PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
nur noch ein wort dazu, es gibt im PSN weiterhin die "normalen" demos die du auf swtich, xbox und pc auch bekommst - auch ohne abo. ist halt eine "zusätzliche" funktionalität, das du im PSN spiele Anspielen kannst.

finde auch dafür müsste man kein geld verlangen, wäre geil diese option immer zu haben, auf jeder platform.

steam löst das ja zum beispiel mit Refund innerhalb plus minus 2 stunden. aber natürlich hast du dort das spiel schon bezahlt.

wäre schon ein klasse modell wenn man überall spiele einfach timeboxed anspielen könnte for free - würde ja dann auch den anteil digitaler spiele weiter erhöhen wahrscheinlich (das was die hersteller ja sowieso wollen - die säcke)

Du verstehst worum es hierbei eigentlich geht.

Ich spiele gern mal eine Demo oder wie auf "Testversion" appelliert wird. Ich finde den Gedanken, dass hinter eine Paywall egal welcher Art zu stecken nicht gut und nicht richtig. Ich werde im Grunde gezwungen entweder ich kaufe das Spiel komplett oder bezahl ein Abo um es mal antesten zu dürfen.

Da ist nichts fantastisches dran. Zumal ein Entwickler sich generell für eine kostenlose Demo auch entscheiden kann und ALLE etwas davon haben können ohne zahlen zu müssen. Steam find ich super da ich 2 Stunden anspielen kann und bekomm direkt das Geld zurück. Bei Sony und Co sobald du ein digitales Spiel downloadest bekommst nichts mehr.

Also ein Mietgame? was zusätzlich zeitlich beschränkt ist.

@Lance83

Brendan Fraser Smile GIF

man kann es nennen wie man will ;) aber ja, ein game das angespielt werden kann. ich glaube keiner hier hätte was dagegen, wenn man jedes spiel in den stores anspielen könnte für eine bestimmte Timebox. das wäre schon geil - nur geld dafür zu verlangen ist halt wieder so typisch für diese branche...jedes zusätzliche feature irgendwas wird gleich wieder monetarisiert

Du verstehst worum es hierbei eigentlich geht.

Ich spiele gern mal eine Demo oder wie auf "Testversion" appelliert wird. Ich finde den Gedanken, dass hinter eine Paywall egal welcher Art zu stecken nicht gut und nicht richtig. Ich werde im Grunde gezwungen entweder ich kaufe das Spiel komplett oder bezahl ein Abo um es mal antesten zu dürfen.

Da ist nichts fantastisches dran. Zumal ein Entwickler sich generell für eine kostenlose Demo auch entscheiden kann und ALLE etwas davon haben können ohne zahlen zu müssen. Steam find ich super da ich 2 Stunden anspielen kann und bekomm direkt das Geld zurück. Bei Sony und Co sobald du ein digitales Spiel downloadest bekommst nichts mehr.

okay, jetzt musst du mir aber helfen. du hast doch alle demos im PSN trotzdem, auch ohne abo. die anderen demos sind ja nicht verschwunden. du kannst die demo zu star ocean zum beispiel problemlos ziehen? das andere ist ja kein service von hersteller / entwickler, sondern sony. aber nochmals, ich bin bei dir dass das nicht geld kosten müsste. aber die anderen demos haben sie dir ja nicht weggenommen?

man kann es nennen wie man will ;) aber ja, ein game das angespielt werden kann. ich glaube keiner hier hätte was dagegen, wenn man jedes spiel in den stores anspielen könnte für eine bestimmte Timebox. das wäre schon geil - nur geld dafür zu verlangen ist halt wieder so typisch für diese branche...jedes zusätzliche feature irgendwas wird gleich wieder monetarisiert

Hab einen Neuwagen letztes Jahr bestellt und das antesten (Probefahrt) war auch kostenlos. Geht doch wenn man will ;)
Weil hier Vergleiche mit Autos gezogen wurden.

Hab einen Neuwagen letztes Jahr bestellt und das antesten (Probefahrt) war auch kostenlos. Geht doch wenn man will ;)

dafür gabs doch auch schon bemühungen in der auto branche gewisse features an monatliche beträge zu koppeln (habe ich mal gehört). :uglylol: tolle neue welt

Und PS+ kann man wohl bedenklos als nicht echtes Gaming bezeichnen. :pcat: :nyanwins:
Nix da. Wenn ich es nicht in der Hand halten kann, dann besitze ich es einfach nicht. :ugly:
Entweder ist es ein Mietvertrag zu einem Fixpreis, bis es verschwindet.
Oder es ist ein Leasing.

