PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Da kannst gerne in Communitys, Testmagazinen, Wikipedia etc, nachsehen... Alternativ noch beliebige KI, die mit sehr viel Wissen trainiert wurden.
Ok.

Metroid Prime ist das erste dreidimensionale Spiel der Metroid-Reihe und steuert sich wie ein Ego-Shooter
Metroid Prime ist eine Mischung aus einem Ego-Shooter und einem Action-Adventure.
Der Spieler steuert die Kopfgeldjägerin Samus Aran aus der Egoperspektive
Im Jahre 2000 begann Retro Studios an einem aus der Third-Person-Perspektive gesteuertem Action-Adventure zu entwickeln, allerdings wurde sich entschieden, anstelle der Third-Person- die Ego-Perspektive zu verwenden
Im Streit darum, ob das Spiel letztendlich aus der Ego- oder Third-Person-Perspektive spielbar sein soll, entschied sich der frühere Projektleiter das Projekt zu verlassen und erst durch den Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto, der es nicht für möglich hielt Third-Person-Actionspiele vernünftig in 3D umzusetzen, wurde sich das Studio einig, auf die Ego-Perspektive zu setzen.

prime 4 muss sich unbedingt gut verkaufen, sagen wir 8.4 millionen wie horizon forbidden west in nem jahr müssen locker zu schaffen sein bei der hardware basis, dem hype der hier herrscht und vor allem der ewig langen wartezeit, ansonsten muss man von nem flop ausgehen :neutral:
Ich weiß zwar nicht was HFW jetzt hier zu suchen hat, aber ich bin mir schon relativ sicher, dass Prime 4 diese Zahl NICHT erreichen wird.
Dagegen bin ich mir aber zu 100% absolut sicher, dass Nintendo Hype und Erfolgsbewertung der Experten hier auf CW komplett egal sind bzw. sein werden. :kruemel:

ist doch ziemlich logisch das genre grenzen mittlerweile sehr fließend sind und das man metroid prime problemlos als das eine oder andere bezeichnen kann oder auch ne mischung aus fps und action adventure

Du verstehst den Unterschied Egoperspektive und Egoshooter nicht... schaue Dir mal Deine Quellen an (bis auf die zweite). Nach der Definition wären eine Vielzahl Egospiele Shooter...
Ich?

Nintendo schreibt FPS in ihre Beschreibung, eine deiner verlangten Quellen Wiki schreibt in der Historie zu dem Spiel unendlich oft Egoshooter.

Hör auf mit Userfokus, ich zitiere gerade nur echte Quellen u.A. deine.

Ich weiß zwar nicht was HFW jetzt hier zu suchen hat, aber ich bin mir schon relativ sicher, dass Prime 4 diese Zahl NICHT erreichen wird.
Dagegen bin ich mir aber zu 100% absolut sicher, dass Nintendo Hype und Erfolgsbewertung der Experten hier auf CW komplett egal sind bzw. sein werden. :kruemel:

naja astro bot wird ja auch von vielen aus team rot als flop bezeichnet wegen "gerade mal" 1.5 millionen verkauften einheiten (wobei es mittlerweile sicher mehr sind) und die grenze wann etwas als flop gilt und wann nicht scheint da auch komplett willkürlich also hab ich mich bei metroid prime 4 einfach mal an horizon forbidden west orientiert (weiblicher hauptcharakter auf nem alien planeten).

das metroid prime 4 auch nem nischengenre entspringt darf natürlich wie bei astro bot auch nicht zählen.

Ich?

Nintendo schreibt FPS in ihre Beschreibung, eine deiner verlangten Quellen Wiki schreibt in der Historie zu dem Spiel unendlich oft Egoshooter.

Eine Quelle... juhu... zieh mal Wikipedia ran etc. Aber im Grunde auch egal, wer z.B. Doom und Metroid Prime gespielt hat, der merkt selbst den Unterschied im Gameplay... Egoshooter vs. Action-Adventure aus der Egoperspektive...

Ich?

Offizielle Quellen nicht mehr wichtig, selbst wenn sie aus dem Nintendo Elfenbeinturm kommen.
#BizarroWelt
:coolface:

Diese Diskussion ist witzlos. Das Game fühlt und spielt sich wie ein EgoShooter, nur mit eingelegter Handbremse.

Eine Quelle... juhu... zieh mal Wikipedia ran etc. Aber im Grunde auch egal, wer z.B. Doom und Metroid Prime gespielt hat, der merkt selbst den Unterschied im Gameplay... Egoshooter vs. Action-Adventure aus der Egoperspektive...
Sags Nintendo und ändere dem von dir gerade eben verlangtem Wiki Eintrag, da kannst du alles ändern, worauf du Bock hast. Mal schauen, ob es durchgeht.

Offizielle Quellen nicht mehr wichtig, selbst wenn sie aus dem Nintendo Elfenbeinturm kommen.
#BizarroWelt
:coolface:

Diese Diskussion ist witzlos. Das Game fühlt und spielt sich wie ein EgoShooter, nur mit eingelegter Handbremse.

Ist für jeden offensichtlich, nur nicht für fanboys die den vergleich mit besseren Games wie zb. Titanfall 2 scheuen.

naja astro bot wird ja auch von vielen aus team rot als flop bezeichnet wegen "gerade mal" 1.5 millionen verkauften einheiten (wobei es mittlerweile sicher mehr sind) und die grenze wann etwas als flop gilt und wann nicht scheint da auch komplett willkürlich also hab ich mich bei metroid prime 4 einfach mal an horizon forbidden west orientiert (weiblicher hauptcharakter auf nem alien planeten).

das metroid prime 4 auch nem nischengenre entspringt darf natürlich wie bei astro bot auch nicht zählen.
astro bot dürfte zwischen 2,5 Mio und 3 Mio haben. Ist doch ordentlich.

Das sich MP "wie ein Ego-Shooter steuert" (Wikipedia) ist in Bezug aufs GC-Original natürlich kompletter Unsinn.
Die Reihe hatte damals verdammte Tank-Controls und das Lock on Feature lässt sich auch heute noch an Games aus Third Person Perspektive wie z.B. Zelda oder Dark Souls vergleichen.
Für einen "echten" Shooter spielte das Ballern im ganzen auch eine viel zu kleine, klar untergeordnete Rolle.

Zurück
Top Bottom