Ich sehe unter Spencer genaugenommen nur einen Strategiewechsel. Und zwar die Zielgruppe zu erweitern indem man PC integriert und die Einführung des Gamepass sowie die Beerdigung von Kinect. Die One S und One X waren sozusagen der Probelauf für die Series Konsolen.E ist stets mit erfolgreichen Übernahmen von Minecraft, kleineren Studios und Zenimax und Activision Blizzard in Erscheinung getreten. Das sieht alles nach einer 10jährigen Strategie aus einem Guss aus.
Wir reden hier über Phil Spencer. Er hat nicht nur als Head der Xbox-Studios unter Mattrick, das Schrumpfen der Studios mitgetragen, sondern selbst als Head of Xbox dann noch Lionhead (und wir wissen heute, dass er dafür primär verantwortlich war und sich intern noch abfällig über das Studio geäußert hat, weil es ohne Molyneux für ihn wohl keinen kreativen Wert mehr hatte) geschlossen hat (ein Studio, dass er als 1st Party Headtrottl davor angeführt hat) gekillt, Scalebound gekillt und die Scheiße mit dem Phantum Dust Remake. Power of the cloud und seinen PR-Bullshit den er mehrmals zu Crackdown 3 losgelassen hat....ich meine Jesus....der Mann war nicht nur full of shit wie viele PR-Idioten, sondern seine Produkte waren es auch.
Phil Spencer als Head of Xbox Studios unter Mattrick?
- fuck 1st Party
Phil Spencer als Head of Xbox
- yeah fuck Kinect und DRM (gute Dinge)
- aber still....fuck 1st Party
Phil als Head of Xbox so ab 2015
- okay....brauchen zumindest mehr Leistung als PS4....Scorpio
Phil dann
- let's kill google, amazon, apple, sony, buy nintendo, netflix...whatever, netflix
Phil 2019
- winning strategy. Lol Playstation.
Phil 2020
- Series S wird sich am Anfang schlechter verkaufen als Series X, dann besser (genau andersrum btw. die Realität)
Phil 2021
- fuck. brauche 70 Mrd. Können wir Konsolen killen und lieber mobile machen?
Phil 2022
- Nun.
Phil 2023
- 3 Jahre CoD auf PS, oder Pech gehabt
Phil 2024
- Hifi Rush auf PS5 und Switch
Ist das polemisch? Ja. Aber es ist auch sicher nicht polemischer als noch immer Phil die Stange zu halten. Er hat verkackt. Keiner von euch (nicht einmal ich als PS-Klugscheißer) hat sich diese Entwicklung überhauptn ur vorgestellt.
@KiteeX quotet mich direkt....aber sry, es ist ein Trauerspiel. Mich interessiert es gar nicht mehr was er dazu schreibt, weil es nur relativierender Bullshit ist wie
@Sleeper sagen würde. Hoffe wenn ich mir mal über Playstation solche Gedanken machen muss, wie Xbox-Fans gerade....dann bin ich nur ein alter, trauriger Mann.