PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eben mS ist halt gezwungen ne neue Konsole zu bringen. Denn wenn nicht, kann man den Gamepass ja auch direkt begraben.

Die Gamepass Zahlen sind wirklich erschreckend. Aber es gibt immer noch welche die die schönreden. Richtig absurd.
 
Und trotzdem rennt er erstma nen 1km vor wie der grösste Held und kommt schreiend zurück. :lol:
run-away-cute.gif

Natürlich mit Begleitung im Schlepptau :banderas:
Taktische Meisterleistung.
Dem Feind "schwäche" "vorgespielt" und ins Freie gelockt.
 
Das AA Game Helldivers 2 hatte am Donnerstag eine neuen Peak bei Steam mit 255.000.:eek:
Die 300k könnte man am Wochenende vielleicht knacken.

Wenn jetzt Concord auch noch so erfolgreich werden sollte, dann gute Nacht. Mit Marathon hat man eigentlich die IP mit dem größten Potential auf Erfolg, aber das HD2 so abgeht...

MLB
GT7
Destiny 2
HD2
Concord
Marathon

Und weitere sollen folgen...
 
Das sind keine Nintendo Dimensionen und maximal Zeitexklusive Titel. Komplett andere Situation als bei Nintendo. :nix:

zeitexklusiv? so wie bei bloodborne? dann geb mal ein paar predictions ab wann die spiele für den pc kommen oder willst du es lieber lassen? ist beim letzten mal bei dir ja ganz schön in die hose gegangen :lol:

Und wenn du auf Exklusivität hinauswillst:
Wenn man Sony und PC vergleicht, dann hat nur der PC wirklich exklusive Spiele, aber der hat ja auch um den Faktor 100 mehr. :nix:

ja dann nenn mal ein paar aktuelle pc exklusivspiele die im selben wertungsbereich sind wie ein ragnarok und demon's souls. muss nicht unbedingt um den faktor 100 sein aber einfach mal so 5 :) ich höre
 
klar, spiele wie ragnarok oder demon's souls und Spidey 2 sind weit über der 90er meta marke. geh auch davon aus dass das nächste ND und Sucker Punch spiel in diese sphären kommt, alles andere wäre eine enttäuschung.
Wenn die Spiele dann mal irgendwann erscheinen. Könnte mir gut vorstellen, dass von ND erst zum Ende der Gen ein neues Spiel vorliegen wird. Leider brauchen Spiele in dem Umfang wie ND sie veröffentlicht (und ich liebe so was ja auch) 5-7 Jahre.
 
„Ich habe schon oft gesagt, dass vielleicht 10 bis 15 Prozent unserer Einnahmen aus Inhalten und Diensten Abonnenteneinnahmen sind. Der Game Pass ist heute ein gutes Geschäft für uns, aber es gibt keinen Plan, der besagt: Okay, jeder muss ein Game Pass-Abonnent werden.“

:lol2:
 
Aber das war doch auch zu erwarten. Fand es trotzdem ok.
Und wie geschrieben, das klare Bekenntnis zur Xbox Konsole. Das war denke für viele Konsolen Fans wichtig.
Es war ja auch ok. Wir wissen nun das die Gerüchte zu 90% nur heiße Luft waren. Das die Xbox stirbt war ja auch nur ein Wunschtraum bestimmter Personen
Doch ist so, auch wenn du das nicht hören magst.
Es gibt in allen Grüppchen genug "Fans" denen man gerne mal links und rechts... ;)
Nope, aber netter Versuch.
@KiteeX das was @NextGen sagt. die ewartugnen war doch einiges höher was konkret angekündigt / gesagt wird. es war viel zu wenig konkret. dafür 1 woche zeit lassen und dann ein business update planen und dann doch sehr wenig sagen.

ich sage nach wie vor es wird keine xbox mehr geben. einfach nicht nächste sondern übernächste gen, genau so wie eine playstation 2 generationen weiter in frage gestellt werden könnte. wobei bei sony wird es wohl noch etwas länger dauern als bei xbox.

