PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
ROG Ally dürfte die bessere ergonomie haben dank den Haltegriffen, die sehr komfortabel aussehen.
Aber bei Switch 2 wird man bessere ergonomie gegen Aufpreis natürlich auch wieder kaufen können.
Ist sicher so, dafür leidet die Mobilität sehr stark darunter. Die Switch 2 will eine tragbare Konsole sein, die man tatsächlich mitnimmt. Die ganzen PC-Handhelds wollen ein PC sein, mit dem man auf dem Sofa zocken kann.

Schnelleskalation wenn Du jetzt schon den letzten Grashalm aka VKZ ziehen musst.
:roflmao:
Ich habe extra noch ein Halbsatz ergänzt, damit auch du es verstehst. :nix:

- es ist vollkommen klar, dass FH größer ist als Astro als IP,
Aber scheint nicht jede IP zuletzt größer als Astro bot? Split fiction 4 Mio., KCD2 3 Mio., Clair obscur nach 2 Wochen schon 2 Mio.

Astro wird sicher auch schon mehr als die zuletzt kolportierten 1,5 mille haben, aber so überdrüber scheint es dann tatsächlich nicht zu laufen.

Was ich wohlgemerkt auch als Gamer mit N-Präferenz unverdient finde, weil es fast auf Augenhöhe mit den besten 3D Marios war mit ganz tollen Ideen (Zeitlupe, minimundus Stage usw).

Ich habe meine Switch noch nie irgendwohin mitgenommen außer aufs Sofa und werde ich auch nicht machen. Von daher ist mir der Punkt persönlich ziemlich egal.
Gut, Nintendo wird das Design seiner Konsolen, leider, leider nicht nach deinen ganz persönlichen Vorlieben ausrichten, sondern danach, was der Massenmarkt will. Und der will die Switch 2 (auch) mitnehmen können.

Ist sicher so, dafür leidet die Mobilität sehr stark darunter. Die Switch 2 will eine tragbare Konsole sein, die man tatsächlich mitnimmt. Die ganzen PC-Handhelds wollen ein PC sein, mit dem man auf dem Sofa zocken kann.

Ich habe extra noch ein Halbsatz ergänzt, damit auch du es verstehst. :nix:
Wohin willst du die Switch2 in der Größe mitnehmen ?
Gut ich fahre jetzt zwar seit Jahrzehnten keine Öffis kann mir aber nicht vorstellen daß da viele mit der Switch in der Bahn oder Bus sitzen.
Oder generell draußen irgendein Happening wo die Leute abhängen und zusammen Switch spielen. Das suggeriert zwar die Werbung aber die Realität sieht doch ganz anders aus. Auch der Handheld mode wird primär zu Hause genutzt, damit man nicht den Eltern oder der Frau den TV blockiert, oder um auf dem Klo oder im Garten zu zocken.

Schnelleskalation wenn Du jetzt schon den letzten Grashalm aka VKZ ziehen musst. #shareholdergaming
:roflmao:
Verkaufszahlen waren doch jahrelang der letzte Strohhalm der Playstationgraktion, nur haben sie nichtmal den mehr… in Sachen Games und Grafik wurden sie schon immer geknechtet, jetzt kommt auf PS5 (Pro) noch die andauernde Spieledürre dazu :lol2:

Wir führen gerade die selbe Diskussion wie 2017 als die Switch erschienen ist. Ihr habt schon mitbekommen, dass sich die Switch seitdem 150 Mio mal verkauft hat? Wie oft hat sich das Steam Deck verkauft? 4 Mio mal? Dem Massenmarkt ist tatsächliche Mobilität offenkundig wichtig und ist auch bereit, dafür Kompromisse bei der Leistung zu machen.

Gut ich fahre jetzt zwar seit Jahrzehnten keine Öffis kann mir aber nicht vorstellen daß da viele mit der Switch in der Bahn oder Bus sitzen.
Oder generell draußen irgendein Happening wo die Leute abhängen und zusammen Switch spielen. Das suggeriert zwar die Werbung aber die Realität sieht doch ganz anders aus. Auch der Handheld mode wird primär zu Hause genutzt, damit man nicht den Eltern oder der Frau den TV blockiert, oder um auf dem Klo oder im Garten zu zocken.
Ich nehme sie bspw. immer in den Urlaub mit. Oder wenn ich mal übers Wochenende wegfahre. Mit dem Steam Deck käme ich im Traum nicht drauf, die irgendwie mitzuschleppen.

Stimmt, die Größe der Switch. Laut dem Ein oder Anderen Nler hier, der damals das Steam Deck verteufelt hat, ist die Switch 2 ja jetzt kein Handheld mehr, da die Switch 2 nicht mehr in die Hosentasche passt und man einen Rucksack benötigt.

Stimmt, die Größe der Switch. Laut dem Ein oder Anderen Nler hier, der damals das Steam Deck verteufelt hat, ist die Switch 2 ja jetzt kein Handheld mehr, da die Switch 2 nicht mehr in die Hosentasche passt und man einen Rucksack benötigt.
In welche Hosentasche hat den die Switch gepasst? Ich fühle mich gerade wirklich acht Jahre zurückversetzt. PC-Handhelds sind Nische und bleiben es auch. Zu groß und zu teuer für den Massenmarkt. Das ist was für uns Enthusiasten.

In welche Hosentasche hat den die Switch gepasst? Ich fühle mich gerade wirklich acht Jahre zurückversetzt.
Frag das einen unserer Hardcore Nler hier, der das als Argument genommen hat um das Deck zu bashen, weil das Deck nicht nur größer war sondern auch mehr Power als die Switch hatte (Namen nenne ich nicht, aber vermutlich dürftest du wissen, wen ich meine)

Meine auch, dass der Outdoor Faktor der Switch (2) nicht viel größer ist wie bei den PC Handhelden.

Die Jugend spielt vereinzelt im Klassenzimmer, alle andern zumeist im Wohnzimmer.

Frag das einen unserer Hardcore Nler hier, der das als Argument genommen hat um das Deck zu bashen, weil das Deck nicht nur größer war sondern auch mehr Power als die Switch hatte (Namen nenne ich nicht, aber vermutlich dürftest du wissen, wen ich meine)
Du sprichst hier mit mir. Ich hab selbst ein Steam Deck und mag das sehr gern. Das ändert nichts daran, dass PC-Handhelds nicht umsonst nur ein Nischendasein fristen, weil sie für den Massenmarkt einfach nicht attraktiv genug sind. Und das hat seine Gründe.

Meine auch, dass der Outdoor Faktor der Switch (2) nicht viel größer ist wie bei den PC Handhelden.

Die Jugend spielt vereinzelt im Klassenzimmer, alle andern zumeist im Wohnzimmer.
Es geht doch nicht darum, was man primär nutzt. Ich nutze die Switch natürlich auch primär zu Hause. Genauso wie ich Gameboy, DS und Co. primär Zuhause genutzt habe. Aber es hat halt seinen Grund, warum die Switch sich 150 Mio mal verkauft hat und das Steam Deck nur 4 Mio Mal. Da spielten die Größe der Hardware und die damit einhergehende Flexibilität der Einsatzmöglichkeiten natürlich eine Rolle.

Zurück
Top Bottom