PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
wenn du damit ROG ally und steam deck meinst, die sind viel zu nische um ernsthafte konkurrenz für switch zu sein in sachen vkz

Handheld von MS ist so gut wie sicher und ein seriöser Leaker erwartet auch ein Sony Handheld


Und bevor wieder "Leaker bla bla" kommt. MLID hat schon viele Leaks und Specs von vielen Geräten richtig vorhergesagt :rolleyes:
 
Handheld von MS ist so gut wie sicher und ein seriöser Leaker erwartet auch ein Sony Handheld

ein microsoft handheld wird noch härter floppen als die series konsolen. wofür soll der denn gut sein? für den phänomenalen microsoft store? gibt es dann ein steam os äquivalent dafür :neutral:

und sony seh ich auch nicht mehr groß was auf dem handheld markt reißen
 
Ginge natürlich schon, aber Sony ist eben ein unfähiges Unternehmen und schafft es einfach nicht, digitale Karten für einzelne Games auch in normalen Shops für Geschenke zu verkaufen :nix:

Weshalb sie ja auch für so viel Unfähigkeit in Großbritannien für mehrere Mrd Pfund verklagt werden :goodwork:


Es wäre ein schöner Zug von Microsoft seine Staranwälte den Bürgerrechtlern zur Verfügung zu stellen, damit sie Sony das fürchten lehren. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Ich finde, die Switch 2 hat schlechtere Voraussetzungen. Der Hype um die Switch 2 kommt vom Erfolg der Switch 1. Wenn die Erwartungen riesig sind, wird die Enttäuschung größer. Nach der Wii U hat eigentlich keiner mehr etwas von Nintendo erwartet.

Außerdem war es für Nintendo perfekt, dass es praktisch keine Konkurrenz gab, außer Mobile Gaming, und das wird in der neuen Generation definitiv nicht mehr so sein
Übergang Wii zu Wii U: Kaum neue Games, kaum Third Party Support, Wii tot, schlechte Kommunikation
Übergang Switch zum Nachfolger: Viele neue Games, sehr guter Third Party Support, Switch lebt wie eh und je.

Das sind ja echt doofe Voraussetzungen für den Nachfolger,…dein Wunschdenken hat da schlechtere Voraussetzungen.
 
ein microsoft handheld wird noch härter floppen als die series konsolen. wofür soll der denn gut sein? für den phänomenalen microsoft store? gibt es dann ein steam os äquivalent dafür :neutral:

und sony seh ich auch nicht mehr groß was auf dem handheld markt reißen
Scheinbar ist das Ziel von MS mit möglichst viel Konsolen möglichst schnell zu floppen :coolface:Eventuell haben sie eine Art Lust am Verlieren gefunden eine Art Verlier- Fetisch sozusagen
 
Mussten die Verbraucher auch früher.
Will ich eine PS3 und/oder PSP
Will ich eine PS4 und/oder Vita
Früher hatten jedoch beiden Plattformen ihre eigenen Titel.
Nur hätte man beim neuen Konzept sogar den finanziellen Vorteil, sich keine extra Spiele kaufen zu müssen. (für das zweit System)
Ja und für Sony den Nachteil einer Spaltung. Wer sich den Handheld holt, wird sich zwangsläufig nicht die Heimkonsole holen. Beides muss von Sony jedoch produziert werden. Ergo sind das hohe Kosten.
PS4 und PS5 sind auch sehr lange auf der Crossgen Schiene gefahren.
Ist sinnvoll um einen hohe Softwareabsatz sicherzustellen.
Wichtig ist, dass die Spieler im Ökosystem bleiben.
Ja und das tat der PS5 absolut nicht gut, was sich in den derzeitigen Verkaufszahlen zeigt.
Muss man abwarten, wie die Konzepte am Ende aussehen.


Es müssen ja auch keine zwei Systeme versorgt werden. Siehe dazu meinen vorherigen Post.

