PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Screenshot-20260102-194254-Chrome.jpg

Pop Corn GIF by Ramaj Eroc

Für die PCler hier freuts mich :goodwork:

5000$》Grafikkarte :rofl3:

Wenn ein kompletter Gaming PC inzwischen rund 5000€ kostet, muss Sony wirklich niemanden mehr überzeugen, die PCler werden praktisch von selbst zur Playstation gedrängt. Mit absurd teurer Hardware und ohne Exklusivspiele bleibt ihnen kaum eine Alternative. Für einen Bruchteil des Preises bekommen sie mit der PS5 oder PS5 Pro eine fertige, starke Plattform, die einfach funktioniert. Und da der PC ohnehin keine exklusiven Spiele mehr hat, können sie ohne jedes schlechte Gewissen wechseln, denn außer hohen Kosten bietet das System nichts mehr, woran man festhalten müsste:banderas:

Von ehemals solch genialen Exclusives wie Anno, Doom, Age of Emires, C&C, Half-Life, UT, Black & White, Baldurs Gate, Gothic, Civ, Withcher, Starcraft, Warcraft, System Shock, Dungeon Keeper usw.

zu massig INDIES :lol: 🤣 ...

Wie tief ist der PC doch gesunken?

Entweder gibts alles mittlerweile auf Konsolen oder die Reihen gibts nicht mehr.

Und sicher gibts geniale Indies, aber was bringt das wenn die Mehrheit irgendwelcher 60 und 70% Kram ist oder im EA ist?

Vollkommen richtig. Der PC lebt heute fast nur noch von seiner Vergangenheit. Die einst großartigen Exklusivserien sind entweder tot, bedeutungslos geworden oder längst auf Konsolen gelandet. Was übrig bleibt, sind Indies und unfertige EarlyAccess Spiele. Wenn die angeblichen Highlights eines HighEnd PCs inzwischen nur noch aus unfertigen Spielen bestehen, sagt das alles über den jämmerlichen Zustand dieser Plattform aus.

Dark Souls 2 ist doch nur im Vergleich zu Dark Souls 1 solala, bei Demon's Souls merkt man doch richtig, dass die sich noch nicht gefunden haben und dass es alt ist.
DeS ist auch einfach das bessere Spiel, selbst wenn das quasi nur der "Prototyp" ist.

DSII ist einfach der größte Schandfleck von FromSoft. Allein was die mit Ornstein gemacht haben. :rofl3:

DeS ist auch einfach das bessere Spiel, selbst wenn das quasi nur der "Prototyp" ist.

DSII ist einfach der größte Schandfleck von FromSoft. Allein was die mit Ornstein gemacht haben. :rofl3:
Dafür gab es Scholar :kruemel:

Und wenn dir was nicht passt, dann Modde dir einfac...oh :coolface:

Naja, hat schon einen Grund, warum From Soft mittlerweile auf PC zu Hause ist (wie war das nochmal mit Titel wegnehmen, naco?) ^^

Nö, wäre es nicht

Sony hat btw auch nur noch bis März genug RAM verfügbar, danach heißt es auch "you lose, liebe Consumer"

EIne 5090 ist btw keine Karte für den Massenmarkt und dank dieser Konsolen-Gen (und der PS6 Gen demnächst) absolut nicht nötig

Wird sie aber, und zwar zu Preisen, den der Massenmarkt nicht als normal bezeichnen kann bei Konsolen

Wenn das so weiter geht wäre selbst eine 1000 Euro PS6 im Vergleich zu einem halbwegs anständigen PC okay. Ich mag den PC, aber aktuell fällt es einem schwer dort was positives zu sehen in der näheren Zukunft. Leider.

Wenn das so weiter geht wäre selbst eine 1000 Euro PS6 im Vergleich zu einem halbwegs anständigen PC okay. Ich mag den PC, aber aktuell fällt es einem schwer dort was positives zu sehen in der näheren Zukunft. Leider.
ich fände 1000€ Konsolen auch okay, denn die würden sich beim Massenmarkt nicht verkaufen, siehe PS5 Pro ^^

ich fände 1000€ Konsolen auch okay, denn die würden sich beim Massenmarkt nicht verkaufen, siehe PS5 Pro ^^

Naja, wenn die PCs so stark anziehen dann wäre das für die Leistung noch ein Schnapper in einer neuen Gen. Vor allem bekommt man so gut wie alle Games ohne das man ne GPU im Wert eines Kleinwagens kaufen muss.

