PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich war mit dem NES,SNES und die Sega Systeme ausreichend bedient

Hatte ich auch alle + Game Boy, trotzdem "brauchte" ich einen PC und daran wird sich auch nichts mehr ändern.

ok Quake bin ich nicht ganz sicher, aber…
Starcraft auf N64
Diablo 1 auf Ps1
Monkey Island 1 auf Sega Mega CD
Half Life auf PS2
UT auf PS2 und Dreamcast
Civ 1 auf snes, Teil 2 auf PS2
:)

Auch wenn es sie gab. Den Großteil davon "wollte" man auch nicht auf Konsole spielen. Aber das war dann ja auch wie bei Sega vs Nintendo :coolface:

Aber genau das hat man heute auf dem PC auch noch.
Äh jein. Texturen sind meistens auf gleichem Niveau. Konsolen haben meistens auch die besten Texturen. 4k mit DLSS oder PSSR ist ähnlich… 8k etc.. ist denke ich Quatsch. Und 60 FPS schaffen die Konsolen meistens auch. Ab und zu auch 120. Denke das ist schon ein sehr hohes Niveau. Die PS5 Pro kann sogar zu dem ganzen Shit noch echt gutes Raytracing abrufen. War bei Spider Man richtig positiv überrascht. Das stand einem High End PC in nichts nach.

Äh jein. Texturen sind meistens auf gleichem Niveau. Konsolen haben meistens auch die besten Texturen. 4k mit DLSS oder PSSR ist ähnlich… 8k etc.. ist denke ich Quatsch. Und 60 FPS schaffen die Konsolen meistens auch. Ab und zu auch 120. Denke das ist schon ein sehr hohes Niveau. Die PS5 Pro kann sogar zu dem ganzen Shit noch echt gutes Raytracing abrufen. War bei Spider Man richtig positiv überrascht. Das stand einem High End PC in nichts nach.

Das ist alles totaler Quatsch. PSSR ist außerdem immer noch nicht auf dem Level von DLSS und wird es beizeiten wohl auch nicht sein.
Und was Spider-Man angeht. Da gab es zwischen NVidia Raytracing und der PS5 Welten. Da wurden hier sogar damals Vergleichsbilder von irgendwem gepostet.

Die PS5 wird auch niemals an PC Raytracing rankommen. Da steckt AMD-Hardware drin und die schaffens erst seit kurzem Raytracing einigermaßen vernünftig darzustellen. Da kommt die PS5 niemals ran. Dafür ist die Hardware zu alt und zu schwach.

Also ich spiels auf dem PC und merke kein "Gestutter"oder ähnliches. Spiels auf höchsten Einstellungen in 4k und streame das ganze über moonlight. Durch das Streaming müsste ich das Geruckel jawohl erst recht wahrnehmen.
Dazu siehts noch besser aus als auf der Konsole.
Aber gut. Hater's gonna hate.
Ich weiß ja nun nicht, was Du für Komponenten in Deinem PC verbaut hast, aber meine Kiste ist nun nicht gerade schwach, und da gab es auf den höchsten Einstellungen definitiv Stutter, und die gibt es stellenweise noch, trotz Mod, DLSS und optimieren Einstellungen.

Nachtrag: Ich beziehe mich auf COE33. Sofern das nicht gemeint war, hab ich nichts gesagt.

Ich weiß ja nun nicht, was Du für Komponenten in Deinem PC verbaut hast, aber meine Kiste ist nun nicht gerade schwach, und da gab es auf den höchsten Einstellungen definitiv Stutter, und die gibt es stellenweise noch, trotz Mod, DLSS und optimieren Einstellungen.

Nachtrag: Ich beziehe mich auf COE33. Sofern das nicht gemeint war, hab ich nichts gesagt.

Seit kurzem ne 4090. (War n günstiger Schnapper durch einen Bekannten) CPU ist'n i5-12600k, den ich damals mit der 3060 ti gekauft hatte.
Läuft jedenfalls ohne Gestutter.

wow wunderschöne pixel art und yuzo koshiro soundtrack? :surpika: ist das eine neuentwicklung?
Ja. Neue Entwicklung. ExaArcadia Version auch. Und Genesis Modul ebenso. Natürlich Unterschiede.
Du siehst mehr Infos in meinem Post im Fred und vom letzten Jahr a noch ;)

Aleste Branch wird auch neu zb. Und (Ex) Compile Heart hat auch noch neues im Köcher.

Shmup You :D ❤️

:banderas:

Zurück
Top Bottom