PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das sich MP "wie ein Ego-Shooter steuert" (Wikipedia) ist in Bezug aufs GC-Original natürlich kompletter Unsinn.
Die Reihe hatte damals verdammte Tank-Controls und das Lock on Feature lässt sich auch heute noch an Games aus Third Person Perspektive wie z.B. Zelda oder Dark Souls vergleichen.
Für einen "echten" Shooter spielte das Ballern im ganzen auch eine viel zu kleine, klar untergeordnete Rolle.
Ja bitte. Schreib das zusammen mit Pikman und ExSeth doch endlich mal Nintendo, anstelle hier ewig herumzudiskutieren. Vielleicht könnt ihr auch Unterschriften sammeln.

Neben Doom der beste Egoshooter in über bald 10 Jahre zurück und darüber hinaus. Ein 3ter Teil wäre längst überfällig. Die Kampagne war Zucker!
nen Freund von mir hat den ersten Teil online viel gespielt. Für mich war das nichts. Und klassische ego shooter alá doom oder wolfenstein kann man natürlich nicht mit metroid prime vergleichen. Was geht hier ab ?

Ja dann geb Nintendo doch keine Widerworte?! :coolface:
Ich bin mir relativ sicher, dass Nintendo die GC Games damals nicht als Ego-Shooter vermarket hat, das man beim Remastered nun scheinbar "FPS" nennt, ist wahrscheinlich der neuen Steuerung geschuldet.
Wer ein Prime nun unbedingt als Shooter sehen will, soll es halt tun, es sollte trotzdem wirklich jeder, der mal einen Teil gezockt hat, erkennen das die Main-Reihe einen ganz anderen Schwerpunkt hat.

Hunters auf dem DS damals und wohl auch Federation Force (nie gespielt) kommen dem klassischen "Ego-Shooter" dagegen sehr nah.

Zuletzt bearbeitet:
. Und klassische ego shooter alá doom oder wolfenstein kann man natürlich nicht mit metroid prime vergleichen. Was geht hier ab ?
Verstehs auch nicht. Klar. An Portal 1 und 2 kommt es nicht ran. Ist ja sehr ähnlich. Auch bei den Jump n Run Passagen ist es halt nicht so gut wie zb. Castlevania 64.
Und die Alien Thematik mit Chozo/Ältesten hat Turok schnell vorgelegt.

MP4 wird halt sicher so ok werden. Konkurrenz ist heute zu gross.

Verstehs auch nicht. Klar. An Portal 1 und 2 kommt es nicht ran. Ist ja sehr ähnlich. Auch bei den Jump n Run Passagen ist es halt nicht so gut wie zb. Castlevania 64.

castlevania 64 habe ich nicht aus der ego Perspektive in Erinnerung.

Auch wenn es wohl eher ein bash war, für CV64 als Beispiel ein like!

Metroidvania gibt es gar nicht, denn Nintendo verwendet den Begriff nicht als Genre. Damn, all die Metroidvanias gespielt und dann gibt es das Genre gar nicht. Soulslike ist wohl auch nur ne Verschwörungstheorie. :nyashock:

Metroidvania gibt es gar nicht, denn Nintendo verwendet den Begriff nicht als Genre. Damn, all die Metroidvanias gespielt und dann gibt es das Genre gar nicht. Soulslike ist wohl auch nur ne Verschwörungstheorie. :nyashock:
Ist in etwa genau so ein drecksbegriff wie soulslike. So gaming journalismus mistgeplapper und jeder depp findet das dann cool. Kommt halt gut an. jedem das seine.

Metroidvania ist ein Begriff der Geschichte geschrieben und halt ein Genremixup etabliert hat. Ja, auch SL. Man weiss genau, was damit gemeint ist. So wie auch RogueLite/like.

Nicht alles an deinem Hobby ist scheisse @KrieSie :coolface:
Aber hauptsache du sagts VS und classic „Kampfspielen“ hoffentlich nicht beat em up. Sonst bist du direkt unten durch :mad:

Zurück
Top Bottom