PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich hatte damals 2022 das auf Series und da hab ich einiges im Spiel schwieriger erlebt bzw. wusste nicht welche Waffen am besten sind, Spielstil usw. und die Lore war zuviel, dass ich nicht jede Handlung nachvollziehen konnte. Jetzt beim erneuten Spielen ist es um einiges besser. Daher macht es nochmal mehr Spass. Auch um einiges mehr als Zelda Tears of the Kingdom.

Hab ich hier im WAR was verpasst? :coolface:

das macht doch den spass aus, das man eben nicht weiss was die besten waffen sind, was der beste spielstil ist und auch die lore etc. die entdeckung ist doch das lustige ;) aber im ng+ hats nochmals mehr spass gemacht den build den ich gemacht habe zu verfeinern

WAR: keine ahnung. bin überhaupt nicht fleissig am wochenende und unter der woche auch kaum noch
 
ohweia.. na da werden sicher einige Hardcore Trolle hier zuschlagen


Das passende Wallpaper / Hintergrund steht auch schon bereit

GJd1L2lXcAAfsQG



Eigentlich hätte ich eher erwartet, dass eine Figur von Phil erscheint (würde ich da eher zutrauen). Dass Sony jetzt noch weiter geht als MS :twewy:
 
Zuletzt bearbeitet:
das macht doch den spass aus, das man eben nicht weiss was die besten waffen sind, was der beste spielstil ist und auch die lore etc. die entdeckung ist doch das lustige ;) aber im ng+ hats nochmals mehr spass gemacht den build den ich gemacht habe zu verfeinern

WAR: keine ahnung. bin überhaupt nicht fleissig am wochenende und unter der woche auch kaum noch

Das New Game Plus usw werde ich wohl dieses mal in Angriff nehmen ;)
Aber nach Elden Ring kommen erstmal die 2 dran sowie Persona 3 Reloaded (bekomm ich erst Morgen per Post)
:coolface:

Allein Unicorn Overlord dürfte wieder an die 100 h kommen (wenn man die Berichte dazu liest)
20240325-094747.jpg



Wegen WAR: ich war die letzten Tage selten hier (wenn sporadisch) und am Weekend fast gar nicht. Dachte ggf gabs etwas Neues aus der Gaming Branche und wurde hier geteilt.
 
Was neues, für Xbox mhh mal schauen
:kruemel:
Der italienische Entwickler Jyamma Games hat sich bewusst gegen eine Xbox-Veröffentlichung ihres Soulslike „Enotria: The Last Song“ entschieden. Das würde die Qualität des Spiels nur mindern

So viel zu dem Thema.
 
Playstation hat Xbox besiegt!
Das war nicht Nintendo, da andere Zielgeuppe. ;)

XBOX hat sich selbst besiegt. Wie? Jahrelang gings:
phil-spencer-xbox.gif


Sichtweise von Phil bei der Sache:
phil-spencer-xbox.gif


Die komplette Multistrategie ist jedoch der Sargnagel machts nicht besser. Jetzt, nachdem die guten Games sowie weiteren potentiellen Hits kommen und kurz darauf man komplett Multi geht. Daher fährt man (wenn Konsole) mit PS5 und Switch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
XBOX hat sich selbst besiegt. Wie? Jahrelang gings:
phil-spencer-xbox.gif


Sichtweise von Phil bei der Sache:
phil-spencer-xbox.gif


Die komplette Multistrategie ist jedoch der Sargnagel machts nicht besser. Jetzt, nachdem die guten Games sowie weiteren potentiellen Hits kommen und kurz darauf man komplett Multi geht. Daher fährt man (wenn Konsole) mit PS5 und Switch besser.
Mag sein das Microsoft mit ihrer Multistrategie mehr geld macht, aber für die Xbox macht es nichts besser, dann entweder Playsi und switch oder PC und switch.
 
Mag sein das Microsoft mit ihrer Multistrategie mehr geld macht, aber für die Xbox macht es nichts besser, dann entweder Playsi und switch oder PC und switch.

Für die Konsole XBOX ist es kein guter Schritt. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass MS das in Kauf nimmt, da die Konsole an sich immer Verluste mit einbrachten und bei MS selbst man die Sparte (Konsole) gerne beiseite legen wollte.

Die Games selbst nehmen nun immer mehr Fahrt auf und MS wird zu einem der oder dem größten Publisher wie es aussieht. Aber auch bei Sony gabs auch früher Überlegungen die klassische Konsole in der Form würde wegfallen. Jetzt öffnet sich Sony komplett dem PC.
 
Für die Konsole XBOX ist es kein guter Schritt. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass MS das in Kauf nimmt, da die Konsole an sich immer Verluste mit einbrachten und bei MS selbst man die Sparte (Konsole) gerne beiseite legen wollte.

Die Games selbst nehmen nun immer mehr Fahrt auf und MS wird zu einem der oder dem größten Publisher wie es aussieht. Aber auch bei Sony gabs auch früher Überlegungen die klassische Konsole in der Form würde wegfallen. Jetzt öffnet sich Sony komplett dem PC.
Für Sony macht es aber noch Sinn eine eigene Konsole zu bringen, bei Microsoft hat man mit der Gamepass App quasi schon die beste Aussicht um problemlos und klagenfrei auszusteigen, die Xbox verkauft sich dazu auch sehr schlecht, für Leute die zwischen Playsi und Xbox schwanken wird es so noch leichter gemacht zur Playstation zu greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Sony macht es aber noch Sinn eine eigene Konsole zu bringen, bei Microsoft hat man mit der Gamepass App quasi schon die beste Aussicht um problemlos und klagenfrei auszusteigen, die Xbox verkauft sich dazu auch sehr schlecht, für Leute die zwischen Playsi und Xbox schwanken wird es so noch leichter gemacht zur Playstation zu greifen.

