PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nenn mal deine drei besten Beispiele für AAA-Games, die nach 3 Monaten auf dem Grabbeltisch gelandet sind. :goodwork:

Ich wiederhole mich gerne: Sony bekommt alte Xbox-Spiele (mindestens ein Jahr alt), MS verdient sich ein goldenes Näschen und es wird hier so ausgelegt, als sei es eine Niederlage für Xbox. :ugly: Kann man sich nicht ausdenken.

Ich freue mich für meine blauen Freunde, dass sie nun in den (massiv zeitverzögerten) Genuss von den genialen Spielen der Xbox kommen werden. :banderas:

ein goldenes näschen xD wer soll denn den alten Xbox ranz kaufen? xD
 
Schwarzer Tag für Sony, weil MS 4 Xbox Spiele bestätigt und IPs wie Starfield oder Indy nicht mehr ausschließt.

Bittet mehr von solchen schwarzen Tagen...xD
Die werden alles irgendwie schönreden.

PCler an vorderster Front.

Es wird einfach genial. Phil ist wirklich ein richtig guter. Langsam ausbluten lassen ist natürlich viel viel besser:coolface:
 
Richtig. Durchaus möglich, dass 2026 Starfield auf PS5 erscheint. Tut das jemandem weh? Sicher nicht. So lange genügend Zeit zwischen Erstrelease und Zweitrelease liegen, erhält die Sony-Gemeinde halt einfach alte Spiele. :goodwork:

Hab ich ja auch nicht gesagt
:kruemel:

Ich denke eher das Starfield, auch wenn es schon 2024 auf Sony Konsole erscheinen würde, nicht bedeutend erfolgreich wäre.
 
Also stellt man sich die Frage, die du dir stellst, nicht bei jedem Titel.
Sie sagen ebenso, dass man Spiele einzeln betrachten wird. Man kommuniziert ergo nichts konkretes und lässt somit jedes Mal die Frage in den Raum, ob Titel XY für andere Konsolen erscheint. Ganz blöde sind sie bei ‚Microsoft‘ nun mal auch nicht, und wenn die Verkaufszahlen für eine großflächige Veröffentlichung sprechen sollten, gehe ich ganz stark davon aus, dass man den Weg intensiver weitergehen möchte.

sie sagen zudem klar das sie aktuell sehen das exclusive Titel in ein paar Jahren ihre Relevanz verlieren werden (frei interpretiert, da sie nur sagten es wird weniger) und somit liegt es natürlich an Xbox Käufern das Gegenteil zu zeigen. Sie wollen stark wachsen. Entweder mit Exklusivität oder ohne.
Und auch der Punkt spricht nun mal dafür, dass man schlicht nicht weiß woran man bei der ‚XBOX‘ zukünftig bezüglich der exklusiven Spiele sein wird, und genau darum geht es mir nun mal.

Nur um das klarzustellen, bevor sich hier grüne und blaue Krieger auf meine Beiträge stürzen. Ich hätte mir lieber klare Verhältnisse bezüglich der exklusiven Titel gewünscht, so ist das meiner Meinung nach weiterhin nichts Halbes und nichts Ganzes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Glaube in fast jedem deiner Beiträge geht es darum, dass sony seine Spiele schneller auf pc bringen sollte.
Was du nicht glaubst. xD

Port Begging ist das btw nicht (anders als die Sonies, die nach Indy schreien z.B.), wenn man sagt, dass Sony ihre Titel day1 veröffentlichen wird. Das ist nur die vorhersage der Zukunft und schmeckt manchen Sonies so mal überhaupt nicht (wie auch hier im Thread bewiesen :D )
 
Das Sony Fanboy Lager gerade
denial-420-x-380-gif-dnw0xybtyv64nu3p.gif
Also das tägliche Programm
 
Die werden alles irgendwie schönreden.

PCler an vorderster Front.

