PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

Da sieht man mal wie der LCD abstinkt gegen OLED der Switch.

Alles richtig gemacht. OLED Version dann mit Singleplayer Duskbloods 2026 :banderas:
War eigentlich klar, dass man auf das PR Geblubbere nichts geben sollte. Wenn der Schwarzwert schlecht ist dann macht es das Gesamtbild kaputt. Auch die Ergonomie der Joycons kann nicht mit dem integriertem Design des Steam Desk mithalten. Deswegen wird auch massiv Zusatzperipherie gekauft um die Designschwächen zu kompensieren. Vielleicht sollte Nintendo die Switch 2 gleich von Anfang an als DIY LABO Set zum Selberbasteln anbieten, damit sich jeder seine Traum-Switch 2 zusammenbasteln kann. Hardware Upgrade dann durch China Arduinos.
:rofl3:

Akku Leistung soll wohl auch schlecht sein.

Eigentlich alles was man vorher als Bash gegen Steam Deck rausgeholt hat, kommt wieder wie ein Boomerang.

Jo Nintendo hat definitiv genug produziert.

Wenn man den Insidergerüchten glauben schenken darf, haben sie seit November 2024 jeden Monat ca. 1 Million Konsolen produziert. Das heißt wir haben weltweit ca. 7 Millionen Einheiten zum Launch zur Verfügung.

Ist mir ehrlich gesagt lieber so als bei der PS5, die fast zwei Jahre lang nur Scalper reich gemacht hat.

Ich habe das Gefühl Nintendo hat Scheisse gebaut.
Die Switch 2 soll super heiß werden nach Mario Kart und co am TV,
mal sehen wie das erst bei 30Grad im Hochsommer sein wird??? 🥵:switch:🔥📺

Breaking News: 40w Leistungsaufnahme im Dock können dazu führen, dass die Konsole warm wird.
Bei 30 Grad Raumtemperatur macht die Switch 2 vorhersehbar das gleiche wie die PS5: Erst röhrt der Lüfter, dann schaltet sie sich ab.

War eigentlich klar, dass man auf das PR Geblubbere nichts geben sollte. Wenn der Schwarzwert schlecht ist dann macht es das Gesamtbild kaputt. Auch die Ergonomie der Joycons kann nicht mit dem integriertem Design des Steam Desk mithalten. Deswegen wird auch massiv Zusatzperipherie gekauft um die Designschwächen zu kompensieren. Vielleicht sollte Nintendo die Switch 2 gleich von Anfang an als DIY LABO Set zum Selberbasteln anbieten, damit sich jeder seine Traum-Switch 2 zusammenbasteln kann. Hardware Upgrade dann durch China Arduinos.
:rofl3:

Akku Leistung soll wohl auch schlecht sein.

Eigentlich alles was man vorher als Bash gegen Steam Deck rausgeholt hat, kommt wieder wie ein Boomerang.

Das Steam Deck wurde auf mindestens 1,5 Stunden Spielzeit optimiert, die Switch 2 auf mindestens 2 Stunden. Deswegen hat das Steam Deck eine TDP von 15w, die Nintendo Switch liegt bei ca. 8w.
Ein neuer, erst ein mal aufgeladener Akku hat dazu aus Sicherheitsgründen nicht die volle Kapazität, die erreicht er erst nach mehrmaligem Aufladen.

Das extrem klobige Steam Deck (einer der größten Kritikpunkte am Gerät) kannst du als Mordwaffe benutzen, die Switch 2 ist dagegen bewusst schlank gestaltet worden, damit sie auch in eine kleine Handtasche passt.

Was war jetzt noch mal dein Argument?

Nach Wochen der allgemeinen Verunsicherung folgt jetzt das böse Erwachen über technische Unzulänglichkeiten...
Ich wünsche natürlich trotzdem allen viel Spaß mit dem kleinen Gerätchen, für mich wäre das nix, da spricht zu viel dagegen :goodwork:

Wundert mich irgendwie nicht, dass hauptsächlkich Sonies auf Switch 2 Fakes reinfallen, warum nur? :ugly:

Sonys haben auch Fake News zu "Switch 2 sei noch verfügbar" verbreitet und angebliche Links. Dabei exposed, dass beim klicken auf die Links keine Switch 2 verfügbar ist.

Hatte gestern nun Switch 2 gespielt und es ist so grandios. Super knackig helles Display. Keine Lüftergeräusche. Keine Hitze. Super Bild am 4K Oled. Es macht einfach Spass. Ein richtiger Konsolenlaunch den andere immer verkacken. Sony und MS könnten davon träumen. Switch 2 restlos ausverkauft trotz gewaltiger Liefermengen zum Launch. Bis März 2026 weitere 20 Mio.

Übrigens die Kuh in MK World rockt die Spieler :)

Qualität :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern Vormittag beim Expert und Media Markt in Bamberg angerufen ob sie eine Switch 2 noch haben. Sie sagten nein, da alle verkauft.

Echt schade. Dabei hätte ich gerne eine im freien Verkauf noch geholt und wäre die ca. 60 km gefahren
@Lance83 sagte in Bamberg gibt es mehr als genug Switch 2 im freien Verkauf. Willst du sagen er erzählt nicht die Wahrheit? Da wäre ich sehr sehr schockiert von diesem User. Ist er doch die letzte Bastion der Wahrheit :coolface:

Das der Schnaps in Bamberg kostenlos ist.

