PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Die grüne Fanboy-Bubble ist zumindest etwas besänftigt. Warum auch immer,
es trifft ja genau das ein, was man vorher absolut nicht hören wollte. :nix:
Warum ein verwässertes “weiter so“ jetzt plötzlich ein Erfolgsmodell werden soll,
erschließt sich mir nicht. Der Rest der Welt gibt weiter einen feuchten Furz auf die Xbox.
Vor allem sind alle halbwegs sinnvollen Leaks auch genau so eingetroffen. Der Discord und der Neogaf Typ hatten zu 100% recht.
 
So kurz mal News überflogen. Hab ja gar nix verpasst. Alles beim alten :lol:

3 minuten waren interessant, bezüglich den 4 spielen die multi werden. aber natürlich wurden sie dann nicht genannt. die restlichen 19 minuten waren geprägt von "awesom" und "amazing" und anderem marketing gequatsche. war schrecklich, schrecklich langweilig.
 
Irgendwie ironisch, dass Nintendo seit Jahrzehnten doomed ist und Multi gehen sollte. Und jetzt sind es Microsoft & Sony, die sich immer mehr für Multiplattform öffnen.
Interessante Entwicklung, ich denke spätestens bis zur nächsten Generation werden wir eine ganz andere Situation auf dem Konsolenmarkt haben.
 
Wie die Kopfschmerzbox ihren Fans eine unruhige Nacht beschert hat. Der SoT, Kaufgrund schlechthin, geht nun multi und in 2025 kommt der finale Meltdown.
 
Im April 2022 waren es mit XBox Gold laut MS 33,6 Mio Abonnenten. Wenn man mal drüber nachdenkt was MS da investiert hat wars das wohl mittelfristig für den GP. Der Löwenanteil sind mittlerweile auch PCler. Da fragt man sich welchen Sinn die XBox als Plattforn noch hat. Phil hat sich viel Mühe gegeben den letzten Sargnagel reinzuschlagen.
Die 33,6 Mio. waren ohne die PC Game Pass Besitzer. Mit PC käme man damals auf ca. 36,7 Mio..
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ironisch, dass Nintendo seit Jahrzehnten doomed ist und Multi gehen sollten. Und sind es Microsoft & Sony, die sich immer mehr für Multiplattform öffnen.
Interessante Entwicklung, ich denke spätestens bis zur nächsten Generation werden wir eine ganz andere Situation auf dem Konsolenmarkt haben.
Nintendo macht doch schon diverse Minigames für iOS und Android. Außerdem ist mit Pokemon GO des Schwergewicht des Franchises bereits nicht native auf Switch.
 
jemand müsste mal einen thread mit ner umfrage aufmachen ob die leute glauben es wird bei den 4 spielen bleiben oder ob starfield/indy usw nach ~1 jahr für die ps5 kommen werden, wovon ich persönlich sehr stark ausgehe und was man imo bei phil zwischen den zeilen lesen kann

Irgendwie ironisch, dass Nintendo seit Jahrzehnten doomed ist und Multi gehen sollten. Und sind es Microsoft & Sony, die sich immer mehr für Multiplattform öffnen.

immer noch ein krassser unterschied ob man spiele (selbst day 1) für den pc bringt oder für die konkurrenz konsole. sollte sony in nächster zeit ankündigen sie bringen 4 spiele für die xbox und entscheiden dann case bei case (lol), erst dann kann man die situation vergleichen

Nintendo macht doch schon diverse Minigames für iOS und Android. Außerdem ist mit Pokemon GO des Schwergewicht des Franchises bereits nicht native auf Switch.

jep, nach der neuesten definition die versucht wird zu etabelieren ist nintendo schon lange third party
 
Irgendwie ironisch, dass Nintendo seit Jahrzehnten doomed ist und Multi gehen sollte. Und sind es Microsoft & Sony, die sich immer mehr für Multiplattform öffnen.
Interessante Entwicklung, ich denke spätestens bis zur nächsten Generation werden wir eine ganz andere Situation auf dem Konsolenmarkt haben.
Ja, große Titel wie Baldurs Gate 3 uvm. wird es weiterhin nicht auf ihrer Hardware geben. Sie werden ab und zu eines ihrer Steckenpferde Releasen und dazwischen ne Menge so Rohrkrepierer wie Warioware Move It.
 
