PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
stellt euch vor, gestern war hardware release einer konsole, die du monatelang von morgens bis abends gehyped und vergöttert hast, nur um sie nach dem release tag 1 immer noch von morgens bis abends nach der in foren zu hypen und zu vergöttern, anstatt das dingen mal einzuschalten
Bei dem miesen LCD Display hätte ich auch kein Bock das minderwertige Ding einzuschalten.
Und im Docked Modus musst du aufpassen das dir dein Haus nicht abbrennt:enton:

Sad Jim Carrey GIF

stellt euch vor, gestern war hardware release einer konsole, die du monatelang von morgens bis abends gehyped und vergöttert hast, nur um sie nach dem release tag 1 immer noch von morgens bis abends nach der in foren zu hypen und zu vergöttern, anstatt das dingen mal einzuschalten
Ich bin hier, Switch2 gezockt, Elden GaaS Bosse gelegt, Kesselfleisch aufgesetzt und habe befriedigt. Eine geniale Woche.

Nintendo Fanbois Ledern 24/7 gegen Sony, dazu noch die PCler dabei und der einzige Grüne noch auf CW:"So macht WAR Spaß"

Sonies Ledern 24/7 gegen Nintendo und ihr neues Spielzeug, Nintendo Fans so: "Gar kein Bock mehr hier. Werde wohl ne Auszeit nehmen. Voll lächerlich geworden "

Come On What GIF by MOODMAN

Nintendo Fanbois Ledern 24/7 gegen Sony, dazu noch die PCler dabei und der einzige Grüne noch auf CW:"So macht WAR Spaß"

Sonies Ledern 24/7 gegen Nintendo und ihr neues Spielzeug, Nintendo Fans so: "Gar kein Bock mehr hier. Werde wohl ne Auszeit nehmen. Voll lächerlich geworden "

Einfach nur genial, VKZ, Technik Preise, Retail, OLED... Alles spielt keine Rolle mehr 😂

Ein falsch spielen gibt es nicht, eventuell auch eine Frage des Schwierigkeitsgrades.
Wobei man hier Lob aussprechen muss, dass es hier viele Optionen gibt dich das Spiel anzupassen.

Die Musik mochte ich absolut nicht. In beiden Vorgängern, jetzt sogar unabhängig von den Songs selbst, war die Dynamik besser gesteuert. Die Musik hat sich sehr stimmig und umgehend angepasst, in TDA sind hier harte Abbrüche im Vergleich.
Auch habe ich keinen Song gehört, der klassische Doom Lieder rezitiert, dabei hätte man den industriellen Touch gezielt durch mittelalterliche Instrumente tauschen können, die Stücke mit Geige haben da den richtigen Ansatz klingen nur nicht gut.

Und das Problem bei den Passagen mit den Drachen ist, dass zwischen durch ein gegnerisches Schiff auftaucht, was aber in vielen Situationen nur dazu dient, den neuen Weg zu finden. Es gibt keine Dog Fights, oder gar Rail Passagen, was gepasst hätte. Man baut auch gar keine Verbindung zu dem Vieh auf, es ist einfach nur ein spieleelement was nicht durchdacht wirkt.
Bei den Mechs nicht viel anders. Schlagen, ausweichen, schlagen, ausweichen und von a nach b stampfen. Absolut uninteressant. Hier hätte ich z.B. die Erwartung gehabt, eine Anknüpfung an Eternal zu haben, wo die Mechs öfters rumlagen. Aber viel gemacht wurde mit dem Szenario nicht.

Denke das Spiel spricht auch insbesondere die an, die neu in Doom sind.
Ich kann deine Kritikpunkte schon verstehen, nur kann ich sie nicht so für mich bewerten.

Dass man auch immer versucht neue Fans zu gewinnen ist ja klar, aber ich spiele Doom seit 1995 und wie gesagt: mir gefällt TDA gut, sogar besser als Eternal. Ich bin da aber vielleicht auch grundsätzlich bereit, mich positiv auf viele Aspekte einzulassen. Ich fand damals auch Doom 3 sehr stark für das was es meiner Meinung nach versucht hat und sein wollte und hab da aus meinem Bekanntenkreis auch eher Kopfschütteln geerntet

Bonuspunkte gibts wenn du dann noch zur Katzengang gehörst.

Keine Ahnung, ob da Strecken von MKT mit dabei sind, ich habe meinen Spaß damit, und es werden mit Sicherheit noch etliche folgen. Die aktuellen Strecken sind, mit Abstrichen, auch weit weg davon, nicht ausgefallen gestaltet zu sein. Wenn man eine Herausforderung möchte, sollte man sich abseits der 50cc austoben.