Siehe meinem vorherigen Post.
Man erweitert aber durch den mobilen Faktor die potentielle Kundschaft.
Ob sich das Konzept am Ende trägt...
We will see.
Was nichts daran ändert, dass Sony quasi doppelt so hohe Ausgaben hätte. Ohne jedoch doppelt so viele Verkaufszahlen zu generieren.
 
ein microsoft handheld wird noch härter floppen als die series konsolen. wofür soll der denn gut sein? für den phänomenalen microsoft store? gibt es dann ein steam os äquivalent dafür :neutral:
Problem wird bei MS die relativ niedrige User Base sein.
Und das man den Game Pass auch auf PC Handhelds abrufen kann.
und sony seh ich auch nicht mehr groß was auf dem handheld markt reißen
Nintendo bekommen sie nicht ein.
MS und Sony werden mit den Produkten versuchen den Leuten die schon im Ökosystem sind eine neue Alternative zu bieten, dort zu bleiben.
Und auf der anderen Seite neue Kunden zu generieren. Was wiederum schwer ist, weil sich viele von den Leuten mit großer Wahrscheinlichkeit auch in einem anderen Ökosystem befinden.

Ich selber habe mir überlegt ein Steam Deck zu kaufen. Habe aber auf der anderen Seite keine Lust mir ein Steam Bibliothek aufzubauen. Viele der Spiele die ich schon für z.B. die PS4/PS5 besitze würde ich dann erneut kaufen müssen. Wenn Sony einen Handheld bringt, muss ich mir darüber keine Gedanken machen.
 
ein microsoft handheld wird noch härter floppen als die series konsolen. wofür soll der denn gut sein? für den phänomenalen microsoft store? gibt es dann ein steam os äquivalent dafür :neutral:

und sony seh ich auch nicht mehr groß was auf dem handheld markt reißen
Spekulatius über Spekulatius.
Aber wofür er sicher sein wird ist doch ersichtlich, eine weitere Plattform um den GamePass in die Breite zu treten.
 
Aber auch das Argument Steam Deck, ROG Ally usw. wäre alles Nische. JA NOCH

Ich vernehme die Vibes, dass immer mehr Leute auf so ein PC Handheld bock haben. Ihr dachtet auch, dass Digital Only nur ein nutzloses Gimmick wäre und jetzt sind viele nur noch Digital Only. Die AirPods von Apple wurden am Anfang auch alle belächelt und jetzt läuft jeder damit rum

Geht schneller als man denkt

Aber sorry falscher Thread. Wir haben ja jetzt einen Portable Thread. Bitte verschieben
 
Nintendo versohlt der konkurrenz seit dem Gameboy den hh-hintern und das mit schwächerer hw.✌🏻
Gamegear, lynx, wonderswan, vita, Steamdeck und wie sie alle hießen.🥱 Alles nette versuche aber alle völlig belanglos 🤷
Grund waren immer preis, stromverbrauch und nicht zuletzt die um lichtjahre besseren (hh)games.
HW können sie alle, SW kann nur Nintendo 😎
 
Niedrigere Entwicklungskosten, kürzere Entwicklungszeiten, weniger Entlassungen, leichtere Einhaltung von Deadlines (weniger Crunch), Spiele erscheinen kompletter und weniger nachgepatche, mehr Mut für innovative/kreative Projekte, die Ports auf anderen Plattformen in 60-120fps+ mit hoher Auflösung, kurzen Ladezeiten spielbar usw

Wäre das best case. Aber ich weiß da sind einige die nicht glücklich sind, wenn "zurückgehalten" wird. Aber die sind auch irgendwo verantwortlich für den mieserablen Zustand der Videospielindustrie
Ich bezweifle stark das es dann all diese Vorteile geben würde, schließlich gab es einige der gegannten Nachteile auch zu PS3/PS4/XBOX 360/XBOX One Zeiten.
 
Ich selber habe mir überlegt ein Steam Deck zu kaufen. Habe aber auf der anderen Seite keine Lust mir ein Steam Bibliothek aufzubauen.

genau aus dem grund ist das steam deck ja in seiner nische so erfolgreich, die leute haben halt schon eine ewigkeit ihre steam bibliothek aufgebaut und jetzt durch das steam deck die möglichkeit bekommen das zeug unterwegs mitzunehmen

Spekulatius über Spekulatius.
Aber wofür er sicher sein wird ist doch ersichtlich, eine weitere Plattform um den GamePass in die Breite zu treten.

klar aber ich sehe jetzt nicht die userbasis die heiß darauf ist den gamepass jetzt auch auf nem handheld zu haben
 
Zurück
Top Bottom