PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Naja, ich sehe eher das die PS6 kommen wird, so oder so, aber der PC Consumer bzw, DIY Markt für nV, AMD, Intel und co. Eher uninteressant wird. Leider gibt es keine Zahlen, aber ich sehe den PC DIY Markt noch als kleiner als den Konsolenmarkt an.
Der PC DIY Markt dürfte eher attraktiver werden, da die ganzen Fertig PCs am Ende teurer sein werden als die DIY PCs.

Und dass Konsolen (abseits von Switch) immer unattraktiver werden (und dabei sind die noch nicht so teuer), hat diese Gen recht gut bewiesen. Die PS5 Pro ist beim Massenmarkt auch nicht wirklich attraktiv und die wird ja im Vergleich zur nächsten Gen noch relativ günstig sein, wenn sich die RAM Krise hin zieht.

Unglaublich wie bestimmte User wie naco, mogry, Detlef, MrSpencer, Brod, Flax, Braevator, Eisenschweißer, dantinho, GTA6 oder Mogry hier tapfer und verzweifelt die Playstation-Fahne hochhalten. Sony spendiert euch bestimmt bald ein Treuepaket, bestehend aus nem befristeten Rabatt-Code für Playstation Online, den ihr einlösen könnt, sobald ihr euch Playstation VR kauft.
Immerhin kann Sony noch auf 11 User bauen, von 84 Millionen wohlgemerkt. Der Rest hat halt einfach kein Bock mehr auf die Belanglos-Station.
Aber da gibt es halt auch nichts zu zocken. Der letzte Mittelmaß-Titel war ja Ghost of Yotei im Oktober wenn ich mich recht erinnere. Nichtmal ein Weihnachtstitel wurde ihnen gegönnt. :(
war das dein winner wrap up von cw 2025, Einfach mal Danke sagen von team loose (nin, pc, xbox) und reumütig den Platzhirsch (Sony) von unten anhimmeln

Ja, wieso?

Also mir würden da einige Gründe einfallen.

Um die Augen zu schonen.
Um die Hände zu schonen (zumindest wenn die einzige Alternative der DS ist)
Um in besserer Grafik zu spielen.
Um in flüssigerer Grafik zu spielen.
Um nicht mit dem PSN gestraft zu sein.
Um keine Onlinegebühren bei p2p Spielen bezahlen zu müssen.
Für die bessere Crossplay Erfahrung
und viel mehr, aber hauptsächlich weil man Gamer ist. :)
Einige hier sind wohl hoffnungslos verblendet, dass sie das offensichtliche nicht sehen.

"Wie viel fanboy willst du sein?"
Sonyfanboys: "Ja."

Haha von wegen :)
Rockstar sind Optimierungsexperten, nein Götter.

Aber wir werden im November sehen :awesome:
Schade das ihr PC gamer noch so lange warten müsst :banderas:
Optimierung bedeutet bei denen -> Details runterschrauben oder ausmachen.
Wie ich sehe kennst du nicht die PC Version von RDR2 mit ihren nicht lower than low Texturen, dafür aber exklusiven Grafikfeatures, so wie es immer bei den PC Versionen von Rockstar ist :D

Oha, werden wir im November sicher sehen? :coolface:

Optimierung bedeutet bei denen -> Details runterschrauben oder ausmachen.
Wie ich sehe kennst du nicht die PC Version von RDR2 mit ihren nicht lower than low Texturen, dafür aber exklusiven Grafikfeatures, so wie es immer bei den PC Versionen von Rockstar ist :D

Oha, werden wir im November sicher sehen? :coolface:

Und du kennst nicht die epische ps4 version :goodwork:
Deine geile PC rdr2 Version kostete dich viel mehr als ich meine epische ps4 version.

Ahjaund zum Thema gta 6

Danke an @RobertRobertson für die News

Herbst 2027 GTA6 auf PC xD

Und du kennst nicht die epische ps4 version :goodwork:
Deine geile PC rdr2 Version kostete dich viel mehr als ich meine epische ps4 version.
Natürlich kenne ich die schwache PS4 Version von RDR2, war einer der Gründe warum ich bei Rockstar sagte "nie wieder double dip, nur noch die PC Versionen" :)

Ahjaund zum Thema gta 6

Danke an @RobertRobertson für die News

"predicted" ihr fallt echt auf alles rein, gerade von Insider Gaming. xD

Aber hey, PC Version dann wohl um einiges eher als die Sonies hier erwartet haben, nicht wahr? ;)

Sie würde aufjeden Fall nicht nicht so schnell kommen.

