PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
aber nicht alle und zweitens auch nicht wann du willst und da liegt der hund begraben und die erklärung nicht nur für deine sondern für die posts sämtlicher hier postender sony hater :chan:
Nicht wann du willst gilt auch für Schlümpfe,....welche Spiele wird er sicher nicht spielen können weil sie nicht auf PC kommen werden?
Und wo ist das Problem dabei wenn nichtmal Schlümpfe alle Sony-Spiele kaufen wollen, z.B. weil nicht 90%?

Wenn du noch was offen hast, wie Itemsammeln oder Waffen upgraden/holen, dann war es noch nicht das Ende :awesome:

Mir fehlen noch 3 items, 2 gegner (wen auch immer???) Und halt alle terminus waffen, ausser 1, die ich bekommen habe.

Das wäre halt wirklich nur noch grind für platin.... items ok, gegner ok.... aber irgendwie 18 terminis waffen, mit zufallsdrop? Hell na xD

Aus reiner Neugierde, was fällt Dir da auf Anhieb ein, und welche Titel wären das, im Vergleich zu den einzelnen Spielen?
Auf technischer Ebene oder spielerisch? Oder sogar beides?

Allein auf technischer Ebene sind Spiele wie Cyberpunk und das selbst mittlerweile paar Jährchen alte Red Dead Redemption 2 wesentlich eindrucksvoller.
Die Menschen in Spider-Man beispielsweise sehen sehr Puppenartig aus. Nichts im Vergleich zu denen aus RDR2 oder CP. Der Rest ist übliche Standart-Open World Grafik. Ergo nichts besonderes. Das einzige was mir positiv aufgefallen ist, ist der doch relativ detaillierte Anzug von Spider-Man.
TLoU wiederum ist verdammt schlauchig. Man versucht viel mit Vegetation zu kaschieren. Spiegelungen und Lichteffekte sind aber nicht gerade das Gelbe vom Ei. Die Charaktere etwas besser als in Spider-Man.

Auf spielerische Ebene muss ich wohl nicht viel hinzufügen. Spider-Man bringt lediglich das Gameplay von N64/PS1-Zeiten verpackt in moderner Steuerung und Kameraperspektiven und gepaart mit Quicktime Events. Die Welt mit ihren Sidequests wiederum ist quasi Assassins Creed.
TLoU hingegen ist ein Schlauchshooter mit Stealth Gameplay ohne sonderliche taktische Elemente. Sehr vergleichbar mit Zombi U von 2012. Wobei letzteres wesentlich interessanter ist dank dem Wii U Gamepad.

Natürlich werden jetzt Leute schockiert sein, wie man ihr grandioses TLoU mit Zombi U vergleichen kann, immerhin hat TLoU doch viel bessere Wertungen und die bessere Handlung.
Ja das nützt einem aber nicht viel, wenn man bedenkt, dass selbst ein Metal Gear Solid bessere Stealth Elemente hat und die Handlung von TLoU (2013) quasi eine Kopie von TTG The Walking Dead (2012) ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wann du willst gilt auch für Schlümpfe

falsch! als schlumpf darfst du ein neues sony spiel immer day one spielen, musst nicht darum bangen dass der port schlecht ist und bekommst immer die erste klasse behandlung von sony als wichtigste kundengruppe

welche Spiele wird er sicher nicht spielen können weil sie nicht auf PC kommen werden?

es gibt z.b. immer noch kein release für den port von demon's souls (4 jahre #thisiswaiting), bloodborne (8 jahre #thisiswaiting), TLOU2 (4 Jahre #thisiswaiting), Ragnarok (1 Jahr #thisiswaiting) und Spider-Man 2 (1/2 Jahr #thisiswaiting)

Und wo ist das Problem dabei wenn nichtmal Schlümpfe alle Sony-Spiele kaufen wollen, z.B. weil nicht 90%?

das problem ist wir wollen manchmal nicht (weil z.b. erst ein anderes sony spiel für mehrere hunderte stunden genossen werden will), wir könnten aber, während die sony hater so tun als wollten sie nicht (aber eigentlich wollen) und es auch nicht können

TLoU hingegen ist ein Schlauchshooter mit Stealth Gameplay ohne sonderliche taktische Elemente. Sehr vergleichbar mit Zombi U von 2012. Wobei letzteres wesentlich interessanter ist dank dem Wii U Gamepad.

