PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich habe mich ausschließlich auf das Display bezogen. Hab es im Beitrag mal klarer ausgedrückt.
wobei 400nits schon wenig sind. Vor allem bei Sonnenschein wirds da wieder etwas schwierig. Gut das ich die Switch 2 eh nicht als Handheld benutze :coolface:
Dafür soll der Switch 2 Pro Controller mit der beste Controller überhaupt sein. Gibt nur positive Meinungen darüber.

Mein alter Sony Fernseher wurde ebenfalls mit HDR beworben und hatte 400 Nits
der ist aber vermutlich auch fast 10 Jahre alt oder? :coolface:

Dann spiele ich es vielleicht falsch, für mich sind die grünen Angriffe Gelegenheiten die ich wahrnehme wenn sie sich bieten aber das war es auch schon. Ich gehe eigentlich grundsätzlich aggressiv gegen die Gegner vor, das Waffenarsenal gibt das auch her und der Schildansturm lädt auch dazu ein. Würde ich das nicht machen wären die Kämpfe ja auch extrem lange.

Dass Mick Gordons Vision fehlt geb ich gerne zu, "farce" und "dudelt vor sich hin" kann ich aber nicht nachvollziehen. Gerade die rohen Tiefen spürt man mit Bass richtig auch im Körper und trägt auch viel zum schweren Gesamteindruck bei.

Erinnert mich wiederum teilweise an klassisches Doom (wobei die Areale da nie so groß waren) beziehungsweise wie ich es damals als Jugendlicher wahrgenommen habe.

Ich finde die Abschnitte eine schöne Abwechslung, hätte auch darauf verzichten können aber Spaß nehmen sie mir jetzt nicht.

Das Spiel ist ja auch nach wie vor Sci-Fi. Vielleicht haben wir da unterschiedliche Erwartungshaltungen aber von einem Doom erwarte ich auch mit dem Untertitel The Dark Ages kein Mittelalterspiel mit Schusswaffen.

Gut, mit der Story bin ich noch nicht durch…

Ich finde das Arsenal eigentlich richtig schön umfangreich und ausgewogen. Meine Standardauswahl bewegt sich zwischen Super Schrotflinte, Plasmagewehr und Kettenschuss was mein Highlight ist.

Das tut mir leid, ich hab damals die Lust an Eternal im letzten Drittel verloren. Vielleicht hole ich das nach TDA nach.
Ein falsch spielen gibt es nicht, eventuell auch eine Frage des Schwierigkeitsgrades.
Wobei man hier Lob aussprechen muss, dass es hier viele Optionen gibt dich das Spiel anzupassen.

Die Musik mochte ich absolut nicht. In beiden Vorgängern, jetzt sogar unabhängig von den Songs selbst, war die Dynamik besser gesteuert. Die Musik hat sich sehr stimmig und umgehend angepasst, in TDA sind hier harte Abbrüche im Vergleich.
Auch habe ich keinen Song gehört, der klassische Doom Lieder rezitiert, dabei hätte man den industriellen Touch gezielt durch mittelalterliche Instrumente tauschen können, die Stücke mit Geige haben da den richtigen Ansatz klingen nur nicht gut.

Und das Problem bei den Passagen mit den Drachen ist, dass zwischen durch ein gegnerisches Schiff auftaucht, was aber in vielen Situationen nur dazu dient, den neuen Weg zu finden. Es gibt keine Dog Fights, oder gar Rail Passagen, was gepasst hätte. Man baut auch gar keine Verbindung zu dem Vieh auf, es ist einfach nur ein spieleelement was nicht durchdacht wirkt.
Bei den Mechs nicht viel anders. Schlagen, ausweichen, schlagen, ausweichen und von a nach b stampfen. Absolut uninteressant. Hier hätte ich z.B. die Erwartung gehabt, eine Anknüpfung an Eternal zu haben, wo die Mechs öfters rumlagen. Aber viel gemacht wurde mit dem Szenario nicht.

Denke das Spiel spricht auch insbesondere die an, die neu in Doom sind.

Was viele N-Fans auf CW nicht posten, aber bspw. recht objektiv auf NTower diskutiert wird ist die Tatsache, dass Nintendo in MK Wörld die Lieblosstrecken aus Mario Kart Tour, ja ihr habt richtig gehört das Smartphone Game mit Dull-Dull Steuerung, mit entsprechendem Rework (Grafik und Sound) integriert hat. User berichtet, dann Nintendo es offenbar einfacher zugänglich machen wollte für ein noch breiteres Publikum dafür daher der Open World Modus und der leicht gesenkte Schwierigkeitsgrad. Die Verbindungstrecken sollen eher leblos sein und die Open World generell zu leer, wo kaum was passiert. Auch die schwammige Steuerung wird bemängelt und das verschlimmbesserte Boosten.

Nimmt man die berechtigte Hardwarekritik in die Gleichung rein sieht es für mich aus, dass Nintendo sich durch die Leaker letzten Jahr zu sehr unter Druck gesetzt gefühlt hatte und die Switch 2 mindestens 1/2 Jahr zu früh rausgebracht hat. Die Zeche zahlen nun die Day One Gamer weil sie zu Beta Testern degradiert wurden. Scamtendo hat geliefert.
:tinglewine:

Gutes Vid zu dem Thema.

