PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Mit endlosem Gefrickel ist das wohl teilweise möglich. Wir Gamer wollen aber zocken und uns nicht um so einen Blödsinn kümmern müssen :kruemel:
Es reicht bereits die framerate nicht einzuschranken auf einen maximal Fps Wert. Damit hast du 99% der frame time Probleme im Griff. Die Mikroruckler entstehen, wenn die Grafikkarte nicht mehr ausgelastet ist, dann geht's bei nem 60fps lock zB. Auf 59 fps runter dann wieder 60 fps, 59 fps usw. Je niedriger dein Fps target desto auffälliger wirds.

Ich habs zwischen 70 und 80 fps unlocked gespielt am Ende, das Game hatte tatsächlich frame time Probleme wenn man selbst einen fps lock eingestellt hat. Sollte zwar auch nicht sein aber dank VRR waren die 70-80 fps auch besser als 60 :ol:
Das haben sie im DF Video geklärt. Genau auf deine Framerate / HZ locken und syncen ohne VRR. Probiere ich nachher mal aus.

Zuletzt bearbeitet:
Watch out the user fokus.

Minderheiten (pc-bros) sollte man nicht bashen, die sind mit ihrer „Plattform“ schon gestraft genug.
Es ist wirklich kräftezehrend und absolut beschissen. Man frickelt mehr rum als man spielt. Nicht immer.. sonst hätte ich schon lange aufgegeben aber viel viel zu oft. Es nervt maximal. Jetzt haben die Entwickler schon sogute Tools, Treiber, GPUs, APIs usw… und wir stottern uns einen ab, während es dann nichtmal schärfere Texturen gibt. Man kommt sich da manchmal komplett verarscht vor. Hockt davor, sieht keinen Unterschied, also doch, am PC ruckelts.

Also ich spiels auf dem PC und merke kein "Gestutter"oder ähnliches. Spiels auf höchsten Einstellungen in 4k und streame das ganze über moonlight. Durch das Streaming müsste ich das Geruckel jawohl erst recht wahrnehmen.
Dazu siehts noch besser aus als auf der Konsole.
Aber gut. Hater's gonna hate.

Ja das kann auch funktionieren, ich hatte nur vrr an gelassen aber halt fps nicht beschränkt, damit keine Probleme.
Darauf kommste ja auch nicht. Hab normal im Treiber G-Sync und Limit auf 117 Hz und ab 120 Hz V-Sync.

Geht bei den meisten Games. Das man genau auf die Framerate gehen soll, hatte ich so noch nie. Aber war ja doch ein guter Tipp.

Also ich spiels auf dem PC und merke kein "Gestutter"oder ähnliches. Spiels auf höchsten Einstellungn in 4k und streame das ganze über moonlight. Durch das Streaming müsste ich das Geruckel jawohl erst recht wahrnehmen.
Dazu siehts noch besser aus als auf der Konsole.
Aber gut. Hater's gonna hate.
Gefrickel? lol, sind hier einige in den 90ern stecken geblieben? xD

naja, ist wahrscheinlich der Frust, dass die eigene PS5 Pro selbst von Mittelklasse PCs in Grund und Boden geknechtet wird :lol2:

Ist echt scheisse geworden. Oder wars irgendwie schon immer. Aber ehrlicherweise ists hauptsächlich diese Engine. Deswegen läuft E33 auch nicht sooo schlimm da keine Open World, sonder das was ich bisher sah eher schlauchig. Aber selbst da gibts Probleme.

Ne ich war Ende der 90er und Anfang der 2000er PC Gamer. War ne geile Zeit. Aber heutzutage? Wow. Da geht’s ja nur noch um setup, RGB Beleuchtung, Stühle und Troubleshooting.

Weil ich keinen Plan hab sagt Digital Foundry NUR die PC Version hat Shader Stutter und sieht schlechter aus?! Interessant. :rofl3:
wie wäre es mal mit ein bisschen Textverständnis? Du hast meinen Kommentar widersprochen,d ass die UE auf Konsole wie Rotz läuft. Jetzt kommst du mit Shader Stuttering an, die UE ist auf Konsole quasi ein einziges Ruckelproblem mit 30fps oder weniger, weil einfach die Leistung fehlt :rofl3:

Und doch Stuttering hat die UE auf Konsole auch, aber du bist scheinbar nicht in der Lage diese zu sehen ^^

@Lance83 Alle

Trails (nicht Trials) beschte. Aber dann bist du beschäftigt bis nächstes Jahr :D
Kann ich zustimmen, Trails und FC aber nur am PC gut, weils da japanische Sprachausgabe hat(reingemodded), die andern haben keine sprachausgabe wegen lizenzproblemen, da hörst Dann nur morsecode wenn die Leute reden.

Wobei da war ja was wegen remake von Teil 1 bald. Schätze da werden sie schon wieder ne synchro anbieten und ist dann auch moderner vom KS her.

Stimmt hier, im Herbst kommt es:

Zurück
Top Bottom