Bamberg hat die Sandkerwa.. war oft dort wegen jemanden :coolface:

Hatte gestern Vormittag beim Expert und Media Markt in Bamberg angerufen ob sie eine Switch 2 noch haben. Sie sagten nein, alles abverkauft gleich in der Früh wegen dem Andrang.

Echt schade. Dabei hätte ich gerne eine im freien Verkauf noch geholt und wäre die ca. 60 km gefahren

Danke für die Klarstellung. Überrascht nicht, dass die Switch 2 ÜBERALL restlos ausverkauft ist und das direkt zum Launch. Die paar wenigen freiverkäuflichen waren wie 6er im Lotto.

Also, ich spreche mich auch positiv für den switch2 screen aus. Habe gar nix zu bemängeln, hatte befürchtungen und wollte oled, aber das macht wirklich einen super ersten eindruck. Bin kein techi, kann mur sagen, absolut zufrieden.

Allgemein sehr geile hardware!

Wenn man den Insidergerüchten glauben schenken darf, haben sie seit November 2024 jeden Monat ca. 1 Million Konsolen produziert. Das heißt wir haben weltweit ca. 7 Millionen Einheiten zum Launch zur Verfügung.

Ist mir ehrlich gesagt lieber so als bei der PS5, die fast zwei Jahre lang nur Scalper reich gemacht hat.

Breaking News: 40w Leistungsaufnahme im Dock können dazu führen, dass die Konsole warm wird.
Bei 30 Grad Raumtemperatur macht die Switch 2 vorhersehbar das gleiche wie die PS5: Erst röhrt der Lüfter, dann schaltet sie sich ab.

Das Steam Deck wurde auf mindestens 1,5 Stunden Spielzeit optimiert, die Switch 2 auf mindestens 2 Stunden. Deswegen hat das Steam Deck eine TDP von 15w, die Nintendo Switch liegt bei ca. 8w.
Ein neuer, erst ein mal aufgeladener Akku hat dazu aus Sicherheitsgründen nicht die volle Kapazität, die erreicht er erst nach mehrmaligem Aufladen.

Das extrem klobige Steam Deck (einer der größten Kritikpunkte am Gerät) kannst du als Mordwaffe benutzen, die Switch 2 ist dagegen bewusst schlank gestaltet worden, damit sie auch in eine kleine Handtasche passt.

Was war jetzt noch mal dein Argument?

Zeig mir mal bitte deine kleine Hosentaschen in der du die Switch 2 verschwinden lässt xD

https://www.eurogamer.de/hier-ist-m...-eine-switch-2-kam-ihr-werdet-es-kaum-glauben

Witzige Story, so ging’s mir auch. Einfach gemütlich im freien Verkauf erhältlich. Ist halt kein PS5 Hype. :)

Also, ich spreche mich auch positiv für den switch2 screen aus. Habe gar nix zu bemängeln, hatte befürchtungen und wollte oled, aber das macht wirklich einen super ersten eindruck. Bin kein techi, kann mur sagen, absolut zufrieden.

Allgemein sehr geile hardware!
Mache dir da keinen Kopf. Manche hier loben das Display der PS Portal, was ja mehr oder weniger nur ein externes Display mit DualSense ist, aber kritisieren dann das Display der Switch 2. Ich persönlich wüsste nicht, wie ich diesen Kritikpunkt von solchen Leuten dann ernst nehmen soll.

Das Display hat Schwächen, insbesondere eben bei Schwarzwerten. Auf Bildern werden diese aber sowieso immer komplett anders dargestellt als in echt - insbesondere bezüglich Homogenität. Das ist übrigens auch bei modernen OLEDs der Fall (also bezüglich Bild <-> Realität). Farben sind aber keinesfalls ein Problem und muss sich auch überraschenderweise nicht wirklich hinter einem LG G5 OLED verstecken. Ich vermisse diesbezüglich nichts und es sieht auch nicht verwaschen aus.

In der Gesamtheit ist das Display super.

Mache dir da keinen Kopf. Manche hier loben die PS Portal, was ja mehr oder weniger nur ein externes Display mit DualSense ist, aber kritisieren dann das Display der Switch 2. Ich persönlich wüsste nicht, wie ich diesen Kritikpunkt von solchen Leuten dann ernst nehmen soll.

Das Display hat Schwächen, insbesondere eben bei Schwarzwerten. Auf Bildern werden diese aber sowieso immer komplett anders dargestellt als in echt. Das ist übrigens auch bei modernen OLEDs der Fall (also bezüglich Bild <-> Realität). Farben sind aber keinesfalls ein Problem und muss sich auch nicht hinter einem LG G5 OLED verstecken. Ich vermisse diesbezüglich nichts und es sieht auch nicht verwaschen aus.

In der Gesamtheit ist das Display super.

Das Display der Portal ist tatsächlich sensationell gut wenn man den Preis im Hinterkopf hat.

Bei der Switch 2 bin ich schon etwas enttäuscht… 400 Nits und dann wird fett mit HDR beworben? Das ist schon nah am Betrug. Hast du das Video von GamingTech gesehen?

Zurück
Top Bottom