PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Glauben sie zumindest. Ihr Häuptling gibt deshalb auch nie Quellen an.

Dieser „War“ ist sowieso vorbei. Die PS5 ist belanglos. Wer eine Switch/Switch 2 hat braucht keine PS5.

Das stimmt. War is over, denn zum Leidwesen der Blauen wird die Switch 2 kein Flopp. Ganz im Gegenteil. Aber jetzt muss die PS6 extrem bangen und zittern. Auch deswegen, weil viele Thirds überlaufen werden. Alle wollen bei der erfolgreichsten Konsole/Hybrid dieser Ära mit am Start sein. :smoke:

Mal genauere Zahlen und außerdem der Grund warum PCler hier so peinlich berührt um sich Beißen.

Console took the main market share at $42.8 billion, with premium titles making up 46% of console revenue at $19.9 billion, down 14% year-on-year.

Free-to-play games comprised 32% of revenue at $13.9 billion, up 4.5% YoY. Subscriptions saw a 16% share at $6.9 billion, an increase of 14.1% YoY.

As for PC, it contributed $37.3 billion with free-to-play games making up 58% of total PC revenue at $24.billion – up 1.4% year-on-year. Premium games comprised 28% of revenue at $10.7 billion, down 2.6% YoY.

1000012733.png

1000012734.png

Grob doppelt so viel Umsatz bei den Premium Games ist natürlich ne derbe Schlappe für die Spielerschaft auf dem PC. Merkt man ihnen auch hier deutlich an.

Der Ausblick für Konsolen schaut auch gut aus:

The market intelligence firm forecasts that overall market growth to 2027 will reach $92.7 billion and will be "driven predominantly by console."
"Console growth is expected to return in 2025 by key pay-to-play titles," said Newzoo, noting it will be driven by the eagerly-awaited Grand Theft Auto 6 and the launch of the Nintendo Switch 2 on June 5, 2025.

Das stimmt. War is over, denn zum Leidwesen der Blauen wird die Switch 2 kein Flopp. Ganz im Gegenteil. Aber jetzt muss die PS6 extrem bangen und zittern. Auch deswegen, weil viele Thirds überlaufen werden. Alle wollen bei der erfolgreichsten Konsole/Hybrid dieser Ära mit am Start sein. :smoke:
Das ist mir ehrlicherweise egal. Sony kann gern die üblichen 100mio. verkaufen. Die Switch hat dafür gesorgt das man als Nintendo-only absolut genug zum zocken hat. Genauso bedarf es keine PS mehr als zweite Konsole, da ein PC die PS nicht nur ersetzt, sondern eine ähnliche Erfahrung zu Nintendo bietet mit den PC Handhelds. Wenn man will kann man auch bisschen mehr ausgeben und hat einen PC der mit der PS6 Schlitten fährt. :nix:

Mal genauere Zahlen und außerdem der Grund warum PCler hier so peinlich berührt um sich Beißen.

Console took the main market share at $42.8 billion, with premium titles making up 46% of console revenue at $19.9 billion, down 14% year-on-year.

Free-to-play games comprised 32% of revenue at $13.9 billion, up 4.5% YoY. Subscriptions saw a 16% share at $6.9 billion, an increase of 14.1% YoY.

As for PC, it contributed $37.3 billion with free-to-play games making up 58% of total PC revenue at $24.billion – up 1.4% year-on-year. Premium games comprised 28% of revenue at $10.7 billion, down 2.6% YoY.

1000012733.png

1000012734.png

Grob doppelt so viel Umsatz bei den Premium Games ist natürlich ne derbe Schlappe für die Spielerschaft auf dem PC. Merkt man ihnen auch hier deutlich an.

Der Ausblick für Konsolen schaut auch gut aus:

The market intelligence firm forecasts that overall market growth to 2027 will reach $92.7 billion and will be "driven predominantly by console."
"Console growth is expected to return in 2025 by key pay-to-play titles," said Newzoo, noting it will be driven by the eagerly-awaited Grand Theft Auto 6 and the launch of the Nintendo Switch 2 on June 5, 2025.
Tja, für Spiele kaufen bleibt halt kein Geld über , da die Hardware sxhon so teuer ist. Das einzige was die zocken sind eh CS und Solitaire. :goodwork:

• Coolface
Reaktionen: Red
es gab mal Zeiten, als eine Konsole allein die Zahlen vom PC schaffte. Nun müssen sämtlich existierende Konsolen sich zusammentun und gegen den PC antreten und die Sonies feiern das natürlich als Sieg. :coolface:

Ihr Häuptling ist eh nur am labern und seine Jünger ahmen ihn natürlich nach ^^

Deine Fantasie geht bisschen mit dir durch.
Hoffen wir mal das die Next Gen PS6 und Box X2 nicht so schnell kommt.
Dann hätten wir ganz schnell wieder eine Switch Situation, also mit kaum Thirds .
Die Switch 2 ist natürlich nicht annähernd so stark wie PS6

Dieser „War“ ist sowieso vorbei. Die PS5 ist belanglos. Wer eine Switch/Switch 2 hat braucht keine PS5.

