@Abaddon666 wollen müssen ist ein Widerspruch.
will smith mystery GIF
 
Ob Sony in einer Sack(boy)Gasse steckt können wir nach dem Summer Game Fest Zeitraum analysieren.

Vielleicht bekommst du dann endlich deine Roadmap.
:awesome:

Zeit wirds. 2 Jahre und dann kam ne Dry-Case von Sony 2023. Wieder 1 Jahr rum und nichts. Sony irrt führungslos in der Spielewüste umher und sucht verzweifelt nach dem schönen blauen Nass... Wasser (eigene First PArty Studio Games) :) (nimms mit Humor)

MS wird bei der Showcase so oder so Spiele haben die Multi sind allein COD bleibt Multi. Einigen sind ja nicht die Games wichtig sondern der WAR und kommen mit Fanboy-WAR - Gelaber "SEGA WEG". :shakehead:

Ich freue mich auf die Games.
 
Wenn ehemalige grüne ex-trolle ein halbes Dutzend Playstation kaufen um dann auf der nach Xbox Ramsch zu beggen, dann ist das mehr als widersprüchlich und jetzt schon der nicht zu schlagende Walpurgisnacht Brüllerknaller :goodwork:
Das Paradebeispiel warum die Xbox so in der Misere steckt...ausdenken kann sich das eigentlich aber niemand
 

quasi ne inception:

die xbros steigen in die Alpträume der Schlümpfe ein und wachen geläutert von den unterirdischen xbox games (namentlich: die Alpträume der blauen Edel-Gamer) auf und lassen danach alles stehen und liegen um beim gamestop ihres Vertrauten reumütig ihre Alptraum-Box gegen eine alles überstrahlende Playstation einzutauschen.

Kleinlaut legen sie dann noch einen großzügigen Betrag in den Klingelbeutel, nachdem sie im Beichtstuhl ihre Gamepass-Spar-Sünden am Qualitätsgaming zugegeben haben. Von ihren Verfehlungen unter Tränen geläutert und mit einer PS5 unterm Arm gehen sie Freudestrahlend in eine (ihre) bessere Gamingzukunft. Der deprimierende Regen endet und durch die dunkel verhangende Wolkendecke bricht sich ein wunderschöner Regenbogen in den originalen Farben des Playstation Symbols. Halleluja :moin:
 
Spiele als Third zeitexlusiv nur für eine Plattform zu bringen lohnt sich nicht. Speziell die AAA Games. Sogar bei über 50 Mio verkauften PS5 hat Square Enix einen Riesenverlust gemacht und hat nun Probleme. Da brachte weder Forspoken, FF16 oder FF7 Rebirth Konsolenexclusiv nichts. Wer bei den MELDUNGEN noch behauptet FF7 REbirth hätte seine Ziele halbwegs erreicht oder gute Verkäufe gehabt :shakehead:



Und als Folge davon müssen nun Kosten gesenkt werden irgendwie.


Capcom und Co machen es richtig. Auch Sony kann die Produktionskosten seiner AAA Games nur mit der Playstation schwer decken bzw. wenig Profit rausschlagen. Und die Kosten steigen weiter.

Änderungen werden so oder so kommen. Egal bei wem. Ein weiter so geht nicht. Sony setzt den Fokus bereits auf PC.
 
Wenn ehemalige grüne ex-trolle ein halbes Dutzend Playstation kaufen um dann auf der nach Xbox Ramsch zu beggen, dann ist das mehr als widersprüchlich und jetzt schon der nicht zu schlagende Walpurgisnacht Brüllerknaller :goodwork:
Das ist nur ein Zwischenstadium auf dem Weg zur totalen Vernunft:

1. Begehren von MS-Games auf XBox (Totale Unvernunft)
2. Begehren von MS-Games auf PC
3. Begehren von MS-Games auf PS5
4. Begehren von Sony-Games auf PS5 (Totale Vernunft)
 
Zeit wirds. 2 Jahre und dann kam ne Dry-Case von Sony 2023. Wieder 1 Jahr rum und nichts. Sony irrt führungslos in der Spielewüste umher und sucht verzweifelt nach dem schönen blauen Nass... Wasser (eigene First PArty Studio Games) :) (nimms mit Humor)
Ernst nehme ich hier eh nichts.

MS wird bei der Showcase so oder so Spiele haben die Multi sind allein COD bleibt Multi. Einigen sind ja nicht die Games wichtig sondern der WAR und kommen mit Fanboy-WAR - Gelaber "SEGA WEG". :shakehead:

Ich freue mich auf die Games.
Du hast den SEGA Slogan gebracht in abgeänderter Form. Also bitte nicht whinen.
:)
 
Zurück
Top Bottom