gemessen an den diskussionen im vorfeld war halt sehr wenig handfestes. (das muss inhaltlich aber nicht gut oder schlecht sein, sondern nur die 20min waren langweilig)
Da wiederum gehe ich nicht mit. Sie haben die Gerüchte ausgehebelt. Sie haben auch klar gemacht das Day1 auf Konkurrenzplattformen aktuell keine Überlegung ist, sondern maximal im Longrun, da sie exclusive Spiele aussterben sehen, da der Markt nicht wächst und damit du nachhaltig wirtschaften kannst musst du dich breiter aufstellen. Argumentativ alles sehr gut nachvollziehbar. Lässt aber natürlich die Tür für alles andere offen und ein Sterben der Xbox ist erst einmal ausgeschlossen. Ich denke, wenn Microsoft in Sonys Position wären dann wäre die Überlegung gar nicht erst vorhanden.
 
ich sage nach wie vor es wird keine xbox mehr geben. einfach nicht nächste sondern übernächste gen, genau so wie eine playstation 2 generationen weiter in frage gestellt werden könnte. wobei bei sony wird es wohl noch etwas länger dauern als bei xbox.
Naja, das gleiche wird von so einigen wie lange schon behauptet. Immer soll dann die nächste Gen die letzte sein.
Fakt ist, das Microsoft eine weitere Gen dabei ist. Sprich, ich sage mal die nächsten 8-10 Jahre wird es diesbezüglich vollen Support geben.

Weiter zu denken macht doch überhaupt keinen Sinn. Keiner weiß was bis dahin passiert. Konsolen könnten verschwinden oder Xbox und Playstation bestehen weiter als Konsole. Man muss es bei Microsoft und Sony nicht unterschiedlich werten.
gemessen an den diskussionen im vorfeld war halt sehr wenig handfestes. (das muss inhaltlich aber nicht gut oder schlecht sein, sondern nur die 20min waren langweilig)
Ja, einfach weil die Grundlage der Diskussionen zum Teil wilde Gerüchte waren wo jeder etwas dazu schreiben wollte. Das die Realität dann nicht ganz so "spektakulär" ist liegt ja nicht an Microsoft.
 
Wenn die Spiele dann mal irgendwann erscheinen. Könnte mir gut vorstellen, dass von ND erst zum Ende der Gen ein neues Spiel vorliegen wird. Leider brauchen Spiele in dem Umfang wie ND sie veröffentlicht (und ich liebe so was ja auch) 5-7 Jahre.

geh auch für diese gen nur von einem großen neuen ND singleplayer spiel aus, TLOU 3 dann maximal crossgen aber könnte mir auch vorstellen dass das dann bereits nur für die PS6 kommen wird

aber das warten wird sich lohnen, ND ist da in der hinsicht für mich so wie rockstar. ist auch halb so schlimm wenn die anderen auch abliefern: wolverine, astrobot 2, das angebliche sci fi spiel von SM, die neue IP von bluepoint, GoT2 usw

es sind schon geile sache in entwicklung bei sony aber man hält sich noch sehr bedeckt
 
Die 300k könnte man am Wochenende vielleicht knacken.

Wenn jetzt Concord auch noch so erfolgreich werden sollte, dann gute Nacht. Mit Marathon hat man eigentlich die IP mit dem größten Potential auf Erfolg, aber das HD2 so abgeht...

MLB
GT7
Destiny 2
HD2
Concord
Marathon

Und weitere sollen folgen...
Sony muss halt gucken. Bei Helldivers 2 wird der Preis natürlich auch ne Rolle spielen. Fraglich oder sowas wie Fairgame$ oder Concord für 70-80$ zündet.

Reine GaaS Titel, dürfen mMn nicht die 49,99$ Grenze übersteigen, außer es gibt sowas wie ne Kampagne. Aber man kennt Sony halt.
 
Es war ja auch ok. Wir wissen nun das die Gerüchte zu 90% nur heiße Luft waren. Das die Xbox stirbt war ja auch nur ein Wunschtraum bestimmter Personen

Nope, aber netter Versuch.

Da wiederum gehe ich nicht mit. Sie haben die Gerüchte ausgehebelt. Sie haben auch klar gemacht das Day1 auf Konkurrenzplattformen aktuell keine Überlegung ist, sondern maximal im Longrun, da sie exclusive Spiele aussterben sehen, da der Markt nicht wächst und damit du nachhaltig wirtschaften kannst musst du dich breiter aufstellen. Argumentativ alles sehr gut nachvollziehbar. Lässt aber natürlich die Tür für alles andere offen und ein Sterben der Xbox ist erst einmal ausgeschlossen. Ich denke, wenn Microsoft in Sonys Position wären dann wäre die Überlegung gar nicht erst vorhanden.