Häuptling......sprich doch wenigstens die Leute direkt an wenn du über sie redest. Ist heute das 2. Mal und du machst das seit Jahren, sehr oft ungemerkt. Das ist unter aller Würde ehrlich gesagt. Wenn du schon ehrenlos gegen User (gerne mich...ist mir wayne btw...es ist nur eine Unart, dass du das dan nicht ansprechen kannst, damits am besten nicht auffällt) gehst, dann rede sie direkt an.

Was für Quellen willst denn haben, nachdem du dich über die Bundle-Thematik heute schon Freundschaftlich mit deiner Bande belustigt hast.....ohne dass du mir jemals ein Beispiel für Post-Release-Solobundles post Release liefern konntest. Nur eines hätte ich gerne. Und es kommt nix, aber du willst Quellen vom Häuptling. Genau mein Humor.

Hybrid bringt man dann, wenn man sich technisch mit einer rein stationären Konsole nicht mehr absetzen kann. Sonst ist Differenzierung von Nin und Sony hier ja gesund für alle. Aber bis das ein Thema wird, müssen klassische Konsolen wie Sony sie macht überhaupt noch ein Thema bleiben.

Öhm, ja....das ist...auch ein Take. Und die Nin-Fans applaudieren dir wenn du das nächste Mal gegen PS gehst trotzdem.
Man kann Personen nur applaudieren, wenn sie sich gegen PS Jünger aussprechen.

Häuptling......sprich doch wenigstens die Leute direkt an wenn du über sie redest. Ist heute das 2. Mal und du machst das seit Jahren, sehr oft ungemerkt. Das ist unter aller Würde ehrlich gesagt. Wenn du schon ehrenlos gegen User (gerne mich...ist mir wayne btw...es ist nur eine Unart, dass du das dan nicht ansprechen kannst, damits am besten nicht auffällt) gehst, dann rede sie direkt an.

Was für Quellen willst denn haben, nachdem du dich über die Bundle-Thematik heute schon Freundschaftlich mit deiner Bande belustigt hast.....ohne dass du mir jemals ein Beispiel für Post-Release-Solobundles post Release liefern konntest. Nur eines hätte ich gerne. Und es kommt nix, aber du willst Quellen vom Häuptling. Genau mein Humor.
Wenn du Dinge in den Raum wirfst, dann solltest du Quellen liefern. Es liegt nicht an anderen deinen Schwachsinn mit Quellen entkräften zu müssen, nur da du deinen Unsinn nicht mit Quellen aufstellen kannst.
Ist wie dein „Apple und Co. machen das beim Umsatz genauso wie Sony. Nintendo ist das Einhorn“ Komischerweise kam der Unsinn nicht hin.

Man kann Personen nur applaudieren, wenn sie sich gegen PS Jünger aussprechen.

Wow...tut mir jetzt richtig weh und trifft mich. 1:0 für dich. Touché. Bin überwältigt.
Wenn du Dinge in den Raum wirfst, dann solltest du Quellen liefern. Es liegt nicht an anderen deinen Schwachsinn mit Quellen entkräften zu müssen, nur da du deinen Unsinn nicht mit Quellen aufstellen kannst.
Ist wie dein „Apple und Co. machen das beim Umsatz genauso wie Sony. Nintendo ist das Einhorn“ Komischerweise kam der Unsinn nicht hin.

Nochmal.....ich liefere sehr oft Quellen, sehr oft wirkungslos. Wenn ich aber über Dinge wie den Insomniac-Leak rede, bringe ich keine Quelle...das ist Idiotie für Leute, die dann selbst nix liefern, aber was wegwischen wollen.
Und ich frage dich noch einmal.....du ignorierst es nämlich obwohl du dich über mich belustigst.....ein Beispiel für ein post-Release Solo-Bundle eines nicht erfolgreichen Games. Eines.

Das ist genau das Problem, dass ich mit so Usern wie dir habe: Viel von mir verlangen, aber selbst genau gar nix liefern. Auf der Basis kann man sich dann ganz leicht über den Kartellrechtsexperten belustigen (obwohl man selbst keine Ahnung hat und nicht mal genau versteht, was da überhaupt passiert ist) und über einen Quellenmangel jammern.....du lieferst halt gar nix.