69085.jpg

Mir fehlen noch 3 items, 2 gegner (wen auch immer???) Und halt alle terminus waffen, ausser 1, die ich bekommen habe.

Das wäre halt wirklich nur noch grind für platin.... items ok, gegner ok.... aber irgendwie 18 terminis waffen, mit zufallsdrop? Hell na xD

Ach komm, du hast doch sogar deien Regel gebrochen und PSPlus gekauft und mit anderen Spielern zusammengespielt, da kannst du dann auch alles machen :coolface:

Oder alternativ Granblue Versus reinwerfen :banderas:

falsch! als schlumpf darfst du ein neues sony spiel immer day one spielen, musst nicht darum bangen dass der port schlecht ist und bekommst immer die erste klasse behandlung von sony als wichtigste kundengruppe
Man kann auf jeder Plattform DayOne spielen, was erzählst du für eine Suppe?
es gibt z.b. immer noch kein release für den port von demon's souls (4 jahre #thisiswaiting), bloodborne (8 jahre #thisiswaiting), TLOU2 (4 Jahre #thisiswaiting), Ragnarok (1 Jahr #thisiswaiting) und Spider-Man 2 (1/2 Jahr #thisiswaiting)
Die Frage war was sicher nicht kommt und nicht ob man etwas warten muss.
das problem ist wir wollen manchmal nicht (weil z.b. erst ein anderes sony spiel für mehrere hunderte stunden genossen werden will), wir könnten aber, während die sony hater so tun als wollten sie nicht (aber eigentlich wollen) und es auch nicht können
Wo ist das Problem wenn ich nicht will und nicht kann?

Ach komm, du hast doch sogar deien Regel gebrochen und PSPlus gekauft und mit anderen Spielern zusammengespielt, da kannst du dann auch alles machen :coolface:

Oder alternativ Granblue Versus reinwerfen :banderas:

Hat viel überwindung gebraucht. Aber ohne online ist das kaum machbar -.-

Vielleicht mache ich es ja wirklich noch. Teeminus von lancelot habe ich. Und habe ihn auf lvl 100+ offensive und defensive meisterschaften auf 100%. Könnte schon spass machen mit ihm mal zu zocken.
Aber jetzt mal paar tage ruhe.dann entscheiden :)

Versus habe ich mir jetzt auch schon überlegt. Den manga habe ich jetzt auch zu hause

Auf technischer Ebene oder spielerisch? Oder sogar beides?
Beides ist auch in Ordnung. :)

Allein auf technischer Ebene sind Spiele wie Cyberpunk und das selbst mittlerweile paar Jährchen alte Red Dead Redemption 2 wesentlich eindrucksvoller.
Die Menschen in Spider-Man beispielsweise sehen sehr Puppenartig aus. Nichts im Vergleich zu denen aus RDR2 oder CP. Der Rest ist übliche Standart-Open World Grafik. Ergo nichts besonderes. Das einzige was mir positiv aufgefallen ist, ist der doch relativ detaillierte Anzug von Spider-Man.
TLoU wiederum ist verdammt schlauchen. Man versucht viel mit eigenartiger Vegetation zu kaschieren. Spiegelungen und Lichteffekte sind aber nicht gerade das Gelbe vom Ei. Die Charaktere etwas besser als in Spider-Man.
Nüchtern betrachtet kann man das so sehen. Ich habe jedoch nicht so den Blick für das technische, aber argumentativ kann ich es nachvollziehen. Wobei mir sowohl ‚Spider-Man‘ als auch ‚The Last of Us‘ visuell äußerst gut gefallen.

Auf spielerische Ebene muss ich wohl nicht viel hinzufügen. Spider-Man bringt lediglich das Gameplay von N64/PS1-Zeiten verpackt in moderner Steuerung und Kameraperspektiven und gepaart mit Quicktime Events. Die Welt mit ihren Sidequests wiederum ist quasi Assassins Creed.
Dass man sich die Steuerung abgekupfert und modernisiert hat, ist doch aber nichts negatives. Zum einen macht es sowohl eine Menge Spaß durch die Häuser von New York zu schwingen als auch das kämpfen selbst. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum ein gutes System nicht adaptiert und optimiert werden darf und so negativ behaftet ist. Das ist Gang und Gäbe in der Branche.

Bei den QTE (die ich ausgestellt habe) und den Sidequest im ersten Teil gebe ich Dir jedoch recht. Die Umsetzung dessen wurden in ‚Spider-Man 2’ glücklicherweise angegangen und sind wesentlich besser im Spiel integriert.