ja fair. aber eigentlich haben sie nur wiederholt was alle wissen - ohne die konklusion / massnahme zu konkretisieren. sondenr, wir machen weiter wie bis anhin. ist ja auch ok. war halt nur nicht spannend zu wiederholen was eigentlich klar ist / war

mit gerüchten aufräumen wäre einfacher gegangen
 
„Ich habe schon oft gesagt, dass vielleicht 10 bis 15 Prozent unserer Einnahmen aus Inhalten und Diensten Abonnenteneinnahmen sind. Der Game Pass ist heute ein gutes Geschäft für uns, aber es gibt keinen Plan, der besagt: Okay, jeder muss ein Game Pass-Abonnent werden.“

:lol2:

das die zahlen für den gamepass so katastrophal sind (sorry aber schlecht wäre einfach zu nett ausgedrückt) ist echt die beste nachricht für gaming allgemein. abogaming stirbt. :brit:
 
geh auch für diese gen nur von einem großen neuen ND singleplayer spiel aus, TLOU 3 dann maximal crossgen aber könnte mir auch vorstellen dass das dann bereits nur für die PS6 kommen wird

aber das warten wird sich lohnen, ND ist da in der hinsicht für mich so wie rockstar. ist auch halb so schlimm wenn die anderen auch abliefern: wolverine, astrobot 2, das angebliche sci fi spiel von SM, die neue IP von bluepoint, GoT2 usw

es sind schon geile sache in entwicklung bei sony aber man hält sich noch sehr bedeckt
Gute Strategie die nach Roadmaps bittenden Grünen am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen :coolface:
 
zeitexklusiv? so wie bei bloodborne? dann geb mal ein paar predictions ab wann die spiele für den pc kommen oder willst du es lieber lassen? ist beim letzten mal bei dir ja ganz schön in die hose gegangen :lol:
Bloodborne ist kein PS5 Titel und läuft ziemlich bescheiden :nix:

Wie letztes Jahr wird Sony auch dieses Jahr ihr Spieleloch füllen müssen. Was glaubst du welche Titel dieses Jahr denn kommen?

ja dann nenn mal ein paar aktuelle pc exklusivspiele die im selben wertungsbereich sind wie ein ragnarok und demon's souls. muss nicht unbedingt um den faktor 100 sein aber einfach mal so 5 :) ich höre
Ist dein Leseverständnis echt so schlecht? Wieso zitierst du den Beitrag wo es um Exklusivität und nicht um Wertungen ging? Weil du wieder Wertungsgamer mit Zeitexklusiven Titeln spielen möchtest?
 
Es war ja auch ok. Wir wissen nun das die Gerüchte zu 90% nur heiße Luft waren. Das die Xbox stirbt war ja auch nur ein Wunschtraum bestimmter Personen

Nope, aber netter Versuch.

Da wiederum gehe ich nicht mit. Sie haben die Gerüchte ausgehebelt. Sie haben auch klar gemacht das Day1 auf Konkurrenzplattformen aktuell keine Überlegung ist, sondern maximal im Longrun, da sie exclusive Spiele aussterben sehen, da der Markt nicht wächst und damit du nachhaltig wirtschaften kannst musst du dich breiter aufstellen. Argumentativ alles sehr gut nachvollziehbar. Lässt aber natürlich die Tür für alles andere offen und ein Sterben der Xbox ist erst einmal ausgeschlossen. Ich denke, wenn Microsoft in Sonys Position wären dann wäre die Überlegung gar nicht erst vorhanden.
Es war brutal anzusehen, wie die Träume der Blauen gestern geplatzt sind. :coolface:
#ILoveIT
 
Sony muss halt gucken. Bei Helldivers 2 wird der Preis natürlich auch ne Rolle spielen. Fraglich oder sowas wie Fairgame$ oder Concord für 70-80$ zündet.
Vielleicht hilft HD2 Sony da eine gewisse Preisspanne für solche Spiele zu entwickeln. Ein reines MP Game sollte einfach keine 80€ kosten. Da muss Sony einfach schauen, dass der Bereich sehr sensibel ist. Die meisten auf Steam werden sich HD2 für 30€* gekauft haben. Glaube Max 40€ und die PCler heulen nicht rum.

Da Bungie geldgeil ist, wird Marathon wahrscheinlich 120€ kosten.

Btw FairGame$ wird DoA....
 
Zurück
Top Bottom