PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Vielen Dank für deine sauber recherchierte und analysierte Aufgabe :)
Die Analyse war 50% Können aber auch 50% Glück. Sie wurde nur möglich weil Nintendo mit Donkey Kong den verhängnisvollen Fehler beging ein Spiel zu erschaffen welches in allen relevanten Parametern identisch mit Odyssee ist. Außer in einem: Es ist eben kein Mario Spiel. Folglich ist der Wertungsunterschied einzig und alleine damit erklärbar, dass das Odyssee ein Mario-Game ist und Donkey Kong nicht. Damit ist Marios Tarnung quasi durch Nintendo selbst unbeabsichtigt aufgeflogen.

Die Analyse war 50% Können aber auch 50% Glück. Sie wurde nur möglich weil Nintendo mit Donkey Kong den verhängnisvollen Fehler beging ein Spiel zu erschaffen welches in allen relevanten Parametern identisch mit Odyssee ist. Außer in einem: Es ist eben kein Mario Spiel. Folglich ist der Wertungsunterschied einzig und alleine damit erklärbar, dass das Odyssee ein Mario-Game ist und Donkey Kong nicht. Damit ist Marios Tarnung quasi durch Nintendo selbst unbeabsichtigt aufgeflogen.
Der Schurz der Verhängnis ist gefallen, und es gefällt nicht jedem was darunter zum Vorschein kommt :coolface:

Nein. Bei Odysee musst Du den Mario-Bonus abziehen. Wie ich heute morgen überzeugend dargelegt habe, beträgt dieser 7 Punkte*. Und damit ist Odysee realistisch betrachtet nur ein 90% Spiel und auch wertungstechnisch deutlich unter Astro Bot.

*Siehe hier 👉 https://forums.consolewars.de/threads/donkey-kong-bananza-vs-astrobot.88326/page-59#post-8994742
das problem ist, dass es auch einen nintendobonus gibt. kirby oder jetzt dieses dk wo nur die positiven sachen aufgelistet werden und die negativen immer unter den teppich gekehrt werden. nur zu beobachten bei nintenogames (und ms games wenn sie von xboxmags getestet werden) das exakte dk banananazama, wenn es von sony wäre, würde es in stücke gerissen werden

Mir ist bewusst, dass die Brisanz meiner Aufdeckung einigen das Gehirn wegschmelzen wird. Insofern bewege ich mich gerade ethisch eine Grauzone. :sorry:

LOL Mario Odyssey ist das beste jnr der Welt. Da gibt es keinen Bonus das passt perfekt so wie es ist. DK ist schlechter weil Mario mit Cappy unzähligen Möglichkeiten hat welche DK fehlen.
Mach dich lieber mal an die Analyse von Uncharted und the last of us und erzähl und warum die beiden so massiv überbewertet sind.
Wie jetzt versucht wird Mario anzugreifen ne.

das problem ist, dass es auch einen nintendobonus gibt. kirby oder jetzt dieses dk wo nur die positiven sachen aufgelistet werden und die negativen immer unter den teppich gekehrt werden. nur zu beobachten bei nintenogames (und ms games wenn sie von xboxmags getestet werden) das exakte dk banananazama, wenn es von sony wäre, würde es in stücke gerissen werden
Das ist richtig. Mit den vorliegenden Daten konnte ich leider nur den Mario-Bonus bestimmen. D.h. die 90% von Ödyssee sind als absolute Obergrenze zu verstehen. Der wahre Wert könnte sogar deutlich darunter liegen.

Das ist richtig. Mit den vorliegenden Daten konnte ich leider nur den Mario-Bonus bestimmen. D.h. die 90% von Ödyssee sind als absolute Obergrenze zu verstehen. Der wahre Wert könnte sogar deutlich darunter liegen.
richtig, zum mario bonus kommt zusätzlich der nintendobonus – grob geschätzt ein weiterer abzug von mindestens 15%

Wenn die Sony Wertungsgamer "wissenschaftlich belegt" Metacritic als Lügenpresse bloßstellen, obwohl sie ständig bemüht sind mit Wertungen zu argumentieren.....dann war früher mal Sonntag.

Zurück
Top Bottom