So oder so. Crap.

okay, jetzt musst du mir aber helfen. du hast doch alle demos im PSN trotzdem, auch ohne abo. die anderen demos sind ja nicht verschwunden. du kannst die demo zu star ocean zum beispiel problemlos ziehen? das andere ist ja kein service von hersteller / entwickler, sondern sony. aber nochmals, ich bin bei dir dass das nicht geld kosten müsste. aber die anderen demos haben sie dir ja nicht weggenommen?

Mir gings um "Demos" die du wirklich nur laden kannst, wennst ein Abo speziell dann das teuerste Abo hast was hier einige "Testversion" nennen und die Unterschiede zwar klar gemacht haben aber letztendlich ist es für mich eine Demo. Ich spiele ein Spiel an um zu schauen ob ich es dann kaufen würde. PS Plus hat ja 3 Kategorien. Weiss gar nicht wie das bei Series usw ist oder ob Star Ocean jetzt PS Plus benötigt hatte (die Demo)

hatte die Demo ja gespielt aber weiss nicht ob das auch hinter PS Plus stecke. Ich hab dieses MIttel PS PLUs glaub Extra aber will ich auslaufen lassen.

dafür gabs doch auch schon bemühungen in der auto branche gewisse features an monatliche beträge zu koppeln (habe ich mal gehört). :uglylol: tolle neue welt

WIE BITTE??? lol die sollen den sch.. lassen.

Mir gings um "Demos" die du wirklich nur laden kannst, wennst ein Abo speziell dann das teuerste Abo hast. PS Plus hat ja 3 Kategorien. Weiss gar nicht wie das bei Series usw ist oder ob Star Ocean jetzt PS Plus benötigt hatte (die Demo)

hatte die Demo ja gespielt aber weiss nicht ob das auch hinter PS Plus stecke. Ich hab dieses MIttel PS PLUs glaub Extra aber will ich auslaufen lassen.

WIE BITTE??? lol die sollen den sch.. lassen.

die steckt nicht hinter plus. ich habe kein plus und habe die demo geladen und auch weitere demos.

es ist halt schon ein unterschied.

demo: kannst du laden und spielen ohne paywall (vom entwickler vom spiel bereitgestellt)
anspielzeit: timeboxed spielzeit für alle verfügbaren spiele (von sony bereitgestellt, hinter der paywall, brauchst du psplus)

Sorry aber bei einem Neuwagen zahlst du das sowieso schon mit inkl. nen neuen Anzug und Provision für den Chef der Verkaufsleitung.

Mein Gebrauchtwagen mit Tageszulassung und 10!(zehn) Km drauf war einfach mal 6k billiger als neu.... Nice joke.

Sorry aber bei einem Neuwagen zahlst du das sowieso schon mit inkl. nen neuen Anzug und Provision für den Chef der Verkaufsleitung.

Mein Gebrauchtwagen mit Tageszulassung und 10!(zehn) Km drauf war einfach mal 6k billiger als neu.... Nice joke.

Ich hab paar Freunde in einigen Autohäusern (Gaynections ^^) und ich bekam das Auto fast für den Preis, welchen ein Mitarbeiter gezahlt hätte.

Kommt zwischen Mai und Juli das süsse Ding. So, was zockt ihr am Weekend? :)

Spam - Hinweis nicht beachtet
Capture-decran-2024-02-09-a-00-03-46.webp

77 Millionen Gen 9 Konsolen im Umlauf
(bis 31.12)

Da wir wissen, dass Sony Anfang Dezember 50 Millionen durchverkaufte PS5 Konsolen hatte, kann man somit
PS5 auf 52-54 Mio. schätzen, Xbox Series 23-25 Mio. Einheiten.

23-25 Mio BeLangLosBoxen :lol2:

Von wegen 27 Mio

Ich hab paar Freunde in einigen Autohäusern (Gaynections ^^) und ich bekam das Auto fast für den Preis, welchen ein Mitarbeiter gezahlt hätte.

Kommt zwischen Mai und Juli das süsse Ding. So was zockt ihr am Weekend? :)
Viel Spaß :tinglewine:

Keine Sorge, selbst bei den "fast" Preisen bleibt noch genug hängen. Sonst würde das ja alles nicht funktionieren 😜

Zurück
Top Bottom