PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Schon ein bisschen frech, dass bei der Switch 2-Version von BotW der DLC NICHT inkludiert ist. Man stelle sich mal vor, Naughty Dog hätte für Left Behind auf PS4 und PS5 auch nochmal Geld verlangt. Aber so sind sie eben bei Giertendo, wo sogar die Konsole mit einem extra Bezahlbutton als sensationelles neues Feature beworben wird.

Wie sagen die Maulhelden hier, das macht 120€ , Nintendo setzt da an wo Xbox zertreten wurde, durchgekaut und wieder ausgespuckt von der blauen Bruderschaft. Playstation ist die geilste Konsole, geile Studios und Technik begeistert. Selbst die ehemalige konkurrenz unterstützt die Pro, bin schon auf FH5 Vergleiche gespannt, dabei sollte doch 2025 das Jahr der Box werden, müßte mal etliche Seiten zurück hier lesen von was da noch schwadroniert wurde :rofl3: Danke Sony Playstation

Bei der Switch gab es DL-Codes, ohne die Möglichkeit, die weiterzuverkaufen oder zu verleihen. Und Spiele, deren Daten nicht vollständig auf der Cartridge waren und man erst noch was runterladen musste. Nintendo bringt das jetzt zusammen und gibt dem ganzen ein transparentes Label, sodass jeder gleich weiß, was er bekommt. Wie ich schrieb: Es ist ein Kompromiss. Wenn du absolut nicht bereit bist, diesen Kompromiss einzugehen, dann musst du solche Spiele halt meiden.
Wie ich schon anderswo schrieb, werde ich definitiv keine GKC kaufen. Ich sehe nun mal diesen Kompromiss kritisch und ich kann nicht nachvollziehen, warum man hier ständig versucht, Kritik darüber auf die ein oder andere Art abzuwinken.

Nintendo ist übrigens beim digitalen Vertrieb ein gehörigen Schritt nach vorne gegangen, in dem sie die Verleihbarkeit von digitalen Spielen erst ermöglichen. Das bietet niemand sonst. Könnte man ja auch mal anerkennen.
Ich erkenne an, dass man die Möglichkeit erhält, die GKC wiederzuverkaufen, was ich schon als den einzigen positiven Effekt zugestanden habe. Auf der anderen Seite nehmen diese Karten beispielsweise die flexible Eigenschaft, digitale Spiele auf mehreren Geräten über seinen Account installieren und ohne Catridge spielen zu können.

Dass Nintendo nicht anfängt, den digitalen Vertrieb komplett auf den Kopf zu stellen und den Weiterverkauf digitaler Spiele zu ermöglichen, ist aus wirtschaftlicher Sicht aber auch irgendwie nachvollziehbar, oder? Machen Sony, MS, Steam und alle anderen ja auch nicht.
Daher schrieb ich ja auch: “Auf den jeweiligen Plattformen”. Der Vorschlag eines digitalen Zweitmarktes war allgemein formuliert. Ich sehe zudem nicht, warum Nintendo dazu nicht in der Lage wäre.

Die Realität sieht nun aber schon seit mehr als 10 Jahren anders aus. Auf allen Konsolen.
Das macht die Sache keinesfalls besser, ganz im Gegenteil.

Wie sagen die Maulhelden hier, das macht 120€ , Nintendo setzt da an wo Xbox zertreten wurde, durchgekaut und wieder ausgespuckt von der blauen Bruderschaft. Playstation ist die geilste Konsole, geile Studios und Technik begeistert. Selbst die ehemalige konkurrenz unterstützt die Pro, bin schon auf FH5 Vergleiche gespannt, dabei sollte doch 2025 das Jahr der Box werden, müßte mal etliche Seiten zurück hier lesen von was da noch schwadroniert wurde :rofl3: Danke Sony Playstation
Somit ist alles gesagt, der Fred kann übers Wochenende geschlossen werden. Es wäre das Beste für die gelb-grünen, bevor man sich noch weiter in die Bredouille bringt :coolface:

Somit ist alles gesagt, der Fred kann übers Wochenende geschlossen werden. Es wäre das Beste für die gelb-grünen, bevor man sich noch weiter in die Bredouille bringt :coolface:
Sie sollten mal etliche Seiten zuvor lesen und sich dann entschuldigen und sagen
happy-tears.gif

Ich präsentiere das Familien Unternehmen Nintendo, immer darauf bedacht auf die Bedürfnisse seiner Kunden einzugehen :kruemel:

"Fortunately we have a product for people who are poor; it's called Nintendo Switch"​

Na wer erkennt das Easteregg? :coolface:
Die PS3 hatte aber wenigstens einen brandneuen und für Jahre den besten Blurayplayer, was hat die Switch 2 ? Kinderzimmer Cam oder was hochpreisige Tutorial , sorry aus der Nummer kommen die gelben nicht mehr raus
pica-pica-funny.gif

Bei Teil 1 - 3 war noch Fukushima an Bord, der zusammen mit Kojima an den Stories mitgearbeitet hat. Sein Fehlen macht sich mMn bemerkbar.
Teil 4 musste man halt alle teile gut wie es geht kombinieren und erklären. Vielleicht hätte man paar sachen als mysterium lassen sollen, aber sonst war die story sehr gut zu ende geführt.

