PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Die braucht man auch nicht ausgeben, wenn man auf Konsole spielt.

Eva Reaction GIF by funk

:coolface:

Du meinst: zum Großteil nicht, aber wenn man Day1 kaufen will, sieht es schon anders aus und es wird auch nicht günstiger :coolface:

aus-dem-weg-geringverdiener1.jpg

/s

PC Gaming ist nicht ansatzweise so teuer wie hier getan wird. Besonders da man die Online Gebühren spart.
Man bekommt ja auch noch monatlich Games on Top.
Aber PC Hardware war schon immer recht teuer, also 1000€ für nen halbwegs vernünftigen Gaming PC brauchst schon.

Bei der Differenz zur 450€ Playstation sind das also 550€, macht bei 71,99€ PS+ im Jahr erstmal 7,63 Jahre bis du auf den gleichen Betrag kommst wie beim 1000€ PC, nur das dieser dann auch schon wieder nach einer Rundum Erneuerung lechzt

Als ob ich mich als echter PCler im Jahr 2024, mich mit einer Hardware-Reihe von 2022 brüsten will. Das wäre mir ja peinlich 🥲
Echter PCler der hauptsächlich auf Playstation spielt und zu Hause nur eine uralte 1080 hat. Wenn du schon angeben willst, dann richtig. Oh. :coolface:

Man bekommt ja auch noch monatlich Games on Top.
Aber PC Hardware war schon immer recht teuer, also 1000€ für nen halbwegs vernünftigen Gaming PC brauchst schon.

Bei der Differenz zur 450€ Playstation sind das also 550€, macht bei 71,99€ PS+ im Jahr erstmal 7,63 Jahre bis du auf den gleichen Betrag kommst wie beim 1000€ PC, nur das dieser dann auch schon wieder nach einer Rundum Erneuerung lechzt

Digital Foundry hat ja erst gestern per Video gesagt, dass die meisten AAA PC Spieler auch nur alle 7 Jahre neue Hardware benötigen.

Digital Foundry hat ja erst gestern per Video gesagt, dass die meisten AAA PC Spieler auch nur alle 7 Jahre neue Hardware benötigen.
Also würdest du auch heute noch mit einer GTX 1080 rumkrebsen? Wohl kaum 😉
Zumal dann auch eine CPU wie ein Ryzen 5 1600 in meinem Rechner auch nicht mehr Up to Date wäre.

Aber selbst wenn, wie gesagt, es dauert erstmal fast 8 Jahre bis man gleichauf ist, und die ganzen monatlichen Games im PS+ noch nicht eingerechnet.

PC Gaming ist und war schon immer ein teures Hobby, das ist auch keine neue Erkenntnis 😊

Also würdest du auch heute noch mit einer GTX 1080 rumkrebsen? Wohl kaum 😉
Nur wenn ich mit Konsolensettings und PS5 720p Auflösung spielen wollen würde :coolface:
Aber selbst wenn, wie gesagt, es dauert erstmal fast 8 Jahre bis man gleichauf ist, und die ganzen monatlichen Games im PS+ noch nicht eingerechnet.
Du hast bei deiner Milchmädchenrechnung vieles nicht einberechnet, auch dass die PC Spielebibliothek um ein 100 faches größer ist und man nicht ständig Geld für Remasters ausgeben mus, humble und co hast auch nicht einberechnet. ^^
PC Gaming ist und war schon immer ein teures Hobby, das ist auch keine neue Erkenntnis 😊
Das stimmt und das lohnt sich wenigstens.
(außerdem braucht man auch kein Extra Geld für sowas wie Cloud Saves oder MP ausgeben ^^)

Diesen Q3 Rekord wird Sony erst mal laaaaange innehalten. Die Q1, Q2 und Q4 Rekorde übrigens auch.
Ziemlich gute Zahlen. Microsoft kennt diese Dimensionen nur wenn sie Geld hinblättern um Studios zu kaufen oder Richter zu bestechen. :lol:

Es ist sogar noch schlimmer als befürchtet xD

Zurück
Top Bottom