PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Doch, die Game Key Cards verbessern was. Man kann die Module weiterverkaufen. Das ist ein Vorteil gegenüber simplen Download-Codes, die es früher gab. Und so steigt auch die Möglichkeit, dass auch kleinere Publisher den teureren Retail-Vertriebsweg wählen, weil die Module für sie nicht exorbitant teuer werden. Die Game Key Cards sind ein Kompromiss, aber jetzt auch kein so schlechter, dass es die ganze Aufregung darum irgendwie rechtfertigt.
Der Vertriebsweg mag der der Handelsversion entsprechen, es ist aber keine. Das Einzige, was daran positiv ist, ist, dass man die Keys weiterverkaufen kann, sonst nichts. Es nimmt vielmehr positive Eigenschaften beider Welten, als dass die GKC sie verbessert. Eine alternative Lösung, digitale Spiele weiterzuverkaufen, wäre indes ein digitaler Zweitmarkt auf den jeweiligen Plattformen. Diesen Schritt ist man aber nicht bereit zu gehen.

Sich 2025 als Gamer darüber aufzuregen, dass man Internet braucht, wirkt aber echt ein bisschen arg lustig. :alt:
Nein, das ist nicht lustig, sondern vollkommen legitim, seine gekauften Spiele ohne eine Anbindung an das Internet spielen zu können, wenn man sich dazu entscheidet, zu einer Retail-Version zu greifen.

MGS 1-3 + Peace Walker waren überragend. MGS4 teilweise auch. Danach hat der nicht mehr großartig abgeliefert. Natürlich zählen seine alten Werke, aber wie lange ist das jetzt her?

MGS5 war ne absolute Enttäuschung und Death Stranding ist ein Walking Simulator mit abgedrehter Story.
Ja gut, DS hab ich jetzt auch mehrmals abgebrochen. Aber das macht seine früheren Werke ja nicht obsolet. ;)
Und zählen halt auch dazu.

Der Vertriebsweg mag der der Handelsversion entsprechen, es ist aber keine. Das Einzige, was daran positiv ist, ist, dass man die Keys weiterverkaufen kann, sonst nichts. Es nimmt vielmehr positive Eigenschaften beider Welten, als dass die GKC sie verbessert. Eine alternative Lösung, digitale Spiele weiterzuverkaufen, wäre indes ein digitaler Zweitmarkt auf den jeweiligen Plattformen. Diesen Schritt ist man aber nicht bereit zu gehen.
Bei der Switch gab es DL-Codes, ohne die Möglichkeit, die weiterzuverkaufen oder zu verleihen. Und Spiele, deren Daten nicht vollständig auf der Cartridge waren und man erst noch was runterladen musste. Nintendo bringt das jetzt zusammen und gibt dem ganzen ein transparentes Label, sodass jeder gleich weiß, was er bekommt. Wie ich schrieb: Es ist ein Kompromiss. Wenn du absolut nicht bereit bist, diesen Kompromiss einzugehen, dann musst du solche Spiele halt meiden.

Nintendo ist übrigens beim digitalen Vertrieb ein gehörigen Schritt nach vorne gegangen, in dem sie die Verleihbarkeit von digitalen Spielen erst ermöglichen. Das bietet niemand sonst. Könnte man ja auch mal anerkennen. Dass Nintendo nicht anfängt, den digitalen Vertrieb komplett auf den Kopf zu stellen und den Weiterverkauf digitaler Spiele zu ermöglichen, ist aus wirtschaftlicher Sicht aber auch irgendwie nachvollziehbar, oder? Machen Sony, MS, Steam und alle anderen ja auch nicht.

Nein, das ist nicht lustig, sondern vollkommen legitim, seine gekauften Spiele ohne eine Anbindung an das Internet spielen zu können, wenn man sich dazu entscheidet, zu einer Retail-Version zu greifen.
Die Realität sieht nun aber schon seit mehr als 10 Jahren anders aus. Auf allen Konsolen.

Du weisst schon, dass Last of US 1 und 2 nun so oft gemolken wurde, dass da keine Milch mehr raus kommt sondern heisse Luft

this-is-getting-ridiculous-sony-v0-z87gi6q8w1od1.jpeg

Fehlt unten noch das neue Bild zur Collection.

2mspu2.jpg

xD Sony ist so durch.