Noch macht es Sinn aber die Debatte gabs schon mal bei Sony und Verkaufszahlen Konsole allein helfen nicht beim Gewinn. Zumal die Produktion anfällig (siehe Chipkrise) an sich ist und ein Risiko.

Gamepass ist schon eine coole Sache. Würde es den Gamepass auf PS5 geben würde ich ihn direkt holen und dennoch weiterhin bei bedarf Games kaufen. Hab ich bei Persona 3 gemacht (ist im Gamepass / habs dennoch on Top gekauft / hab den Gamepass Ultimate - also PC dabei)

Screenshot-2024-03-25-095040.png




Screenshot-2024-03-25-103003.png
 
Die Gamepass App ansich ist ja auch perse nicht schlecht, könnte aber auch dazu beitragen das eine reine Xbox Hardware nicht mehr von nöten ist, könnte unschlüssige Leute dazu bringen. Letzlich zählt für Microsoft doch eh nur das Abo, wo du spielst ist denen auch egal.
 
Noch macht es Sinn aber die Debatte gabs schon mal bei Sony und Verkaufszahlen Konsole allein helfen nicht beim Gewinn. Zumal die Produktion anfällig (siehe Chipkrise) an sich ist und ein Risiko.

Gamepass ist schon eine coole Sache. Würde es den Gamepass auf PS5 geben würde ich ihn direkt holen und dennoch weiterhin bei bedarf Games kaufen. Hab ich bei Persona 3 gemacht (ist im Gamepass / habs dennoch on Top gekauft / hab den Gamepass Ultimate - also PC dabei)

Screenshot-2024-03-25-095040.png




Screenshot-2024-03-25-103003.png
Was ist mit Spider-Man 2 und Like a Dragon? Passiert da mal was? :D
 
Hab es extra wegen dem DLC nochmal komplett gekauft. Ich hatte das schon lange nicht mehr.. das ein Spiel mich so in den Bann zieht, dass ich die Zeit totschlage. Ich hab 42 Stunden in 3 Tagen gezockt.. seit Freitag Mittag herum... Von gestern auf heut nur paar h Schlaf (Urlaub). Elden Ring...

Hatte nochmal kurz Zeit die Sandland Demo zu spielen.. aber Elden Ring :lick:. Bin gespannt, was From Software als nächsten vollwertigen Titel raushaut (abgesehen dem DLC)

Screenshot-20240325-091140-PS-App.jpg


@Sleeper hatte es ja schon mal fast komplett durchgezockt mit allen möglichen Side Optionen auf Series. Jetzt aber so Bock gehabt nochmal zu zocken, daher PS5 nochmal. Die Trophies sind / wären mir egal waren sie scho immer

Ich habe wg. des DLC auch nochmal Elden Ring hochgekramt und meinen Charakter in NG5 gestartet. Ich habe dort jetzt auch Leyndell hinter mich gebracht und Bosse und normale Gegner schmelzen mich gleichermaßen, wenn ich nicht aufpasse. :nyanface: :pcat: :nyanwins:
 
Ich habe wg. des DLC auch nochmal Elden Ring hochgekramt und meinen Charakter in NG5 gestartet. Ich habe dort jetzt auch Leyndell hinter mich gebracht und Bosse und normale Gegner schmelzen mich gleichermaßen, wenn ich nicht aufpasse. :nyanface: :pcat: :nyanwins:

NG5 ist sicher hart.... NG1 fühlt sich ehrlich gesagt nach dem Easy mode an für elden ring xD
 
Die Gamepass App ansich ist ja auch perse nicht schlecht, könnte aber auch dazu beitragen das eine reine Xbox Hardware nicht mehr von nöten ist, könnte unschlüssige Leute dazu bringen. Letzlich zählt für Microsoft doch eh nur das Abo, wo du spielst ist denen auch egal.
Ich höre PC Spieler immer über die Game Pass App schimpfen.
 
Würde es den Gamepass auf PS5 geben würde ich ihn direkt holen und dennoch weiterhin bei bedarf Games kaufen.
Ist wohl wirklich Geschmackssache, wie so oft.
Aber für uns finden wir im Gamepass wirklich kaum etwas, leider.
Von der Idee her ist der Dienst für mich und meinen Mann ideal, aber das was dort so an Titeln überwiegend noch kommt spricht uns mittlerweile kaum mehr an :shakehead:

Gamepass ist noch bezahlt bis Anfang 2026, aber danach wird es wohl nicht mehr verlängert von uns, es sei denn es passiert noch die große Wende in der Zeit.

Aber vielleicht werden wir mal Hot Wheels 2 oder Diablo 4 die Story spielen.

Da finden wir für uns im oft kritisierten PS+ Extra wirklich einiges mehr.
Aber wie schon gesagt, natürlich viel vom persönlichen Geschmack abhängig.
Wer für sich beim Gamepass viele passende Spiele findet, dem wünsche ich wirklich viel Spaß damit :tinglewine:
 
Zurück
Top Bottom