Nintendo macht doch schon diverse Minigames für iOS und Android. Außerdem ist mit Pokemon GO des Schwergewicht des Franchises bereits nicht native auf Switch.
Kann man so sehen... Ich sehe es anders. Das sind eigens entwickelte Mobiletitel, die nicht mit den Mainspielen zu vergleichen sind. Aber ja, in gewisser Weise hat man sich da auch einem neuen Markt geöffnet. Dafür aber noch keine PC- /Xbox oder PS-Ports. Das würde Nintendo Hardware auch komplett obsolet machen.
immer noch ein krassser unterschied ob man spiele (selbst day 1) für den pc bringt oder für die konkurrenz konsole. sollte sony in nächster zeit ankündigen sie bringen 4 spiele für die xbox und entscheiden dann case bei case (lol), erst dann kann man die situation vergleichen
Klar, und auch nicht dumm.. irgendwo muss man den Leuten auch nen Grund geben, sich eine Playstation zu kaufen.

Ja, große Titel wie Baldurs Gate 3 uvm. wird es weiterhin nicht auf ihrer Hardware geben. Sie werden ab und zu eines ihrer Steckenpferde Releasen und dazwischen ne Menge so Rohrkrepierer wie Warioware Move It.
Das ist alles eine Frage des Erfolgs und des Entwicklungsaufwands. Bereits die Switch hat einige Ports wie Doom, Wolfenstein, Diablo 3, The Witcher, Dark Souls, Hogwarts Legacy, Borderlands, Metro, Bioshock, Crash Bandicoot oder auch Overwatch bekommen. Titel, die natürlich technisch teilweise sehr abgespeckt werden müssen, man aber nicht auf einer Nintendo Konsole erwartet hätte.
Heißt mit der Switch 2 und den immer kleiner werdenen Techniksprüngen wird es eher wahrscheinlich, dass auch Nintendo mehr Ports abbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese viele enttäuschte Ps Fans am frühen Morgen…..Kopf hoch JungZ.

#bald geht MS 100% 3rd …..aber dann wirklich und echt

Dog Dancing GIF
 
jemand müsste mal einen thread mit ner umfrage aufmachen ob die leute glauben es wird bei den 4 spielen bleiben oder ob starfield/indy usw nach ~1 jahr für die ps5 kommen werden, wovon ich persönlich sehr stark ausgehe und was man imo bei phil zwischen den zeilen lesen kann



immer noch ein krassser unterschied ob man spiele (selbst day 1) für den pc bringt oder für die konkurrenz konsole. sollte sony in nächster zeit ankündigen sie bringen 4 spiele für die xbox und entscheiden dann case bei case (lol), erst dann kann man die situation vergleichen



jep, nach der neuesten definition die versucht wird zu etabelieren ist nintendo schon lange third party
Da die Grünen bisher jedes exklusive Spiel in den Himmel gefeiert haben bin ich einmal gespannt welche vier "Zuckerchen" davon die Playstation abbekommt :goodwork:
Persönlich werde ich mir natürlich solche downgrades nicht antun...
 
Ich lese viele enttäuschte Ps Fans am frühen Morgen…..Kopf hoch JungZ.

#bald geht MS 100% 3rd …..aber dann wirklich und echt

Dog Dancing GIF

du glaubst also ernsthaft es bleibt bei den 4 spielen? wieviel % third ist microsoft eigentlich jetzt nach 4 spielen, ist ja das halbe lineup :yeah:

enttäuscht bin ich aber tatsächlich ein bisschen, das einzige was mich von den bisher vermuteten spielen interessiert ist hi fi rush
 
Gibts denn nicht bereits alle MS Spiele auf dem Steamdeck??? Ich verstehe langsam nicht mehr auf welcher Basis man hier noch diskutieren will 😂
 
3 minuten waren interessant, bezüglich den 4 spielen die multi werden. aber natürlich wurden sie dann nicht genannt. die restlichen 19 minuten waren geprägt von "awesom" und "amazing" und anderem marketing gequatsche. war schrecklich, schrecklich langweilig.
Nichts genaues weiß man nicht, und es ist alles möglich. Das konnte man zumindest aus dem Podcast mitnehmen.
 
Zurück
Top Bottom