PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Von einem Media Markt-Mitarbeiter in Lübeck (nenne aber aus Datenschutz nicht den genauen Markt) letzte Woche Mittwoch, bei dem ich letzte Woche versucht habe vorzubestellen. Also im Markt. Jedoch war dies nicht möglich, weil die Vorbestellungen Media Markt Online-exklusiv sind/waren. Das ist die Anzahl, welche Nintendo Media Markt für die Online-Bestellungen zugesichert hat. Einheiten für den Verkauf im Markt, bestimmt Nintendo erst zu einem späteren Zeitpunkt und lässt sich da auch nicht in die Karten schauen. Sind wohl sehr eigen was das angeht, anders als Sony oder Microsoft. Infos für den Einzelhandel werden manchmal sogar erst einen Tag vorher von Nintendo gedroppt.

Sony lieferte zur PS5 übrigens nicht mal die Hälfte der Einheiten, als ich ihn auf den Ausverkauf der PS5 damals ansprach. Er hat durch die Blume von einer künstlichen Verkaufsknappheit zum damaligen Zeitpunkt gesprochen.
Aber das nur am Rande.
Okay.
© @CrsRoKk

Vor allem Der letzte Absatz macht es richtig glaubwürdig.

Sony möchte seine Produkte nicht verkaufen, um die Leute nicht in ihr Ökosystem zu bekommen, um schlechte Release verkaufszahlen zu präsentieren, um sinnlos Lager und Logistikkosten zu zahlen, um zu Release die Software und Zubehör verkäufe zu verpassen.

Mal ernsthaft. Glaubst du wirklich, dass glaubt dir jemand?

So denken erfolgreiche Unternehmen.

Okay.
© @CrsRoKk

Sony möchte seine Produkte nicht verkaufen, um die Leute nicht in ihr Ökosystem zu bekommen, um schlechte Release verkaufszahlen zu präsentieren, um sinnlos Lager und Logistikkosten zu zahlen, um zu Release die Software und Zubehör verkäufe zu verpassen.

Also… ich, ähm… wie genau bin ich jetzt in diese Diskussion gerutscht? Ich bin etwas verwirrt… :coolface:

Phiron wieder am Märchen erzählen.
:enton:
Hab gerade in Lübeck angerufen, aus Datenschutzgründen kann ich dir nicht sagen welches Lübeck gemeint ist. Jedenfalls hat mir das Personal erzählt, Phiron aus dem CW Forum lügt und hat Hausverbot.

Da fällt mir gerade ein, dass das Pulse 3D Headset auch ewig ausverkauft war. Hat Sony sicher auch zurück gehalten. Weil so macht man das :uglylol: Sony hat auch zu Release nur 6.000 Konsolen Media Markt in DACH gegeben. Die restlichen 484.000 gab's alle bei Obi und toom in Hyrul.

Im Launch-Zeitraum – also zwischen Mitte November 2020 und März 2021 – hat Sony weltweit 7,8 Millionen PlayStation 5-Konsolen produziert und ausgeliefert. Davon entfielen 490.000 Stück auf den deutschsprachigen Raum.

Okay.
© @CrsRoKk

Denk doch was du willst, nur weil es dir nicht in den Kram passt. Der MM-Verkäufer hat mit seinen Fingern nicht umsonst das "-Zeichen gebildet, als wir von PS5 war ausverkauft sprachen.
Aber kann uns auch egal sein.
Auch ohne diese Aussagen, wissen wir jawohl heute alle das die PS5 ihrem Hype nicht gerecht wurde und sehr schnell wieder verfügbar war.
Im übrigen war zum Release der PS5 noch 70% der Fläche in einem klassischen Media Markt mit PS4-Spielen belegt. Auch Sony muss, genauso wie Microsoft, Nintendo und Co, für die Flächengröße bezahlen und auch ein Media Markt kann sich keine freien Flächen herbeizaubern. Die Läger waren zum Release voll mit PS4-Produkten, welche man hätte für die PS5 ausrangieren müssen. Da es aber nie Sinn macht, alte Ware ins Lager zu ziehen, war es technisch gesehen ja gar nicht möglich ne große PS5-VF zu gestalten.

Aber warum erkläre ich es dir überhaupt? Gegen ne Bubble komme ich eh nicht an.

Aber beobachte doch mal die nächsten Jahre das Playstation-Regal in deinem nächsten MM/Saturn. Die Flächen werden sehr schnell, sehr viel kleiner. xD
Hat aber auch was mit Digital-Forcierung zutun.

Hab gerade in Lübeck angerufen, aus Datenschutzgründen kann ich dir nicht sagen welches Lübeck gemeint ist. Jedenfalls hat mir das Personal erzählt, Phiron aus dem CW Forum lügt und hat Hausverbot.

Da fällt mir gerade ein, dass das Pulse 3D Headset auch ewig ausverkauft war. Hat Sony sicher auch zurück gehalten. Weil so macht man das :uglylol: Sony hat auch zu Release nur 6.000 Konsolen Media Markt in DACH gegeben. Die restlichen 494.000 gab's alle bei Obi und toom.

Ich dachte Müller… :coolface:

@MrBelesen

Ich hab das Interview noch nicht gelesen, aber anhand Deiner Reaktion darauf, hätte ich zumindest schon mal eine kleine Vorschau, ob positiv oder negativ… Wenn ich also bitten darf… :coolface:

Selten so viel Durchfall gelesen. Wie erklärst du dir die 490.000 Release Verkäufe in DACH?

