PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nintendo ist ein ganz anderes Kaliber als Microsoft oder auch PlayStation. Die Bedeutung von Nintendo als Kulturgut-schaffende japanische Firma ist unvergleichlich. Sony hat im Westen viel Bedeutung erlangt im Windschatten des Wunsches, Spiele zu interaktiven Filmen zu machen. Gerade deshalb ragt Asobi auch so aus den Sony Studios heraus, sie stechen aus der cineastischen Untehaltungssoftware Strategie mit Nintendo-esquen Titeln hervor.
Wowww... einer der besten Beiträge seit langem... kurz gehalten und auf den Punkt gebracht... Chapeau...

Spannend wie viele Leute hier auf 4k60-Spiele verzichten würden, nur um ein hochauflösendes Webcam-Bild zu bekommen. :ugly:

Nintendo sagt doch, dass sie die Qualität runtergeschraubt haben, damit die Leistung der Konsole in die Spiele selbst fließen kann. Was habt ihr denn für komische Prioritäten? xD
man hätte sich das auch ganz sparen können, dann wäre noch mehr Leistung übrig. Vermutlich wird aber nur die CPU ein wenig gequält für den videofeed und es reicht ja offenbar noch immer um 120fps bei Switch games zu schaffen, siehe Metroid Prime 4.

Greed Modus aktiviert:

The Legend of Zelda: Breath of the Wild Nintendo Switch 2 Edition ohne Erweiterungspässe.

Jetzt wird's aber irgendwie komisch. Kannst du doch bei den normalen Cartridges auch nicht. Wenn du das willst, kauf's doch einfach gleich digital. :?
Genau das ist der Punkt. Diese GKC gaukeln (meiner Meinung nach) einen Schritt in die richtige Richtung vor, was aber nun mal nicht der Fall ist. Es gibt eine positive Eigenschaft, und das ist die Möglichkeit des Wiederverkaufs, da keine Bindung an den eigenen Account notwendig ist. Die Negativpunkte überwiegen (meines Erachtens) jedoch.

Greed Modus aktiviert:

The Legend of Zelda: Breath of the Wild Nintendo Switch 2 Edition ohne Erweiterungspässe.

"hello, i like money"

ef4.gif
<---- der Mr. Crabs des gamings

Verunglimpfen von Namen & Spam
Ich finde ich war noch nicht übermäßig genug: Astro Flop

Vor allem nicht beim ersten mal. Mods wieder am deeskalieren :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Manche verkraften immer noch nicht das Astro Bot und Spiel des Jahres ein Meisterwerk ist 👍
Da wirst erstmal lange nichts ran kommen. Auch kein komisches Donkey Kong

Erstens sind Game Key Cards ja keine Leerhüllen. Zweitens ging das auch nicht mit allen Switch-Spielen. Aber was ist an dem Wort "Kompromiss" eigentlich so schwer zu verstehen? Kauft euch die Spiele, die Game Key Cards nutzen, halt nicht. :nix:
Ja die Hüllen sind nicht leer, es sind die Module. Kommt für Sammler aufs selbe hinaus.

SWITCH 2 WELCOME TOUR DEMO FOR FREE? FOR FREE?? ふざけるな !!!! ARRRRGHHHHHHHHHHHH :mad::aargh::aargh:

nintendo-shigeru-miyamoto.gif
Dachte Astro Bot ist kein Werbespiel? Jetzt doch?

Genau das ist der Punkt. Diese GKC gaukeln (meiner Meinung nach) einen Schritt in die richtige Richtung vor, was aber nun mal nicht der Fall ist. Es gibt eine positive Eigenschaft, und das ist die Möglichkeit des Wiederverkaufs, da keine Bindung an den eigenen Account notwendig ist. Die Negativpunkte überwiegen (meines Erachtens) jedoch.
Dieser Kompromiss zielt halt v.a. auf Gamer ab, die gerne eine klassische Karte mit einer Box in der Hand halten wollen. Für mich ist das auch alles maximal unattraktiv. Aber ich bin nicht ohne Grund nahezu komplett digital gegangen. Ich kann aber die Idee dahinter nachvollziehen.

Also fassen wir mal zusammen. Sony verkauft 2, ich widerhole 2 Remaster Spiele auf der PS5 für 100€
Und jetzt kommen Nintendo-Fans und @Arcturio
und wollen sagen das somit 80€ für Breath of the Wild allein gerechtfertigt ist? :ugly:

also vergleichen wir nochmal 2 Spiele für 100€ hm
100 : 2 = 50€ 🤔

80 : 1 = 80€ 🤔

Also was willst du nochmal genau damit sagen?
100€ für Breath of the Wild und Tears of the Kingdom zusammen wäre ein Schnapper verglichen mit dem was Nintendo will

Also fassen wir mal zusammen. Sony verkauft 2, ich widerhole 2 Remaster Spiele auf der PS5 für 100€
Und jetzt kommen Nintendo-Fans und @Arcturio
und wollen sagen das somit 80€ für Breath of the Wild allein gerechtfertigt ist? :ugly:

also vergleichen wir nochmal 2 Spiele für 100€ hm
100 : 2 = 50€ 🤔

80 : 1 = 80€ 🤔

Also was willst du nochmal genau damit sagen?
100€ für Breath of the Wild und Tears of the Kingdom zusammen wäre ein Schnapper verglichen mit dem was Nintendo will
#NintendoBizarroWelt

Diese positive Eigenschaft des wiederbeverkaufs/verleihen war aber in der Regel immer der größte angeführte negativ Punkt hinsichtlich Digital Games.

Nintendo löst somit zwar nicht gänzlich alle Punkte mit der GKC aber zumindest den bisher größten negativen Punkt bzgl. Digital Games.

Das kann man hinsichtlich dann durchaus als "richtige Richtung" bzgl. Game Code in the Box betiteln.

Du verstehst kein Englisch?

doch aber ich will mir nicht random tweets durchlesen und dann mutmaßen was du damit gemeint haben könntest sondern es lieber direkt von dir hören

Tlou ist doch nur ein Bundle und bedeutet eine offizielle Preissenkung für diese Spiele. Was ist daran greedy? Es vllt einfallslos. Nintendo hätte auch mal BotW/TotK bundlen können

möglicherweise weiß er nicht dass da zwei spiele enthalten sind :nix: mit dem botw/totk bundle geb ich dir recht, so ein bundle für 100€ und der ganze dlc ist enthalten, ich würd es mir holen

edit: @CaptainSwitch hat's schon perfekt gesagt

Zurück
Top Bottom