Die PS5 ist nun wirklich nicht gut, lol. Was meinst du wie sehr GTA6 darauf so ruckeln wird? Oder eher doch wieder lower than low Settings? ^^

Und wenn es top aussieht und sich auch so spielt, dann gefallen dir die RT Effekte oder so nicht ;):sorry:

Und wir Sonys können es in paar Monaten zocken :banderas:

Naja, wenn die PCs so stark anziehen dann wäre das für die Leistung noch ein Schnapper in einer neuen Gen. Vor allem bekommt man so gut wie alle Games ohne das man ne GPU im Wert eines Kleinwagens kaufen muss.
du redest gerade von einer 5090 die die 10x Leistung einer PS5 hat, die war schon immer richtig teuer und dank der RAM Krise wird sie halt nochmal etwas teurer, genau wie jede andere elektronische Hardware auch.
Aber du brauchst nunmal keine 50er Reihe um auf PS5 Niveau spielen zu können, die 5090 wird auch mehr Leistung als eine PS6 (geschweige denn der lächerliche PS6 Handheld, der lieber gecancelt werden sollte) haben.

Und wenn es top aussieht und sich auch so spielt, dann gefallen dir die RT Effekte oder so nicht ;)
:sorry:

Und wir Sonys können es in paar Monaten zocken
:banderas:

Du glaubst an RT Effekte? Gerade die werden doch in lower than low Settings laufen, sofern GTA6 die überhaupt hat xD

Den Spruch mit in ein paar Monate zocken habe ich schon vor einem Jahr gehört :coolface:

Selbst eine 5080 ist mittlerweile jenseits von gut und böse. Und bei den aktuellen Preisen sehe ich schwarz, außer die AI Blase platzt. Was nicht passieren wird. Für den Preis einer einer 5090 kann ich mir ne PS5t Pro + OLED TV + PS6 kaufen wenn NVIDIA ernst macht. Aktuell macht es echt keinen Spaß.

@Fisker

Hab doch seit knapp 6 Wochen wieder ne PS5 Pro :coolface:

Aber du brauchst nunmal keine 50er Reihe um auf PS5 Niveau spielen zu können, die 5090 wird auch mehr Leistung als eine PS6 haben.
Dem Massenmarkt wird eine PS5/6 von der Leistung her ausreichen, beziehungsweise eine günstigere Karte tut es für den PC ebenso.

(geschweige denn der lächerliche PS6 Handheld, der lieber gecancelt werden sollte)
Was genau ist an der Canis lächerlich und warum sollte der Handheld gecancelt werden? Das Teil wird aller Voraussicht nach Spiele der PS4/5 mobil abspielen können (inklusive Dock).

Selbst eine 5080 ist mittlerweile jenseits von gut und böse. Und bei den aktuellen Preisen sehe ich schwarz, außer die AI Blase platzt. Was nicht passieren wird. Für den Preis einer einer 5090 kann ich mir ne PS5t Pro + OLED TV + PS6 kaufen wenn NVIDIA ernst macht. Aktuell macht es echt keinen Spaß.

@Fisker

Hab doch seit knapp 6 Wochen wieder ne PS5 Pro :coolface:
Du denkst also, dass Smart TVs (die ja gaaar nicht auf RAM angewiesen sind :coolface: ) nicht teurer werden?

Mit Pech kommt die PS6 eh erst in 2030, wenn die RAM Krise vorbei ist, raus. Und mit sehr viel Pech ist die RAM Krise dann immer noch nicht vorbei und kommt dann nicht nur in begrenzter Stückzahl sondern auch weit über 1000€ raus ^^

Dem Massenmarkt wird eine PS5/6 von der Leistung her ausreichen, beziehungsweise eine günstigere Karte tut es für den PC ebenso.
Wenn das so weiter geht, dann wird die PS6 eh nicht viel mehr Leistung als eine PS5 Pro haben, soll ja schließlich bezahlbar sein (gut für mich, dann hält meine GPU noch 5 weitere Jahre)

