PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Hi Leute,

da Sony Althardware für teuer Geld verkaufen möchte wird der Name der Playstation ganz schön heftig in den Dreck gezogen.

Jetzt laufen viele PS4 (Grafik) Spiele ohne RT usw in 60fps auf der PS5, wie wird da die Rückkehr zu festen 30fps?
Ich vermute das viele auf die PC/PS6 Pro Version warten werden.

GTA 6 nicht mehr für Sonys Fiskaljahr 2025

Von der PS5 hat Sony im vierten Quartal 2,8 Millionen Einheiten und somit 38 Prozent weniger als vor einem Jahr verkauft. Für das gesamte Jahr beläuft sich der Rückgang mit 18,5 statt 20,8 Millionen Einheiten auf 11 Prozent. Sony erwartet für das Fiskaljahr 2025 einen Absatz von 15 Millionen PS5. Negativen Einfluss dürfte auch die Verschiebung von GTA 6 von Herbst 2025 auf Mai 2026 haben. Damit fällt der Titel vollständig aus Sonys Fiskaljahr 2025. Insgesamt hat Sony seit dem Marktstart 77,8 Millionen PS5 abgesetzt.

Machen euch also die 30fps überhaupt keine gedanken und dann dafür 99,- zahlen müssen :fp:

Und das sagt dir der YT-Experte, der Typ hat von tuten und blaßen keine Ahnung.

Ganz ehrlich mir machen die 30fps nichts aus solange es butterweich läuft und man die Stadt genießen kann und auch sonst was das Spiel bieten wird ist mir der Leistungsaspekt mit den Frames so etwas von Latte. Da nun durch die Trailer und auf der Homepage man sieht wie geil das aussieht.
Ich konnte selbst Doom2016 auf der Switch mit Gyro-Steuerung richtig genießen da haben mich die 30fps auch net gestört, weil die Bildübergänge wie gesagt butterweich waren also kaum Framedrops oder so ähnlich und das Spiel man trotzdem genießen konnte.
Und bei dem gesagten Spiel wie GTA6 da muss ich die Umgebung genießen die Bilder in mich einsaugen ohne daran vorbeizurauschen.

Wenn wir dabei sind über den Preis zu reden dann machen es andere ja auch net besser 79€-Standard, 99€-Premium und 129€-Ultimate Edition (mit 5d Early Play), na kommt doch bekannt vor oder? Bei so einem Projekt und das was Rockstar hier vorgestellt hat bin ich auch bereit 199€ zu berappen.

Aarrrbooook

Angry Pokemon Generations GIF by Pokémon

Schön die FOMO Gamer verarscht. Nachdem sie vorbestellt haben, werden kontinuierlich Features abgekündigt. Giertendo mit Mafiamethoden.
:rofl3:

MAN BITTET UM ENTSCHULDIGUNG​

Im April entfernte Nintendo die Information aus Presseunterlagen und von ihrer Webseite, dass die Switch 2 eine Variable Refreshrate (VRR) unterstütze. Entwickler konnten diese Funktion jedoch in ihre Spiele einbauen und es schien auch zu funktionieren.

https://www.consolewars.de/news/104...kein-vrr-support-im-docked-mode-der-switch-2/

Wie genau das? Hat irgendwer wegen vrr vorbestellt? Und jetzt sind sie verarscht weil es im Handheld Modus weiterhin geht? Also bei Manchen hier wundert einen garnichts mehr :uglylol:
Schade ist es schon, ich werde trotzdem am Launch Tag nach dem Anschliessen gucken ob es vielleicht mit G Sync kompatiblen Displays funktioniert

According to Nexon's latest earnings report, The First Berserker: Khazan failed to meet sales expectations for Q1. However, the publisher claimed that the title achieved its objective "as a strategic first step in a multi-year plan to introduce Dungeon & Fighter IP to a global audience."

schade

wusste aber auch nicht, dass das zur Dungeon & Fighter IP gehört :ugly:
Super schade. So ein tolles Spiel. Naja, allein durch den Anime-Stil bei einigen Leuten unten durch, leider.
Was? Dacht auf der PS zockt man in 4k? :(
Schade ist es schon, ich werde trotzdem am Launch Tag nach dem Anschliessen gucken ob es vielleicht mit G Sync kompatiblen Displays funktioniert
Das wäre echt cool.

Und wir werden weiterhin Spass haben damit.
Fanboy.

Ok. Der war gut. Warum kam ich da ned drauf.
Vergesse immer wie billig Games eigentlich wurden :ugly:
Hier in der CH war ne Weile auch böse bzgl. Preisen. 3x mehr gabs da öfter noch selbst bis End 90/übergang 2000er
Jup. Rouge Squadron damals für 140,00 DM, und ja, das war zu seiner Zeit ziemlich teuer und hat man nicht mal eben so aus der Hand geschüttelt oder zusammengespart. Majora’s Mask waren meine ich auch so um die 130,00 €, plus das dafür notwendige Expansion Pack, dessen Preis ich nicht mehr auf dem Schirm habe. Allzu günstig war es aber nicht. Games wurden über die letzten Generationen eher günstiger als teurer, vergisst man aber gerne mal. Oder bei Konsolen die PS2 zu Anfang mit 869,00 DM und die XBOX lag zu Beginn bei 479,00€.

Hi Leute,

da Sony Althardware für teuer Geld verkaufen möchte wird der Name der Playstation ganz schön heftig in den Dreck gezogen.

Jetzt laufen viele PS4 (Grafik) Spiele ohne RT usw in 60fps auf der PS5, wie wird da die Rückkehr zu festen 30fps?
Ich vermute das viele auf die PC/PS6 Pro Version warten werden.

GTA 6 nicht mehr für Sonys Fiskaljahr 2025

Von der PS5 hat Sony im vierten Quartal 2,8 Millionen Einheiten und somit 38 Prozent weniger als vor einem Jahr verkauft. Für das gesamte Jahr beläuft sich der Rückgang mit 18,5 statt 20,8 Millionen Einheiten auf 11 Prozent. Sony erwartet für das Fiskaljahr 2025 einen Absatz von 15 Millionen PS5. Negativen Einfluss dürfte auch die Verschiebung von GTA 6 von Herbst 2025 auf Mai 2026 haben. Damit fällt der Titel vollständig aus Sonys Fiskaljahr 2025. Insgesamt hat Sony seit dem Marktstart 77,8 Millionen PS5 abgesetzt.

Machen euch also die 30fps überhaupt keine gedanken und dann dafür 99,- zahlen müssen :fp:
Als PCler wäre ich auch mad. Ich werde das Game schön in 4k60FPS auf meiner Pro zocken und es wird dann immer noch besser aussehen als am PC 3 Jahre später, falls GTA6 überhaupt für den PC erscheint. Man sieht doch schon am neuen Doom wo die Reise hingeht. Eine RTX4060 läuft in 1080p50FPs mit Medium Einstellungen. Da fährt man mit der klassischen PS5 besser. PC Gaming ist sowas von tot.

GSync geht auch nur, wenn man es im Treiber aktiviert. Wenn Nintendo das nicht macht, wirds auch nicht gehen. Aber vielleicht wirds ein Update geben, dass es funktioniert in Zukunft. Wichtig ist es primär im Handheldbetrieb und da words auch gehen :goodwork:

Zurück
Top Bottom