Nur mal extra fĂŒr dich ĂŒberflogen (will mich nicht spoilern lassen, nie gespielt), er redet fast nur vom ersten Remake auf Saturn+PS1 und stilistische Entscheidungen wie zb die animierten Cutscenes.
Als es um die neue Version geht, machte er zumindest einen sympathischen Eindruck, als er keine Worte fĂŒr 1st time Players hatte, was ich so interpretiere, dass man die modern audience fĂŒr diese Version nicht berĂŒcksichtigt hat. Diese Sympathie Punkte hat er aber direkt wieder verloren als er angefangen hat von Genshin Impact zu schwĂ€rmen
Ansonsten scheint was ich bisher gesehen habe diese neue Version nicht so schlecht zu sein, aber perfekt ist es auch nicht. Die neue Version ist etwas heller, hat weniger Farbsaturation und hat einen ekligen DoF Smear Filter draufgeklatscht bekommen (wahrscheinlich blöd bei Octopath abgeguckt obwohls hier nicht passt). Vor allem in den Kampfszenen die HintergrĂŒnde sehen schrecklich aus. Die Cutscenes wurden AI Upscaled hier muss man abwarten, muss nicht unbedingt was schlechtes bedeuten.
Macht insgesamt aber fĂŒr mich schon einen viel besseren Eindruck als die meisten Square Enix Remaster und traurigerweise auch das Baten Kaitos Remaster.