Was genau ist an der Canis lächerlich und warum sollte der Handheld gecancelt werden? Das Teil wird aller Voraussicht nach Spiele der PS4/5 mobil abspielen können (inklusive Dock).
lächerlich in dem Sinne, weil Sony da kostbaren RAM verschwendet, den sie für die PS6 benötigen, als ob sich ein PS6 Handheld gut verkaufen werden würde. Den Bereich hat die Switch. :)

Ich gehe eher davon aus das die Krise 2025+2026+2027 betreffen wird, ansonsten abwarten. 2028 wäre für eine PS6 auch noch ein normaler Turnus. Und ansonsten mal sehen, schade um den PC aktuell, aber ich sehe nicht ein die Preise zu unterstützen. Zocke aktuell mehr auf der PS5 Pro und der Switch 2. Hätte nie gedacht das mir der PC bis auf CS2 so egal werden könnte.

Ich gehe eher davon aus das die Krise 2025+2026+2027 betreffen wird, ansonsten abwarten. 2028 wäre für eine PS6 auch noch ein normaler Turnus. Und ansonsten mal sehen, schade um den PC aktuell, aber ich sehe nicht ein die Preise zu unterstützen. Zocke aktuell mehr auf der PS5 Pro und der Switch 2. Hätte nie gedacht das mir der PC bis auf CS2 so egal werden könnte.
Naja, wir reden hier von RAM, die gekauft wurden, obwohl die noch gar nicht hergestellt wurden, für KI Zentren, die noch gar nicht gebaut wurden. Wer sagt, dass danach nicht noch mehr Zentren gebaut werden sollen?
Mit Pech zerstört die KI den kompletten Consumer Markt auf Jahre oder mehr, Sony dürfte ihre Pläne dann auch erstmal hinschmeißen und mit Pech haben wir dann mit der PS6 eine PS3 Situation und zwar in dem Sinne dass die PS6 sämtlichen Gewinn von allen Playstation Gens zuvor auffressen wird.

Du glaubst echt, dass das nur den PC betrifft, das finde ich ja klasse ^^

PS5 Pro ist laut Digital Foundry auch eher die schlechtere Entscheidung, PSSR sei dank.

Du glaubst an RT Effekte? Gerade die werden doch in lower than low Settings laufen, sofern GTA6 die überhaupt hat xD

Den Spruch mit in ein paar Monate zocken habe ich schon vor einem Jahr gehört :coolface:

Weisst du noch wie die ps4 version von rdr2 aussah :banderas:
Rockstar und Sony werden es dir schon zeigen Kumpel :)

Weisst du noch wie die ps4 version von rdr2 aussah :banderas:
Als PC Spieler: Nicht wirklich beeindruckend, ja. ^^

Xbox One X hat hier übrigens gegen PS4 Pro klar gewonnen

Dass es sich deutlich besser verkaufen wird als deine hässlichen PC-Handhelds, steht schon mal fest :lol2:

Dass ein Sony meint, er könne andere Produkte als hässlich bezeichnen, obwohl die PS5 existiert, finde ich klasse :D

PC Handhelds sind mir auch sowas von egal, ich zocke auch länger als eine Stunde meine Spiele und möchte nicht so schnell auf leeren Akku treffen...hm okay, vielleicht ist ein PS6 Handheld für die Sonies ja doch ganz passend ^^

Naja, wir reden hier von RAM, die gekauft wurden, obwohl die noch gar nicht hergestellt wurden, für KI Zentren, die noch gar nicht gebaut wurden. Wer sagt, dass danach nicht noch mehr Zentren gebaut werden sollen?
Mit Pech zerstört die KI den kompletten Consumer Markt auf Jahre oder mehr, Sony dürfte ihre Pläne dann auch erstmal hinschmeißen und mit Pech haben wir dann mit der PS6 eine PS3 Situation und zwar in dem Sinne dass die PS6 sämtlichen Gewinn von allen Playstation Gens zuvor auffressen wird.

Du glaubst echt, dass das nur den PC betrifft, das finde ich ja klasse ^^

PS5 Pro ist laut Digital Foundry auch eher die schlechtere Entscheidung, PSSR sei dank.

Naja, ich sehe eher das die PS6 kommen wird, so oder so, aber der PC Consumer bzw, DIY Markt für nV, AMD, Intel und co. Eher uninteressant wird. Leider gibt es keine Zahlen, aber ich sehe den PC DIY Markt noch als kleiner als den Konsolenmarkt an.

Zurück
Top Bottom