PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Switch 2 angeblich erst 2025 :coolface:

Und eher kleinere Titel für dieses Jahr und keine großen. Größere Titel dann erst 2025. Mal schauen ob das stimmt.

 
Interne Spencer Memo an Xbox Mitarbeiter:

Today at noon Pacific, we'll be posting a special episode of the Official Xbox Podcast.

In this episode, Sarah Bond, Matt Booty and I will share with the community our plans for the future of Xbox. We'll also discuss how our vision will benefit our players, creators, and the industry as a whole.

When we look at the state of our medium, we see players increasingly gaming on multiple devices, but their experience is defined by the fragmentation created by platform silos. Multi-device players have to navigate multiple identities, entitlement libraries, communities, wallets, and reward programs. Similarly, the industry's biggest franchises increasingly ship across multiple devices, requiring creators to build and manage multiple instances of their games, leading to higher costs and fragmented communities. All of this friction creates a tremendous opportunity for us to meet the needs of multi-device players and creators.

We have a different vision for the future of gaming. A future where players have a unified experience across devices. A future where players can easily discover a vast array of games with a diverse spectrum of business models. A future where more creators are empowered to realize their creative vision, reach a global audience, unite their communities, and succeed commercially. A future where every screen is an Xbox.

This is a future where Xbox is everywhere
—consistent with our promise to empower players to "play the games you want, with the people you want, anywhere you want."

https://www.theverge.com/2024/2/16/24074729/microsoft-phil-spencer-xbox-everywhere-memo

Yep. Definitiv nur 4 Games. Danach ist schluss. :lol:
 
Interne Spencer Memo an Xbox Mitarbeiter:



https://www.theverge.com/2024/2/16/24074729/microsoft-phil-spencer-xbox-everywhere-memo

Yep. Definitiv nur 4 Games. Danach ist schluss. :lol:
Feier ich sehr

Season 2 Dancing GIF by The Fresh Prince of Bel-Air
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hat keinen Einfluss darauf weiche Verträge Sony unterzeichnet?

Aber es ist doch so das Sony diesbezüglich Microsoft nachgezogen hat. Im ersten Schritt mit Zeitversetzten PC Releases. Sony wird sich auch breiter aufstellen. Microsoft und Sony sind mittlerweile zu groß um alle Spiele Exklusiv auf einer Hardware zu veröffentlichen.
Das Strohmann-Argument kannst Du Dir bitte sparen, Du weißt ganz genau wie es sich mit ‚Bungie‘ bei und nach der Übernahme verhielt. Sich nun daraus ein Argument für Dein Narrativ zu stricken, weil ‚Sony‘ damals die Verträge unterzeichnet hat, das wird mir dann einfach zu bunt.

Wenn Du denkst, dass beide Hersteller im Prinzip das Gleiche machen und die Herangehensweisen nicht unterschiedlich betrachten willst, dann möchte ich Dir Deine Meinung nicht nehmen. Und wenn Du vermeintlich glaubst, dass der Weg, den ‚Microsoft‘ gerade gewählt hat, der richtige für Dich als Gamer und Besitzer der Konsole darstellt, bin ich persönlich völlig fein damit.

Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass ich als jemand, der sich keine Bibliothek/Sammlung mit der ‚Series X‘ aufgebaut hat und sich deutlich für (!) die ‚XBOX‘ als Marke sowie Konsole, dessen exklusiven Spiele (die mir zum größten Teil gar nicht gefallen) und dem (potentiell zukünftigen) Kunden ausspreche, damit bei den Fans der grünen Seite nicht gut anzukommen scheine. Schon skurril irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bin sehr enttäuscht von Phil Spencer und Sarah Bond. Da sitzen die Cernyanbeter nun mehr als 12 Monate auf dem Trockenen und sie porten denen nicht mal ein paar Banger wie Forza Horizon oder den gigantischen Flight Simulator. Immer noch keine next gen auf der Throttlestaion :shakehead: Das ist schon kaltherzig und nicht sehr großzügig von Phil und CharitySoft.

Nachdem der CEO also die nicht vorhandene Roadmap bestätigt hat, geht es 2024 weiter in den Keller mit der Playdohstation:
- keine großen Games und das wird auch die nächsten 12 Monate so bleiben :lol2:,
- keine Online-Kracher wie Palworld,
- Shampoon oder selbst kostenlose Rohrkrepierer wie Silent Hill fasst keiner der blauen Ultras auch nur mit der Kneifzange an,
- kein Gamer an der Spitze und der neue CEO muss Jimmy 'sleeps through investor calls' Ryan runtergewirtschafteten Saustall wieder mühsam aufräumen,
- und zur Krönung keine nennenswerten Profite selbst nach 16:1 und Release von Spider-Man 2 :labr: So viel Unvermögen muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen.

Wenigstens können sich die Cernyanbeter jetzt gegenseitig online ins Knie schießen. Immerhin etwas :goodwork:


Ob Tim Epic damit Geld verloren hat, ist mir eigentlich relativ egal :nix:
Edelpointer am rasieren.
Fight Fun GIF by ZDF Magazin Royale


Die gestrigen geplatzten Träume…einfach köstlich. :lol2:
 
Switch 2 angeblich erst 2025 :coolface:

Und eher kleinere Titel für dieses Jahr und keine großen. Größere Titel dann erst 2025. Mal schauen ob das stimmt.

War doch klar und habe ich schon letztes Jahr geschrieben. Die Konsole läuft noch zu gut und im letzten Update von N war schon ersichtlich das man die Kohle mitnimmt. Mal schauen was da am Ende rauskommt. Ich hoffe kein Experiment.
 
Zurück
Top Bottom