Was viele N-Fans auf CW nicht posten, aber bspw. recht objektiv auf NTower diskutiert wird ist die Tatsache, dass Nintendo in MK Wörld die Lieblosstrecken aus Mario Kart Tour, ja ihr habt richtig gehört das Smartphone Game mit Dull-Dull Steuerung, mit entsprechendem Rework (Grafik und Sound) integriert hat. User berichtet, dann Nintendo es offenbar einfacher zugänglich machen wollte für ein noch breiteres Publikum dafür daher der Open World Modus und der leicht gesenkte Schwierigkeitsgrad. Die Verbindungstrecken sollen eher leblos sein und die Open World generell zu leer, wo kaum was passiert. Auch die schwammige Steuerung wird bemängelt und das verschlimmbesserte Boosten.

Nimmt man die berechtigte Hardwarekritik in die Gleichung rein sieht es für mich aus, dass Nintendo sich durch die Leaker letzten Jahr zu sehr unter Druck gesetzt gefühlt hatte und die Switch 2 mindestens 1/2 Jahr zu früh rausgebracht hat. Die Zeche zahlen nun die Day One Gamer weil sie zu Beta Testern degradiert wurden. Scamtendo hat geliefert.

Gutes Vid zu dem Thema.
Schwierigkeitsgrad und Mario Kart :coolface:

Gutes Vid zu dem Thema.

Jo.. hmm Metacritic liegt Mario Kart World aktuell bei 91% und weitere Reviews kommen. Die Leute haben Spass damit und wird wieder ein riesen Erfolg

GspbfiNWoAEs0S8

Zuletzt bearbeitet:
Schon mehr als deine Tattoos

4 : 0

Und beschwer dich nicht wegen userfokus mimimi. Du hast dein Tattoo geschmare hier breit getreten und thematisiert.

Hast du die Switch 2 irgendwo auftreiben können? Wenn ja, sag Bescheid und lass uns unbedingt adden / Freunde werden :goodwork:

Du wirst MK World lieben.

Was viele N-Fans auf CW nicht posten, aber bspw. recht objektiv auf NTower diskutiert wird ist die Tatsache, dass Nintendo in MK Wörld die Lieblosstrecken aus Mario Kart Tour, ja ihr habt richtig gehört das Smartphone Game mit Dull-Dull Steuerung, mit entsprechendem Rework (Grafik und Sound) integriert hat. User berichtet, dann Nintendo es offenbar einfacher zugänglich machen wollte für ein noch breiteres Publikum dafür daher der Open World Modus und der leicht gesenkte Schwierigkeitsgrad.
Keine Ahnung, ob da Strecken von MKT mit dabei sind, ich habe meinen Spaß damit, und es werden mit Sicherheit noch etliche folgen. Die aktuellen Strecken sind, mit Abstrichen, auch weit weg davon, nicht ausgefallen gestaltet zu sein. Wenn man eine Herausforderung möchte, sollte man sich abseits der 50cc austoben.

Die Verbindungstrecken sollen eher leblos sein und die Open World generell zu leer, wo kaum was passiert. Auch die schwammige Steuerung wird bemängelt und das verschlimmbesserte Boosten.
Die Open World hätte es definitiv nicht gebraucht, dabei bleibe ich. Die “schwammige” Steuerung ist aber Quatsch. Also richtiger Quatsch. Wo das Problem beim Boosten sein soll, kann ich nun auch nicht nachvollziehen.

Welche Hardwarekritik im speziellen? Das HDR im Habdheld-Mode kann man kritisieren, ist aber definitiv kein Beinbruch. Darüber hinaus, ist das ein sehr gutes LCD-Panel. Negativ ist mir die Wärmeentwicklung im Docked-Mode aufgefallen, hält sich aber noch im Rahmen. Schön ist es aber dennoch nicht. Ansonsten ist das seitens der Hardware ein hervorragend ausgebreitetes und schickes System. Allein das Koppeln und Entkoppeln der Joy-Con ist großes Tennis und wird seine Nachahmer bei den PC-Handhelds finden. Einfacher kannst Du es nicht gestalten.

Ein Erfahrungsbericht eines Besitzers.

Gestern mit Sohnemann paar Runden MK gespielt ….hübscher/starker Fun Racer wie gehabt.
Das Display ist über jeden Zweifel erhaben….tolle Konsole.
So macht Gaming einfach Spaß

Deswegen läuft jedweder Bash der Blauen auch ins Leere. Die Switch 2 ist top und die Games, allen voran MKW, grandios. Mario Kart World ist Game of the Gen, und das Display der Switch 2 der absolute Hammer, auch wenn Team Playse sich nun als Experten für Nits aufspielen, obwohl sie vorher noch nie davon gehört haben.
kaffeeugly.gif
Das wird noch sehr lustig die nächsten Tage.

Zurück
Top Bottom