Es wird einfach genial. Phil ist wirklich ein richtig guter. Langsam ausbluten lassen ist natürlich viel viel besser:coolface:
Was für schönreden? Die Grünen hier ignorieren einfach mal Fakten. Wollen die alles nicht hören oder lesen.

An die Xbox Fans...

Kommt denn nun Starfield oder Indy für die Playstation?
 
okay also ganz ehrlich wenn dich/euch phil damit beruhigt hat dass "nur" 4 microsoft first parties für die playstation kommen und sonst nichts und ihr eure xbox jetzt nicht verkauft ist doch cool :kruemel: ich hätte euch eh davon abgeraten

wenn eines der 4 spiele hi fi rush ist dann supporte ich third party MS und kauf es es mir in nem sale. forza und gears vielleicht sogar vollpreis. pentiment usw interessieren mich nicht :moin:
mir ist es ehrlich gesagt egal...kann von mir aus alles auf playstation kommen. Hole ich dann eben pc.

sooo bin jetzt wirklich weg bro fisker :knuffel:
 
Ist doch super.

Die Sony-Fanboys bekommen alte Xbox-Spiele und tragen somit dazu bei, dass Multiplayergames länger am Leben bleiben und kleinere Studios ein paar Euro zusätzlich generieren. Alle gewinnen, niemand verliert. Wer 2-6 Jahre warten möchte, kann darauf pokern, dass Spiel X irgendwann mal auf Playstation erscheint. Wer es direkt zum Release im Game Pass spielen will, muss auf Xbox, bzw. den PC zurückgreifen.

Damit erhöht Microsoft mal eben die Chance, dass künftige Publisherkäufe schneller und unproblematischer ablaufen, da die elendige Exklusivitätsfrage dann weniger schwer gewichtet wird. Kluge Entscheidung, gerade auf betriebswirtschaftlicher Ebene. :goodwork:
Kluge Entscheidung. So kann man die Industrie ohne Hürden kaputtkaufen. Die xboys feiern es.
Yeeha.
 
Wichtigster Satz war übrigens für mich

And you're playing on a platform that's dedicated to you-- player-first features-- cross-play, cross-save, cross-progression, backwards compatibility, being able to play your games in your library anywhere you want because of the investments that we make in cloud gaming.

Backwards compatibility ist wichtiger denn je. Man sieht ja wie die Konkurrenz damit umgeht und welche Mondpreise für alte Roms (jaja, du Nintendo) oder kleine Veränderungen (jaja, du Sony) verlangt werden.
 
So wenn ich das richtig verstehe wird das ein case by case ding, und das Spiel muss mindestens 1 Jahr alt sein.

Witzig wenn gerade Sonys sagen, Xbox ist tot und gleichzeitig sagen, Playstation PC ist egal weil ja alles erst später auf PC kommt :ugly: es ist genau die selbe strategie
 
Jetzt chillt.

Ob MS in Zukunft weitere Games Multi macht. Ob es nur bestimmte sind. Man wird es sehen. MS ist jetzt schon mit Zenimax und Activision Blizzard eh ein riesen Publisher mit Games für Playsi. Das nächste Spyro was kommen soll werden die weiterhin auf Playsi und Switch bringen.

Hier gehts um die Stamm IPs wie Halo, Gears usw. Auch Sony hat klar gemacht, dass der bisherige Kurs Playsi Exclusive der Vergangenheit angehört. Sie richten sich mehr auf dem PC mit ein. Auch das war undenkbar.

Was in 5 bis 10 Jahren ist bleibt abzuwarten. Ich gehe dennoch PS5 (Konsole) und nicht wieder back zur Series. Zumal ich - atkueller Stand - eher sicher bin, auf der PS5 die meisten Games zu erhalten. Da mein PC noch gut in Schuss ist kann ich Games die nicht auf PS5 kommen von MS auf PC spielen.
 
Zurück
Top Bottom