Ahahahaha, da Rockstar Geld verdienen möchte und bei ihren Spieleoutput auch muss, werden die sich diesmal nicht so viel Zeit lassen wie früher und das wird diesmal wohl auch das erste Mal, dass die PC Version VOR den NextGen Konsolen erscheint, wenn Insider Gaming diesmal mal recht haben sollte. RAM Krise sei dank. :D

das wäre so geil, die ps5 kriegt ein ganzes jahr vorsprung :banderas: 365 tage in denen gta 6 auf der ps5 die charts und diskussionen dominieren wird und die pcler können nichts dagegen tun außer auf twitch mitschauen. jeder tag pure folter xD das sahnehäubchen wäre noch wenn der "gta 6 killer" von chris roberts delayed wird :awesome:

das wäre so geil, die ps5 kriegt ein ganzes jahr vorsprung :banderas: 365 tage in denen gta 6 auf der ps5 die charts und diskussionen dominieren wird und die pcler können nichts dagegen tun außer auf twitch mitschauen. jeder tag pure folter xD das sahnehäubchen wäre noch wenn der "gta 6 killer" von chris roberts delayed wird :awesome:
In der Zwischenzeit können sich unsere PC-Freunde schon einmal Gedanken machen wie sie sich das Spiel zurecht modden, d h alle kleinen Unannehmlichkeiten werden von Hinterhofprogrammierern weggebastelt , die dann als Götter gehuldigt werden :goodwork:

1 jahr Eskalation auf ps5 :banderas:
Es wird kein anderes Thema geben und dann kann sich keiner eine neue Grafikkarte leisten.

Chris dagegen braucht auch 2027 weiter finanziellen Support, ihm ist noch was eingefallen und das will er noch reinbauen lassen.
🤑

In der Zwischenzeit können sich unsere PC-Freunde schon einmal Gedanken machen wie sie sich das Spiel zurecht modden, d h alle kleinen Unannehmlichkeiten werden von Hinterhofprogrammierern weggebastelt , die dann als Götter gehuldigt werden :goodwork:

Mods des Grauens die das Spiel zu Frankenstein machen 🤖👺

Da du GTA6 bist, sag uns doch mal, wann du wirklich auf dem PC erscheinst. :goodwork: :pcat:

Amliebsten würde ich nie dort erscheinen :goodwork:
Die ps2 hat mich groß gemacht.

Du meinst wir schauen GTA6 auf Twitch so wie du SC und SQ42 dann für immer?

Sorry, aber das habe ich noch nie bei Rockstar Titeln gemacht und wenn es Fall 2027 ist, dann dürfte es auch gut unter einem Jahr sein, also sowieso weniger als bei GTA5 :)

Sieht man an den aktuellen RAM, SSD und vor allem GPU Preisen.
deswegen steht da werden und nicht ist :)
Aber gut dass du das sagst, bei der Playstation wird ja auch nicht nur der RAM zum Problem sondern auch die SSDs. Also für Konsolenspieler werden Konsolen und TVs in den nächsten Monaten teurer, bin mal gespannt ob PS5 Pro über 1000€ ansteigen wird oder ob Sony da sehr hart subventionieren muss, auf jeden Fall eine lose/lose Situation für Sony.

Die ps2 hat mich groß gemacht.
Die PS2 Versionen von GTA3 & co waren auch sehr schrecklich

1 jahr Eskalation auf ps5 :banderas:
Es wird kein anderes Thema geben und dann kann sich keiner eine neue Grafikkarte leisten.

ich könnte mir noch nichtmal vorstellen 1 tag zu warten und für die pcler wird es mindestens ein jahr :eek:

kannst du dir das vorstellen? alle werden komplette geflashed von rockstar's magnum opus und der lebendigsten open world simulation die je erschaffen wurde. wir werden alle jede story wendung, jedes detail auf der map usw komplett ungespoilered auf uns wirken lassen während die pcler 1 jahr lang mehr vor spoilern ausweichen müssen als wenn man sie auf den starfield meta anspricht:banderas:

Chris dagegen braucht auch 2027 weiter finanziellen Support, ihm ist noch was eingefallen und das will er noch reinbauen lassen.
🤑

da hast du komplett recht. die revolutionäre "belebte nachtclubs" technologie muss z.b. noch von roberts erfunden werden wie man hier sehen kann:

ich könnte mir noch nichtmal vorstellen 1 tag zu warten und für die pcler wird es mindestens ein jahr :eek:

kannst du dir das vorstellen? alle werden komplette geflashed von rockstar's magnum opus und der lebendigsten open world simulation die je erschaffen wurde. wir werden alle jede story wendung, jedes detail auf der map usw komplett ungespoilered auf uns wirken lassen während die pcler 1 jahr lang mehr vor spoilern ausweichen müssen als wenn man sie auf den starfield meta anspricht:banderas:
Wir werden vor allem von der Ruckelei geflasht werden, so wie bei jedem anderen Rockstar Spiel auf Playstation. Ist schon ein running Gag, der immer wieder kommt. Und dann auch noch fürs laggy Online blechen xD :banderas:

Zurück
Top Bottom