Die Open World hätte es definitiv nicht gebraucht, dabei bleibe ich. Die “schwammige” Steuerung ist aber Quatsch. Also richtiger Quatsch. Wo das Problem beim Boosten sein soll, kann ich nun auch nicht nachvollziehen.

Welche Hardwarekritik im speziellen? Das HDR im Habdheld-Mode kann man kritisieren, ist aber definitiv kein Beinbruch. Darüber hinaus, ist das ein sehr gutes LCD-Panel. Negativ ist mir die Wärmeentwicklung im Docked-Mode aufgefallen, hält sich aber noch im Rahmen. Schön ist es aber dennoch nicht. Ansonsten ist das seitens der Hardware ein hervorragend ausgebreitetes und schickes System. Allein das Koppeln und Entkoppeln der Joy-Con ist großes Tennis und wird seine Nachahmer bei den PC-Handhelds finden. Einfacher kannst Du es nicht gestalten.

Ein Erfahrungsbericht eines Besitzers.
Bei Dir mache ich mir keine Sorgen, dass Du das Game und die Konsole besitzt, und keinen Nintendo Fanboy Bias hast. Es ist leider so was ich auch persönlich sehr schade finde. Wenn ich mir halbwegs authentische Erfahrungsberichte einhole, dann zumindest nicht von Club Nintendo @ CW, der mehr oder weniger dieselbe Unbefangenheit hat wie die Club Nintendo Zeitschrift aus den 90ern. Erste Anlaufstelle ist natürlich Domtendo und die andere Nintendo-nahe deutschsprachige - ja genau der Elfenbeinturm mit dem N -. Einige der User sind auch hier aktiv was man so aus den PNs liest, passt eigentlich ins öffentliche Gesamtbild, aber repräsentiert nicht das Bild was hier zelebriert wird.

Ich denke es steht nicht zur Debatte, dass die Switch 2 in vielen Aspekten einem Steam Deck davon rennt, sie GPU, die inzwischen moderne Architektur, Shader, der Formfaktor und das weniger klobige Design. Nur bei der CPU liegt das Deck vorne und bei der Games Bibliothek, wobei da natürlich die Nin Games fehlen. Und um Letztere sollte es eigentlich gehen und die sollten gut sein.

MK Wörld ist bestimmt ein gutes Game, aber von dem was man hört, liest und hört ist es nicht das Goty 2025, nope! Es hat Schwächen und Leute ohne Bias haben kein Problem das Kind beim Namen zu benennen. 500€ + bei dem Exklusivlineup ist leider ein No Go, sorry. Nintendo hätte sich hier noch gut ein oder zwei Quartale Zeit nehmen sollen, die Switch 1 läuft doch noch gut, um die Kinderkrankheiten zu beseitigen.

FAST wurde hier im Vorfeld als die Future Racing Referenz gefeiert, letztendlich gibt es doch größere technische Probleme beim Upscaling und der Streckenumfang ist nicht gut.

Cyberpunk, ein Spiel was inzwischen 6 Jahre alt ist, wird plötzlich als der Technologiesperrspitzentitel angepriesen und versucht so darzustellen, dass das gezeigte auf PS5 Niveau ist. Schönes Kapitel zumindest für die Fanboy Clown Show.

Für mich persönlich kommt bis MP4 nichts auf der Kiste raus was interessant ist. Das wirklich Interessanteste ist derzeit das Polishing der Switch 1 Titel wie die Zelda, insbesondere EoW. Ich glaube, dass da Nintendo den Sweetpoint erwischt hat, zumindest wenn man von den Usern liest, die wirklich noch aktiv zocken. Aber wie gesagt 500€ für ein Hardware Expansion sind eine Menge Geld. Mal abwarten bis die wirklich guten Switch 2 Games kommen wie MP4, Zelda next und das neue 3D Mario.

Bei dem miesen LCD Display hätte ich auch kein Bock das minderwertige Ding einzuschalten.
Und im Docked Modus musst du aufpassen das dir dein Haus nicht abbrennt:enton:

Sad Jim Carrey GIF
Und da ist sie mit Vorankündigung, die BrandblasenSwitch.
:rrod:

Zuletzt bearbeitet:
Die Switch 2 ist tatsächlich noch in sehr vielen Geschäften verfügbar, habe nicht gedacht daß es direkt zum Launch der Fall sein wird.
Aber Nintendo ist selber schuld, dir haben sich schon im Vorfeld total unbeliebt gemacht .
Und über die Preispolitik muß man nicht reden.

Ich warte auch auf die OLED Version in paar Jahren, ich gehe von OLED sicher nicht zu LCD zurück, das ist ein Rückschritt und das Geld nicht Wert.

Sollte die Konsole floppen (wo von ich seit Anfang ang ausgehe) ist ganz alleine die Arroganz und Gier von Nintendo daran schuld

Zurück
Top Bottom