PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Du hast deine PS5 tatsächlich verkauft?
Ja im Ernst, ich habe die PS5 mit 6 Spielen meinem Bruder zum Freundschaftspreis verkauft. Falls zukünftig noch das ein oder andere exklusive Spiel für die PS5 rauskommt, dann kann ich sie mir ja noch leihen. Es hat sich gerade so ergeben, weil er parallel ein gutes Angebot für eine gebrauchte PSVR2 geschossen hatte. Die PS5 ist in guten Händen, er hat auch meine Xbox One X schon.
Nächste Woche löse ich meine Gamecube Sammlung (allein für MGS: Twin Snakes bekomme ich 80€) auf und investiere das Geld in ein Steam Deck OLED. Ich hatte eigentlich mit einer Switch OLED geliebäugelt aber da meine Launch Switch noch gut läuft reicht das auch.
 

Capcom denkt über höhere Spielepreise nach​


16.02.24 - Capcoms Dragon's Dogma II (PS5, Xbox Series, PC) kostet in Deutschland bei den meisten Händlern EUR 74,99, während es in den USA für USD 69,99 angeboten wird. In einer Frage- und Antwortenrunde teilte Capcom mit, dass man darüber nachdenkt, auch andere Spiele zu diesem hohen Preis anzubieten.

Angesichts der Tatsache, dass andere Unternehmen ihre Spiele zunehmend zu einem Preis von USD 70 anbieten, wurde Capcom von Investoren gebeten, seine Preispolitik für das im April beginnende Geschäftsjahr zu erläutern.

"Dragon's Dogma 2, dessen Veröffentlichung für dieses Geschäftsjahr geplant ist, wird zu einem Preis von USD 69,99 erscheinen", so Capcom. "Die branchenweiten Entwicklungskosten steigen, und wir ziehen eine Preisüberprüfung als eine Option in Betracht. Letztendlich beabsichtigen wir, bei der Preisgestaltung unserer Spiele einen wohlüberlegten Ansatz zu verfolgen und dabei das Feedback der Nutzer zu berücksichtigen."
 
Hab Xenoblade Remaster.

Fire Emblem TH kann ich mir von nem Kollege leihen. Der feiert das. Glaub der hat das zuletzt schon das dritte mal durchgespielt. FE Engage hat der aber nicht gefeiert.

Fire Emblem Engage ist leider nicht sooo der Knaller. Vor allem die Dialoge sind bei WEEEITEM nicht so gut wie die in Three Houses bzw. eher "rar". Du kannst in Three Houses dich ja dann einem der 3 Fraktionen anschließen und musst die unterrichten. Du hast da Mitglieder die dann im Kampf mit dir kämpfen mit verschiednen Fähigkeiten. die kannst ausbauen durch MAßnahmen wie Unterricht usw und dann die Prio festlegen wie sie aufleveln. So kann Krieger wie Felix am Ende ein übelster todesbote werden.

Der eine ein Meister Bogenschütze, die andere ein Pegasus Reiter, einer der übelste TANK mit AXT usw.. die verändern auch ihr aussehen. Die müssen auch Prüfungen ablegen und dafür braucht spezielle Items.. du musst überlegen wer wie ausgelegt werden soll um so bestmöglich im Kampf zu sein



ein anderer ein Drachenreiter weil er die Veranlagung dazu hat. Es macht einfach höllenspass das auszuprobieren.. du kannst Fire Emblem Three Houses locker 3 mal durchspielen.. da jedes Haus.. die Story wird dann von einem anderen Blickwickel erzählt.. Ich liebe den Ableger. Für mich der beste überhaupt. Gönn dir und leih es aus. Gib dem Spiel 1 bis 2 h.. du wirst es sicher mögen sofern du nur ETWAS für rundenbasierte Taktikkämpfe hast.
 
Das ist kein Strohmann Argument. Sony hat über 3 Milliarden Dollar für Bungie gezahlt und Sony hat sich darauf eingelassen.
Wir reden hier auch um die Zukunft. Der Sony CEO hat ganz klar kommuniziert das man eine Multiplattform Strategie anstrebt.
Jetzt kam erst Helldivers 2 Day One auf dem PC. Und hat dort gute Zahlen erreicht. Das wird sich Sony ganz genau anschauen.
Das bisherige Modell bringt für Sony zu wenig Gewinn. Das ist die Sachlage.
Natürlich ist es das. Du versuchst weiterhin den Schritt von ‚Microsoft‘ mit dem von ‚Sony‘ zu relativieren und gleichzusetzen, und das ist nun mal nicht der Fall. Es war von Beginn an kommuniziert, dass ‚Bungie‘ unabhängig agiert und die Möglichkeit beibehält ihre Spiele Multi-Plattform zu veröffentlichen. Zudem sprach Totoki davon den PC stärker miteinzubeziehen und nicht eine direkt in Konkurrenz stehende Konsole mit seinen exklusiven Spielen nach und nach zu beliefern oder gar diese Frage erst in den Raum zu stellen. Das sind nun mal schlicht und ergreifend zwei verschiedene Paar Schuhe.
 
In der Quelle geht es um die nächsten 24 Monate. Für dieses Jahr sind ja schon mindestens Hellblade II und Indiana Jones sowie Avowed gesetzt
Achso. Weil @JimmyKnopf meinte in diesem Jahr 10 große Releases.

24 Monate passt. Allerdings sehe ich in Avowed als Beispiel keinen großen Titel. Der aber sicherlich reinfällt. Ähnlich wie Flight Simulator.

Mehr als 10 in 24 Monaten:

Hellblade II
Indiana Jones
CoD
Flight Simulator
Avowed
South of Midnight
Fable
Contraband
Forza Horizon 6
Gears Collection
Oblivion Remaster/Remake
Next Doom


Everwild, Blade, Perfect Dark, Outer Worlds 2, OD (Kojima), Gears 6, Next Halo, State of Decay 3 und Clockwork Revolution sehe ich eher alle 2026-2028
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie alles bisschen komisch, der Markt ist auf jeden Fall in Bewegung, mal schauen in welche Richtung die nächsten Jahre.

Muss wohl dann in Zukunft auch nochmal überlegen was ich dann mache, bisschen desillusioniert von Konsolen kann man aber schon irgendwie sein 🫤
 
Zurück
Top Bottom