Und zu deinem letzten Satz....ja, das war ein Fail von mir....ich ging nicht davon aus, dass Apple und wohl auch andere Umsatz so verstehen wie Nin und ich finde es auch etwas meh, weil ich diese Kennzahl gerade bei Stores anders verstehe bzw. anders verstehe was sie signalisieren soll, weil ich von einem anderen Bereich komme, aber mea culpa. Ich habe hier mehrmals auf CW in den letzten über 15 Jahren gefailed. ich weiß nicht alles, ich habe das nie behauptet, ich habe mich mehrmals für Fehler entschuldigt. Ich sehe das glaube ich dann auch immer ein oder versuche es.....aber das ändert ja nix an den Dingern bei denen ich recht habe und das ändert auch sicher nix daran, dass ich beim ABK-Deal glaube ich auch sehr viel Sinnvolles beizutragen hatte, obwohl der Deal oder ein neuer Deal dann irgendwie durchging (der imo auch nie durchgehen hätte sollen und für viele Xbox-Fans wäre das auch heute besser gewesen, genauso wie für die westliche Publisherlandschaft...aber das ist ja wayne, weil wenn gegen einen PSler, dann applaudieren. Nicht wahr?)

Du....du lieferst bei der Bundle-Thematik z.b. einen feuchten Furz außer Userdiskussionen, Vorwürfe und schlechte Scherze. Aber der andere soll liefern und wenn nicht, dann ist er halt Häuptling, Fanboy, Konsumopfer, Non-Gamer oder sonst was. Aber von dir? Verlangt man besser nix.

Assassins Creed Shadow Ps5 Pro auf Ultra High End PC Niveau! (wieder einmal) :goodwork:

As part of an enormous and thoroughly informative PS Blog post, Ubisoft technology director Pierre Fortin said that he believes the game on Sony’s supercharged system is now the “ultimate console experience” and one that “rivals ultra-high-end PC gaming”.

Considering an ultra-high-end PC could cost you many thousands of dollars, it really helps put the PS5 Pro’s price tag into perspective.

So, what’s improved? Well, in addition to adding ray-traced reflections to the game’s 40fps Balanced Mode, it also incorporates PSSR across the board.

For those who don’t know, PSSR is Sony’s proprietary AI-based upscaler, which takes a lower resolution image and reproduces it in 4K.

Es soll ja Gamer geben, die mehrere Tausende von Euro für das Selbe Ergebnis liegen lassen. :goodwork:
Happy Antonio Banderas GIF

Wow...tut mir jetzt richtig weh und trifft mich. 1:0 für dich. Touché. Bin überwältigt.

Nochmal.....ich liefere sehr oft Quellen, sehr oft wirkungslos. Wenn ich aber über Dinge wie den Insomniac-Leak rede, bringe ich keine Quelle...das ist Idiotie für Leute, die dann selbst nix liefern, aber was wegwischen wollen.
Und ich frage dich noch einmal.....du ignorierst es nämlich obwohl du dich über mich belustigst.....ein Beispiel für ein post-Release Solo-Bundle eines nicht erfolgreichen Games. Eines.

Das ist genau das Problem, dass ich mit so Usern wie dir habe: Viel von mir verlangen, aber selbst genau gar nix liefern. Auf der Basis kann man sich dann ganz leicht über den Kartellrechtsexperten belustigen (obwohl man selbst keine Ahnung hat und nicht mal genau versteht, was da überhaupt passiert ist) und über einen Quellenmangel jammern.....du lieferst halt gar nix.

Und zu deinem letzten Satz....ja, das war ein Fail von mir....ich ging nicht davon aus, dass Apple und wohl auch andere Umsatz so verstehen wie Nin und ich finde es auch etwas meh, weil ich diese Kennzahl gerade bei Stores anders verstehe bzw. anders verstehe was sie signalisieren soll, weil ich von einem anderen Bereich komme, aber mea culpa. Ich habe hier mehrmals auf CW in den letzten über 15 Jahren gefailed. ich weiß nicht alles, ich habe das nie behauptet, ich habe mich mehrmals für Fehler entschuldigt. Ich sehe das glaube ich dann auch immer ein oder versuche es.....aber das ändert ja nix an den Dingern bei denen ich recht habe und das ändert auch sicher nix daran, dass ich beim ABK-Deal glaube ich auch sehr viel Sinnvolles beizutragen hatte, obwohl der Deal oder ein neuer Deal dann irgendwie durchging (der imo auch nie durchgehen hätte sollen und für viele Xbox-Fans wäre das auch heute besser gewesen, genauso wie für die westliche Publisherlandschaft...aber das ist ja wayne, weil wenn gegen einen PSler, dann applaudieren. Nicht wahr?)

Du....du lieferst bei der Bundle-Thematik z.b. einen feuchten Furz außer Userdiskussionen, Vorwürfe und schlechte Scherze. Aber der andere soll liefern und wenn nicht, dann ist er halt Häuptling, Fanboy, Konsumopfer, Non-Gamer oder sonst was. Aber von dir? Verlangt man besser nix.
Ich war nicht einmal Teil der Bundle-Thematik, sondern lache wie immer darüber das du wild was auswirfst und nicht einmal Quellen liefern kannst. Du stellst eine These auf, meinst sie wäre begründet und wirst nach einer Quelle gefragt. Kommst mit einer Gegenfrage und meinst dann du hast recht, weil niemand auf dieses Diskussionslimbo eingeht.