Die Switch 2 wird die PS6 zum Frühstück essen. :banderas: Vor allem wenn es auf der PS6 auch noch mal die "The Last Of Us Remastered Collection" geben wird. :rofl3:

Die Realität sieht nun aber schon seit mehr als 10 Jahren anders aus. Auf allen Konsolen.
Die Realität sagt, dass ich alle meine Spiele im Schrank ohne Internet spielen kann auch ohne Day1 Patch. Warum sollte ich jetzt leerhüllen dazustellen?

Ich finde es spitze dass eine Switch 2 kommt denn dann haben die gelben etwas zu spielen und die blauen etwas zu lachen, somit ist jedem geholfen :)
Zocken tut ihr ja eh nichts, siehe Astro Bot.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die Realität sagt, dass ich alle meine Spiele im Schrank ohne Internet spielen kann auch ohne Day1 Patch. Warum sollte ich jetzt leerhüllen dazustellen?

Zocken tut ihr ja eh nichts, siehe Astro Flop.

Ich habe Astro Bot gekauft und gespielt :goodwork:

Bin aber auch ein Multigamer und verbringe nicht 24/7 im WAR.

Nach etlichen Runden in Civ 6 und Civ 7 und nun Death Stranding ist wohl Star Ocean oder Persona 3 Reload an der Reihe bis die Switch 2 erscheint.

Ich finde es spitze dass eine Switch 2 kommt denn dann haben die gelben etwas zu spielen und die blauen etwas zu lachen, somit ist jedem geholfen :)

Sony guckt doch jetzt schon panisch bei Nintendo ab. (Siehe diese lächerliche Umfrage. xD ) Die sind wie ein kopfloses Huhn, was die Zukunft der PlayStation betrifft. Playse - Fans sind diejenigen, die bald nichts mehr zu lachen haben, währenddessen die Switch 2 durch die Decke geht, und die Thirds überlaufen, weil größere Fanbase (die, im Gegensatz zur PlayStation, nicht nur CoD und Fortnite zocken). :banderas:

Sony guckt doch jetzt schon panisch bei Nintendo ab. (Siehe diese lächerliche Umfrage. xD ) Die sind wie ein kopfloses Huhn, was die Zukunft der PlayStation betrifft. Playse - Fans sind diejenigen, die bald nichts mehr zu lachen haben, währenddessen die Switch 2 durch die Decke geht, und die Thirds überlaufen, weil größere Fanbase (die, im Gegensatz zur PlayStation, nicht nur CoD und Fortnite zocken). :banderas:
Dir beizubringen dass man nur Gleiches mit gleichem vergleicht ist sinnlos, aber ich kann deinen Frust verstehen :)

xD Sony ist so durch.

Die Switch 2 wird die PS6 zum Frühstück essen. :banderas: Vor allem wenn es auf der PS6 auch noch mal die "The Last Of Us Remastered Collection" geben wird. :rofl3:
die kommt so sicher wie das amen in der kirche. damit dürfte dann nd die krone aufbehalten für das spiel mit den meisten re-versions :) zeigt allein schon, wie wenig sonst an hochkarätern da ist, wenn man das immer wieder rasukramen muss...

• Lob
Reaktionen: Avi
Erstens sind Game Key Cards ja keine Leerhüllen. Zweitens ging das auch nicht mit allen Switch-Spielen. Aber was ist an dem Wort "Kompromiss" eigentlich so schwer zu verstehen? Kauft euch die Spiele, die Game Key Cards nutzen, halt nicht. :nix:

Schon ein bisschen frech, dass bei der Switch 2-Version von BotW der DLC NICHT inkludiert ist. Man stelle sich mal vor, Naughty Dog hätte für Left Behind auf PS4 und PS5 auch nochmal Geld verlangt. Aber so sind sie eben bei Nintendo, wo sogar die Konsole mit einem extra Bezahlbutton als sensationelles neues Feature beworben wird.

Schon ein bisschen frech, dass bei der Switch 2-Version von BotW der DLC NICHT inkludiert ist. Man stelle sich mal vor, Naughty Dog hätte für Left Behind auf PS4 und PS5 auch nochmal Geld verlangt. Aber so sind sie eben bei Nintendo, wo sogar die Konsole mit einem extra Bezahlbutton als sensationelles neues Feature beworben wird.
Wahnsinn gelle :lol:

Ich hab die Part I Firefly Edition, ich hab die Part II WLF Edition. Die neue Complete Edition ist natürlich auch schon bestellt. War nur kurz am Zögern, weil die Comics habe ich ja eigentlich schon.... Aber nicht mit dem neuen Artwork!

TLOU ist echt eine meiner Schwachstellen und bin da original der hier
1000012695.jpg

Zurück
Top Bottom