PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
da wurde einem vor 3 jahren versprochen das MS das flickt - das ding ist technisch wirklich übel und eine beleidigung. kein wunder kaufen die leute spiele lieber auf steam, anstatt den Mist Launcher zu starten
was ist denn da das problem? ich nutz den gp am pc jetzt nicht exzessiv, hatte aber bislang keinerlei probleme :blushed:
(und hab es jetzt wahrscheinlich gejinxed :coolface: )
 
GJgjYX_WAAEbN9n.jpg%3Alarge


so capcom gibt uns endlich die option einen 30fps framerate cap für dragons dogma 2 für konsole. wären 60fps besser? sicher. werde ich dafür einen bürostuhl und eine 2000€ gpu kaufen?

9b3b4fb2cc7e54e10705b89ceddc04b1.gif


spätestens dann die ps5 pro version mit addon dann in 60fps :goodwork:
 
so capcom gibt uns endlich die option einen 30fps framerate cap für dragons dogma 2 für konsole.
Cap bedeutet nur, dass die Framerate beschränkt wird, nicht eingehalten. Wenn es zuvor unter 30 FPS gefallen ist, wird sich das nicht alleine deswegen ändern.
 
GJgjYX_WAAEbN9n.jpg%3Alarge


so capcom gibt uns endlich die option einen 30fps framerate cap für dragons dogma 2 für konsole. wären 60fps besser? sicher. werde ich dafür einen bürostuhl und eine 2000€ gpu kaufen?

9b3b4fb2cc7e54e10705b89ceddc04b1.gif


spätestens dann die ps5 pro version mit addon dann in 60fps :goodwork:
Eine PS5 Pro wird schlechte Programmierung nicht kompensieren.
 
Eine PS5 Pro wird schlechte Programmierung nicht kompensieren.
Warum sollte es schlecht programmiert sein? Es ist nur, anders als sehr viele Spiele, sehr dynamisch und dadurch CPU-lastig.

Da macht mal ein Spiel wirklich etwas, was wir uns seit Jahren wünschen, anstatt kulissenartige Welten oder seelenlose NPCs, die allesamt geskriptet laufen, dann wird das als "schlechte Programmierung" deklariert.

DD 2 hat eine völlig andere Anforderung als ein Horizon bspw..
 
Warum sollte es schlecht programmiert sein? Es ist nur, anders als sehr viele Spiele, sehr dynamisch und dadurch CPU-lastig.

Da macht mal ein Spiel wirklich etwas, was wir uns seit Jahren wünschen, anstatt kulissenartige Welten oder seelenlose NPCs, die allesamt geskriptet laufen, dann wird das als "schlechte Programmierung" deklariert.

DD 2 hat eine völlig andere Anforderung als ein Horizon bspw..
Es ist keine Legitimierung für die miserable Performance.
 
Warum sollte es schlecht programmiert sein? Es ist nur, anders als sehr viele Spiele, sehr dynamisch und dadurch CPU-lastig.

Da macht mal ein Spiel wirklich etwas, was wir uns seit Jahren wünschen, anstatt kulissenartige Welten oder seelenlose NPCs, die allesamt geskriptet laufen, dann wird das als "schlechte Programmierung" deklariert.

DD 2 hat eine völlig andere Anforderung als ein Horizon bspw..

Dragons Dogma II ist super optimiert :uglygw:

 
Was ist mit Spider-Man 2 und Like a Dragon? Passiert da mal was? :D

Spider Man 2 reizt mich 0. Wirklich 0. Zuviel gescripte, teils vorhersehbar und geh da hin, mach dies, mach das, rette den usw
Like a Dragon hab ich noch vor. Bin da auch net sooo weit glaub 6 h. Werde das aber irgendwann in Angriff nehmen. Momentan bocken mich mehr Elden Ring, klassische JRPGs oder Strategie like Fire Emblem oder Unicorn Overlord :)

Ist wohl wirklich Geschmackssache, wie so oft.
Aber für uns finden wir im Gamepass wirklich kaum etwas, leider.
Von der Idee her ist der Dienst für mich und meinen Mann ideal, aber das was dort so an Titeln überwiegend noch kommt spricht uns mittlerweile kaum mehr an :shakehead:

Gamepass ist noch bezahlt bis Anfang 2026, aber danach wird es wohl nicht mehr verlängert von uns, es sei denn es passiert noch die große Wende in der Zeit.

Aber vielleicht werden wir mal Hot Wheels 2 oder Diablo 4 die Story spielen.

Da finden wir für uns im oft kritisierten PS+ Extra wirklich einiges mehr.
Aber wie schon gesagt, natürlich viel vom persönlichen Geschmack abhängig.
Wer für sich beim Gamepass viele passende Spiele findet, dem wünsche ich wirklich viel Spaß damit :tinglewine:
ist auch ok, dass jeder unterschiedliche Geschmäcker hat. Mir gehen diese Standard Games Third Person etwas auf den keks aktuell. Vor allem, wenn Sie mir die Arbeit teils weg nehmen. Die Enteckung der Welt muss mir einfach Spass machen. Da gibts nicht wirklich soo viel
ansonsten jrpgs oder tactic spiele :)
Gamepass werd ich schauen ob ich das noch abonniere oder ich ablaufen lasse. Zumal ich mehr Switch und Playsi aktuell gehe

so capcom gibt uns endlich die option einen 30fps framerate cap für dragons dogma 2 für konsole. wären 60fps besser? sicher. werde ich dafür einen bürostuhl und eine 2000€ gpu kaufen?

Wer kauft bitte einen Bürostuhl für 2000 €? wenn dann einen PC für 2000 €
Manche geben das doppelte für etwas aus, was gerade mal 3 GB Arbeitsspeicher hat. Und? -> LEBEN und leben lassen. Soll jeder sein Geld dafür ausgeben, worauf er Bock hat anstatt madig zu machen.
 
ist es auch, es sei denn du vertrittst die meinung dass die größe und qualität eines bildschirms keinen unterschied macht weil du einfach mit dem gesicht näher ranrücken kannst
Ich bin der Ansicht das deine PS5 ein schlechteres Ergebnis auf den OLED TV zaubert als der 3000€ PC am OLED TV und selbstverständlich ist 1m vor einem 34“ OLED Monitor zu sitzen ebenfalls besser als einen 77“ TV mit 4m Entfernung zu bespielen, da man so gar nicht die Vorteile von 4k ausspielt.
 
Zurück
Top Bottom