Mein Take zum ABK Kauf war nachweislich: darf und würde in einem normalen Markt nicht durchgehen. Der Gamingmarkt hat jedoch so viele Freiheiten genossen so dass der Deal gar nicht abgelehnt werden kann. Was dann natürlich auch so kam. Dein Problem ist einfach das du das hier persönlich nimmst und daher gar nicht liest was die Leute schreiben, sondern nur was sie in deinem Kopf meinen. Deine Abneigung gegen Personen bestimmt was du verstehst und nicht was die Leute schreiben.

Öhm, ja....das ist...auch ein Take. Und die Nin-Fans applaudieren dir wenn du das nächste Mal gegen PS gehst trotzdem.
Das ist....ja muss man die Fresse halten und sich einfach seinen Teil denken, sonst wird wieder der Meldebutton misshandelt.
und nichtmal das kannst du ^^

Und das Geheule finde ich gerade sehr stark ^^

Ich war nicht einmal Teil der Bundle-Thematik, sondern lache wie immer darüber das du wild was auswirfst und nicht einmal Quellen liefern kannst.
ich lache darüber auch noch sehr laut. Keine Ahnung, wie man solche Takes wie damals raushauen kann :D

Quellen gab es ja bisher noch nie wirklich von ihm

Ich war nicht einmal Teil der Bundle-Thematik, sondern lache wie immer darüber das du wild was auswirfst und nicht einmal Quellen liefern kannst.

Ich kann dazu viele Quellen liefern, weil meine Behauptung recht klar ist: Quasi nur relativ erfolgreiche Games bekommen Post-Launch ein Solo-Bundle. Das ist auch nicht zu diskutieren...das ist eine wahre Aussage. Deswegen kannst du auch nicht ein einziges Beispiel dagegen liefern, obwohl das in früheren Gens mit weit mehr Bundles wahrscheinlicher sein müsste. Ich habe sogar in der Diskussion gemeint, dass es in dem Kontext nur Multi-Games Bundles gab bei weniger performanten Games....habe dazu AW1 auf X360 gennant, das zusammen mit FM3 gebundled wurde. Oder manch Multigame-Bundle von Sony während der PS3...aber auch diese Beispiele mit mehreren Games fallen primär auf die PS360-Gen.

Was für Quellen soll man da auch liefern? Jeder kann easy abchecken was für Bundles es gab. Es ist ein lächerlicher Einwand, wenn man selbst nichts und wirklich nichts liefern kann, aber sich dennoch belustigt.

Du stellst eine These auf, meinst sie wäre begründet und wirst nach einer Quelle gefragt. Kommst mit einer Gegenfrage und meinst dann du hast recht, weil niemand auf dieses Diskussionslimbo eingeht.

Nochmal....jeder kann die Bundles ergooglen...es ist keine These. Wenn es eine These ohne Grundlage gäbe, dann hättest du mir schon ein Dutzend gefloppter Solo-Bundles post-Launch nennen können. Eines nur. Ich schließe nicht mal aus, dass es eines gibt, aber viel mehr garantiert nicht und das weiß auch jeder.

Und selbst wenn es 2 oder whatever gäbe...wäre das noch immer eine vernünftige These von mir über die du dich seit Wochen belustigst. Das ist würdelos. Du hast nichts zu dem Thema beizutragen, aber belustigst dich immer wieder darüber und haust während meiner Abwesenheit drauf, wenn du dich mit deinen neuen PC-Bros mal wieder auf niedrigem Niveau abfeierst. Was soll das?
Mein Take zum ABK Kauf war nachweislich: darf und würde in einem normalen Markt nicht durchgehen. Der Gamingmarkt hat jedoch so viele Freiheiten genossen so dass der Deal gar nicht abgelehnt werden kann. Was dann natürlich auch so kam. Dein Problem ist einfach das du das hier persönlich nimmst und daher gsr nicht liest was die Leute schreiben, sondern nur was sie in deinem Kopf meinen.

Welche Freiheiten hat der Gamingmarkt im Vergleich zu anderen Märkten in der Hinsicht genossen?
Und nö...ich nehme gar nichts persönlich hier....du kannst mich Kartellrechtsclown nennen wenn du willst oder Häuptling oder sonst was für einen Schwachsinn....nur wenn du das machst, dann rechne auch mit Gegenwind. Und wenn du Dinge von mir verlangst, dann liefere auch selbst. Das tust du nämlich nicht.

Zurück
Top Bottom