Man kann taktisch vorgehen, muss es aber nicht, soweit würde ich mitgehen. ‚The Last of Us: Part II‘ ist diesbezüglich ebenfalls eine Weiterentwicklung, lässt den Spieler aber weiterhin die Freiheit, wie man vorgehen möchte. Das Gameplay mag nichts besonderes sein, es ist aber definitiv solide.

Natürlich werden jetzt Leute schockiert sein, wie man ihr grandioses TLoU mit Zombi U vergleichen kann, immerhin hat TLoU doch viel bessere Wertungs und die bessere Handlung.
Nö, ich selbst habe ‚Zombie U‘ nicht gespielt, daher werde ich mir kein Urteil dazu erlauben. Du wirst Deine Gründe haben, diesen Vergleich zu ziehen.

Ja das nützt einem aber nicht viel, wenn man bedenkt, dass selbst ein Metal Gear Solid bessere Stealth Elemente hat und die Handlung von TLoU (2013) quasi eine Kopie von TTG The Wlaking Dead (2012) ist.
‚The Last of Us‘ kann aber nichts dafür, dass ‚The Walking Dead‘ in eine ähnliche Richtung geht. Das Spiel war immerhin seit 2009 in Entwicklung. Ich weiß nun nicht wann mit ‚TWD‘ angefangen wurde, dürfte aber im gleichen Zeitraum gewesen und schlicht Zufall gewesen sein. Über die Unterschiede der Inszenierung brauchen wir hierbei kaum sprechen.

Man kann auf jeder Plattform DayOne spielen, was erzählst du für eine Suppe?

wieder falsch! sony first parties kannst du (bis auf wenige irrelevante ausnahmen) nur auf einer PS5 spielen!

Die Frage war was sicher nicht kommt und nicht ob man etwas warten muss.

was ist schon sicher in diesen komplizierten zeiten? das einzige was sicher ist, ist das xbox wieder third place ist, ansonsten kann niemand etwas mit 100%iger sicherheit sagen. nur third place xbox ist sicher wie das amen in der kirche.

Wo ist das Problem wenn ich nicht will und nicht kann?

das problem ist dass du dich selbst täuschst. du tust so als würden dich high meta sony games nicht interessieren, aber die wahrheit ist sie tun es. wenn du diese täuschung überwindest und die realität akzeptierst dann findest du vielleicht auch stück zu dir selbst zurück und wer zu sich selbst findet der findet zu gott

wieder falsch! sony first parties kannst du (bis auf wenige irrelevante ausnahmen) nur auf einer PS5 spielen!
TLOU1 irrelevant, Horizon irrelevant, Spider-Man irrelevant,.....
was ist schon sicher in diesen komplizierten zeiten? das einzige was sicher ist, ist das xbox wieder third place ist, ansonsten kann niemand etwas mit 100%iger sicherheit sagen. nur third place xbox ist sicher wie das amen in der kirche.
Sicher ist das Sony angekündigt hat seine Spiele öfter und schneller zu porten als bisher.
das problem ist dass du dich selbst täuschst. du tust so als würden dich high meta sony games nicht interessieren, aber die wahrheit ist sie tun es. wenn du diese täuschung überwindest und die realität akzeptierst dann findest du vielleicht auch stück zu dir selbst zurück und wer zu sich selbst findet der findet zu gott
Armselig.....an welchen Gott glaubst du?

Also schockierend daran ist nur das du so ein Unsinn schreibst...
Zombi U jemals auf der Wii U gespielt? Und nein die PS360/PC-Versionen zählen nicht. Das sind nur billige Portierungen gewesen um noch möglichst viel Geld reinzuholen. Ubisoft halt. Das Spiel war aber für das Gamepad designt und sollte auch nur so gespielt werden.

Nicht gespielt? Dann unterstellen mir nicht Unsinn.

:fp: Leg mal die Tastatur oder das Handy weg bevor du dich noch weiter rein reitest wobei noch tiefer gehts nicht.

fcd22d40d81952a31245c648af90cd31.gif

Horizon 1, Horizon FW, God of War, Days Gone, Returnal, Uncharted Thieves Collection, Ghost of Tsushima (im Mai), Ratchet and Clank, Until Dawn, Spider Man Remastered, Last of Us 1 Remake, Helldivers 2... einfach mal irrelevant.

Den Post gleich mal gespeichert.

Zurück
Top Bottom