PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Schön, dass immer mehr Medien aufwachen. Je früher, desto besser :goodwork:
Screenshot-20240326-133847-Chrome.jpg
Screenshot-20240326-133931-Chrome.jpg


#NintendoQuality
Der nächste Flop von Nintendo dieses Jahr.

Auf der Microsoft Seite: Glaub allerdings das Avowed auch ordentlich floppen wird.

Sieht schrecklich aus, umso mehr man sieht. Schlechtes Kampfsystem, mieser Artstyle. Wird sich kaum was ändern. Schade...und das von Obsidian

Mit dem CGI Trailer haben die auch ordentlich in die Irre geführt. Aus Dark Fantasy wurde 0815 kunterbuntes Fantasy Design
 
Öde, nichts von From Software? Weichei :coolface:

irgendwie hats bei from bei mir noch nicht klick gemacht. ich liebe wie die spiele aussehen (vor allem DeS remake und Elden Ring) und das gameplay ist auch gut aber wenn die story immer nur daraus besteht dass dich irgendein charakter nur kryptisch voll labert und du den rest dir selbst aus den item beschreibungen zusammen reimen musst dann fehlt bei mir ein bisschen die motivation :coolface: und auf die schwierigkeit hab ich irgendwie auch kein bock wenn ich schon den tagsüber genug stress und frust hatte :isaac:
 
Es wird einfach so gut :banderas:

verratet mir mal was so geil daran ist gefrustet zu werden? okay ich versteh schon dass man dann spaß hat wenn man etwas schwieriges wie einen boss geschafft hat, man kann aber auch einfach ein spiel spielen welchen einen überhaupt nicht frustet eine gute balancierte herausforderung ist und einfach immer spaß macht?!
 
capcom spiele sind auch so oder nintendo spiele
Ist natürlich eine Falschaussage. Ein Monster Hunter bspw. ist natürlich darauf ausgelegt den Spieler herauszufordern. Sonys Casual Ansatz ist damit nicht zu vergleichen. Der Gameplayfokus ist bei Capcom und Nintendo selbstverständlich gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Flop von Nintendo dieses Jahr.

Weil die PS5 und XBOX 1st Party Games die dieses Jahr bisher erschienen sind solche Kracher waren, oder?

Die Spiele von Nintendo bisher würde ich nicht als Flop, sondern guten Durchschnitt bewerten. Nicht mehr und nicht weniger. Und das ist okay so wie es ist. Kann ja nicht alle paar Monate ein TOTK, Mario Wonder etc. erscheinen. Das ist eine kurze Verschnaufpause, bevor mit der Switch 2 wieder mehr passieren wird.
 
Bei den Handhelds reichts nicht aus einfach einen rauszuhauen. Nimm Steam Deck: du kannst auf PC und unterwegs mit dem Deck die Games aus der Bibliothek zocken. Vorteil da seit etilchen Jahren PC Markt eh nur noch Digital existiert.

Switch hast den Hybrid. Mega ich liebe sie.

Alle anderen sind einfach nur "da". Cloud oder Remote Only Zeugs will ich nicht, da ich für sowas sicher kein Geld ausgebe. Also ja, keine Ahnung was MS da plant. Wenn, müssten Sie da etwas machen womit sich der Handheld eine art "alleinstellungsmerkmal" sichert was die Leute auch als Argument sehen.

Ich find es eh schon anstrengend auf verschiedenen Plattformen unterwegs zu sein. Switch / Nintendo Games will ich und das Hybrid Konzept ist MEGA (Daher der Nachfolger wenn der einfach das weiter macht-> DAY 1!), PC Spiele sind meist besser und günstig und hast gefühlt ein Leben lang (solange Steam existiert ;) ) und PS5 eigentlich wegen Sony Titeln. MS wird eh Third gehen. Die 4 Testballons waren in meinen Augen nur der Anfang.

Hybrid ist toll. Ja, hat aber einen großen Haken.
Extreme, techniche Limitierung,
Zumindest solang man auf Cloud/Remote verzichtet, so wie du es sagst.
Oder die Switch 2 überascht mit einem docked Mode, der die Leistung estrem steigert

Ich mag meine Switch auch aber da ist das Problem auch geringer, da Spiele für Nintendo Plattformen eh seit vielen Jahren 2 bis 3 Gens hinterherhinken, was Technik angeht. Ist nicht Fatal, weil es die Qualität der Spiele wieder gut macht.
Aber so reicht die Switch "nur" als Ergänzung zu den Hauptplattformen PC/Next Gen Konsolen
 
Hybrid ist toll. Ja, hat aber einen großen Haken.
Extreme, techniche Limitierung,
Zumindest solang man auf Cloud/Remote verzichtet, so wie du es sagst.
Oder die Switch 2 überascht mit einem docked Mode, der die Leistung estrem steigert

Ich mag meine Switch auch aber da ist das Problem auch geringer, da Spiele für Nintendo Plattformen eh seit vielen Jahren 2 bis 3 Gens hinterherhinken, was Technik angeht. Ist nicht Fatal, weil es die Qualität der Spiele wieder gut macht.
Aber so reicht die Switch "nur" als Ergänzung zu den Hauptplattformen PC/Next Gen Konsolen
Die Switch funktioniert aber und spült genug Kohle in die Kassen trotz der Limitierung. So lange es dafür einen Markt gibt, wird Nintendo daran nichts ändern. Das Nintendo jetzt mit einer Hybridkonsole mit PS5 Power und aufwendigen AAA Titeln auf den Matkt kommt wird save nie passieren auch wenn es sich viele wünschen. Steam Deck hingegen verkauft sich hingegen gar nicht trotz besserer Technik und massenhaft Titeln. Die Leute wollen halt angepasste Titel für unterwegs und keine AAA Blockbuster auf einen Miniscreen. 3 Mio verkaufte SD Einheiten in 3 Jahren sind nichtmal erwähnenswert.
 
Hybrid ist toll. Ja, hat aber einen großen Haken.
Extreme, techniche Limitierung,
Zumindest solang man auf Cloud/Remote verzichtet, so wie du es sagst.
Oder die Switch 2 überascht mit einem docked Mode, der die Leistung estrem steigert

Ich mag meine Switch auch aber da ist das Problem auch geringer, da Spiele für Nintendo Plattformen eh seit vielen Jahren 2 bis 3 Gens hinterherhinken, was Technik angeht. Ist nicht Fatal, weil es die Qualität der Spiele wieder gut macht.
Aber so reicht die Switch "nur" als Ergänzung zu den Hauptplattformen PC/Next Gen Konsolen
Wenn man keine Ahnung hat von Technik, dann sollte man nicht behaupten Nintendo hinge in Sachen Technik hinterher. :alt:
Die Hardware ist von der Rohpower unterlegen, jedoch nicht von der Technik. Was fehlt sind Dinge wie VRR, die jedoch durch die Veröffentlichung und der entsprechend fehlenden Hardwaremöglichkeiten nicht vorhanden sind.
 
Weil die PS5 und XBOX 1st Party Games die dieses Jahr bisher erschienen sind solche Kracher waren, oder?

Die Spiele von Nintendo bisher würde ich nicht als Flop, sondern guten Durchschnitt bewerten. Nicht mehr und nicht weniger. Und das ist okay so wie es ist. Kann ja nicht alle paar Monate ein TOTK, Mario Wonder etc. erscheinen. Das ist eine kurze Verschnaufpause, bevor mit der Switch 2 wieder mehr passieren wird.

Bin echt auf das Switch 2 Launch Lineup gespannt, ein großer Titel wäre schön.
 
Zurück
Top Bottom