MGSV hat ebenfalls eine sehr gute story. Die auswirkungen von Zero und Skullface taten sind nicht ohne. Quasi alles was danach passiert und auch der philosophische aspekt usw.
Problem war das pacing und die cinematic fehlte halt. Die story und diealoge wurden großteil auf die kassetten verlagert.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der anderen Seite nehmen diese Karten beispielsweise die flexible Eigenschaft, digitale Spiele auf mehreren Geräten über seinen Account installieren und ohne Catridge spielen zu können.
Jetzt wird's aber irgendwie komisch. Kannst du doch bei den normalen Cartridges auch nicht. Wenn du das willst, kauf's doch einfach gleich digital. :?

Ich bügel auch keine Kritik ab. Ich finde die Aufregung darum nur etwas arg puristisch.

Nintendo ist ein ganz anderes Kaliber als Microsoft oder auch PlayStation. Die Bedeutung von Nintendo als Kulturgut-schaffende japanische Firma ist unvergleichlich. Sony hat im Westen viel Bedeutung erlangt im Windschatten des Wunsches, Spiele zu interaktiven Filmen zu machen. Gerade deshalb ragt Asobi auch so aus den Sony Studios heraus, sie stechen aus der cineastischen Untehaltungssoftware Strategie mit Nintendo-esquen Titeln hervor.

Nintendo nutzt halt ihr kinderfreundliches Image um jetzt den reibauch zu machen, Tutorials für 10€ das überhaupt noch schön zu reden oder Paywall Chat, wieder alles am schön reden xD Aber Nintendo ist doch so toll lieb und knuffig :uhippie::fboy::coolface:

Es ist Genial!

Wird heute weitergeüchtelt und ich sehs kommen, werde die Portal neben den Nachttisch legen falls ich doch ned Pennen mag :D

Ja, hab auch schon Stift und Papier genommen und paar Puzzleteile zusammengesetzt. Aber einen Run habe ich massig verkackt, nur weil ich nicht auf die Map geguckt habe. :coolface:

Aber es macht süchtig, zum Glück nicht so wie Balatro. :laserfish:

Es klingt so einfach, bin aber bereits Day 9 weil ich mich immer wieder mal in eine Sackgasse "gelegt" habe. Oftmals weil kein Hammer oder dann Keycard. Einmal konnte ich Strom zwar kappen, aber Schritte reichten nicht mehr zurück in den Security Room (hab da nun den Zugang für PC in einem, schön notiert) (auch weil ich durch ein Gymraum musste, der direkt mal die Schritte halbiert, sofern keine Turnschuhe) wo ich dann immerhin ohne Card weitergekommen wäre. Denke ich zumindest.

In jedem Run nimmt man einfach sein Wissen mit und das liebe ich enormst!

Konnte eine Perma Verbesserung freischalten, die ist ganz OK und wird mir jeweils bei Start helfen.

Es klingt so einfach, bin aber bereits Day 9 weil ich mich immer wieder mal in eine Sackgasse "gelegt" habe. Oftmals weil kein Hammer oder dann Keycard. Einmal konnte ich Strom zwar kappen, aber Schritte reichten nicht mehr zurück in den Security Room (hab da nun den Zugang für PC in einem, schön notiert) wo ich dann immerhin ohne Card weitergekommen wäre. Denke ich zumindest.

In jedem Run nimmt man einfach sein Wissen mit und das liebe ich enormst!

Konnte eine Perma Verbesserung freischalten, die ist ganz OK und wird mir jeweils bei Start helfen.

Bin gerade noch Day 7 aber habe (Spoiler bzgl Garage)

in Day 5 den Strom in der Garage angemacht und das Garagentor geöffnet. Daraufhin das Gate draußen in der Villa permanent geöffnet und kann jetzt in jedem Run dorthin und Items tauschen usw.

In Day 6 hat mir das massig geholfen, weil ich mich in eine Sackgasse manövriert habe. Bin dann zurück zum Eingang und ins Nebenhaus, um meine Schaufel gegen eine Lockpick zu tauschen (hatte keine Schlüssel mehr und alles war versperrt). Habe aber trotzdem einen dummen Fehler gemacht und mir mit dem falschen Room alle Wege versperrt. :isaac:

Zurück
Top Bottom