PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
so noch 12 stunden und dann werden wieder ein paar hochkaräter dem lineup des ruhmes hinzugefügt, gleiches passiert morgen auf der xbox show. third party entwickler reißen sich darum die siegessäule 5 pro zu beliefern :brit:

Hab zusätzlich noch nen 10er Coupon eingelöst.
Dein Bash ist einfach ein absoluter Glücksfall :D

Screenshot-20250606-100241-Media-Markt.jpg
80€ für einen Walking Simulator :lol:

49,99 für mich, wenn du Zahlen richtig deuten könntest.

Zeig mal deine Gacha oder Star Citizen Bezahlhistorie.

Warte mit Death Stranding 2. Wenn Sony mit Media Markt jetzt schon 20 € vor Launch das Teil rabattiert bekommst heisst es, dass die Vorbestellungen schlecht laufen müssen. Media Markt rabattiert das 100% nicht von sich aus, um auf den Kosten sitzen zu bleiben. Das Gleiche machten sie bei Dragon Age Veilguard.

Das Game wird sicherlich kurz nach Release drastisch im Preis fallen. Dachte du hast aktuell genug zum zocken.

Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung
Ein Geisterfahrer? Hunderte! :coolface:

Bei Dir mache ich mir keine Sorgen, dass Du das Game und die Konsole besitzt, und keinen Nintendo Fanboy Bias hast. Es ist leider so was ich auch persönlich sehr schade finde. Wenn ich mir halbwegs authentische Erfahrungsberichte einhole, dann zumindest nicht von Club Nintendo @ CW, der mehr oder weniger dieselbe Unbefangenheit hat wie die Club Nintendo Zeitschrift aus den 90ern. Erste Anlaufstelle ist natürlich Domtendo und die andere Nintendo-nahe deutschsprachige - ja genau der Elfenbeinturm mit dem N -. Einige der User sind auch hier aktiv was man so aus den PNs liest, passt eigentlich ins öffentliche Gesamtbild, aber repräsentiert nicht das Bild was hier zelebriert wird.

Ich denke es steht nicht zur Debatte, dass die Switch 2 in vielen Aspekten einem Steam Deck davon rennt, sie GPU, die inzwischen moderne Architektur, Shader, der Formfaktor und das weniger klobige Design. Nur bei der CPU liegt das Deck vorne und bei der Games Bibliothek, wobei da natürlich die Nin Games fehlen. Und um Letztere sollte es eigentlich gehen und die sollten gut sein.

MK Wörld ist bestimmt ein gutes Game, aber von dem was man hört, liest und hört ist es nicht das Goty 2025, nope! Es hat Schwächen und Leute ohne Bias haben kein Problem das Kind beim Namen zu benennen. 500€ + bei dem Exklusivlineup ist leider ein No Go, sorry. Nintendo hätte sich hier noch gut ein oder zwei Quartale Zeit nehmen sollen, die Switch 1 läuft doch noch gut, um die Kinderkrankheiten zu beseitigen.

FAST wurde hier im Vorfeld als die Future Racing Referenz gefeiert, letztendlich gibt es doch größere technische Probleme beim Upscaling und der Streckenumfang ist nicht gut.

Cyberpunk, ein Spiel was inzwischen 6 Jahre alt ist, wird plötzlich als der Technologiesperrspitzentitel angepriesen und versucht so darzustellen, dass das gezeigte auf PS5 Niveau ist. Schönes Kapitel zumindest für die Fanboy Clown Show.

Für mich persönlich kommt bis MP4 nichts auf der Kiste raus was interessant ist. Das wirklich Interessanteste ist derzeit das Polishing der Switch 1 Titel wie die Zelda, insbesondere EoW. Ich glaube, dass da Nintendo den Sweetpoint erwischt hat, zumindest wenn man von den Usern liest, die wirklich noch aktiv zocken. Aber wie gesagt 500€ für ein Hardware Expansion sind eine Menge Geld. Mal abwarten bis die wirklich guten Switch 2 Games kommen wie MP4, Zelda next und das neue 3D Mario.
Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn man allgemein sachliche Kritik äußert. Das muss erlaubt sein, ohne dass sich hier die jeweiligen Fanboys auf den Schlips getreten fühlen.

Um aber beim Beispiel MKW zu bleiben, ist es nun mal schwierig, wenn man mit der Meinung anderer, wie der vermeintlich schwammigen Steuerung, argumentiert, aber das Spiel selbst noch nicht gespielt hat. Ich kann hingegen aus eigener Erfahrung sagen, dass MKW definitiv keine schwammige Steuerung hat, das ist halt einfach Quatsch und daher kann ich die Aussage in keiner Weise nachvollziehen.

Zurück
Top Bottom