Bitte schreib gameswirtschaft und kläre sie auf.

Scheinbar kennst du dich mit Durchfall ja gut aus, jedoch nicht mit Wirtschaftlichkeit in der deutschen Elektronik-Entertainment-Branche im deutschen Elektronik-Einzelhandel.
Fahre in den nächsten Media Markt, Saturn, Expert oder was auch immer, verknüpfe dich mit dem Abteilungsleiter Konsolen/-Videospiele (Achtung ist nicht derselbe, der auch für den PC-Bereich zuständig ist) und hake selbst nach.
Vielleicht kann der deine Sony-Blase endlich zum platzen bringen. Das ist nämlich längst überfällig.

Und 490.000 Konsolenverkäufe? Nicht sonderlich viel wenn man mal drüber nachdenkt oder?

Zuletzt bearbeitet:
Non-Argument, weil jede aktuelle Konsole easy zu entwickeln ist wenn es keine Flaschenhälse gibt. Das Problem der Series S ist nicht die Schwierigkeit für sie zu entwickeln oder der Umstand, dass die APIs von Sony besser sind (die werden auch besser sein als die von Nin bei der Switch2). Das Problem der Series X ist, dass sie das Aim hat für einen geringen Preis die gleichen Games mit den gleichen Features wie PS5 und Series X zu zocken und dafür hat man an ein paar Ecken zu sehr gespart.

Kein Gerät seit der WiiU war noch irgendwie exotisch und die GC-Architektur hat auch nix mit den exoten der Videospielgeschichte von Sega oder Sony zu tun.

"Ist leicht zu entwickeln" ist ein Spruch aus dem Jahr 2013.
Ps3 lässt grüßen.

Scheinbar kennst du dich mit Durchfall ja gut aus, jedoch nicht mit Wirtschaftlichleit in der deutschen Elektronik-Entertainment-Branche im deutschen Elektronik-Einzelhandel.
Fahre in den nächsten Media Markt, Saturn, Expert oder was auch immer, Verknüpfe dich mit dem Abteilungsleiter Konsolen/-Videospiele (Achtung ist nicht derselbe, der auch für den PC-Bereich zuständig ist) und hake selbst nach.
Vielleicht kann der deine Sony-Blase endlich zum platzen bringen. Das ist nämlich längst überfällig.
Okay.

Ich bin einfach nur froh, dass ich nicht so bin wie du. Das reicht mir.

Also wo wurden die 480.000 PS5 Konsolen in DACH verkauft? Kommt noch ne Antwort, oder bleibst du bei deinem Blase-Bullshit? 😁👍

Also wo wurden die 480.000 PS5 Konsolen in DACH verkauft? Kommt noch ne Antwort, oder bleibst du bei deinem Blase-Bullshit? 😁👍

Keine Sorge. Du kriegst ne Antwort. Deine Verkaufszahlen von 480.000 Einheiten wurden jedenfalls nicht in Deutschland zum Launch durchverkauft.
Wenn du ne Quelle hast, dass die PS5 sich innerhalb des Launchzeitraums, also innerhalb der ersten 4 Wochen in Deutschland 480.000 mal verkauft hat, dann präsentiere sie jetzt bitte. Ansonsten ist deine Aussage, wie alle anderen Beiträge von dir mal wieder nur heiße Luft.

Edit: Ich warte immer noch auf die 480.000 verkauften Einheiten in Deutschland innerhalb der ersten vier Wochen... Kommt da nichts mehr? Warst doch eben auch so schnell.

Edit NR 2.
Also mal wieder nur heiße Luft von Mr. Extrablatt. Aber gut... ohne Nachweis, verkrümelt man sich lieber schnell. xD

Zuletzt bearbeitet:
Ah ich weiß was das Problem ist. Du scheiterst am DACH = Deutschland, Österreich und Schweiz.

Deutschsprachigerraum, wie ich auch die ganze Zeit geschrieben habe.

Du kannst ja nicht mal richtig abtippen. Es sind 490.000 im Launch-Zeitraum, wie gameswirtschaft oben in der Quelle geschrieben hat. Die du wahrscheinlich absichtlich falsch/nicht gelesen hast. Sonst würdest du diese 4 Wochen nicht noch zusätzlich erfinden. Die wahre Zahl steht oben, und würde dir sogar entgegen kommen, aber du peilst ja nicht mal die Quelle.

Es stehen also aktuell deine erfunden Behauptungen vs. Gameswirtschaft da. Sers. Hab was besseres zutun, oben ist der Link(ohne Zelda) falls du dich ernsthaft weiterbilden möchtest. Aber so verschwendest du nur unsere Zeit und es ist nicht mal annähernd lustig.

Ah ich weiß was das Problem ist. Du scheiterst am DACH = Deutschland, Österreich und Schweiz.

Deutschsprachigerraum, wie ich auch die ganze Zeit geschrieben habe.

Du kannst ja nicht mal richtig abtippen. Es sind 490.000 im Launch-Zeitraum, wie gameswirtschaft oben in der Quelle geschrieben hat.

Es stehen also aktuell deine erfunden Behauptungen vs. Gameswirtschaft da. Sers. Hab was besseres zutun, oben ist der Link(ohne Zelda) falls du dich ernsthaft weiterbilden möchtest. Aber so verschwendest du nur unsere Zeit und es ist nicht mal annähernd lustig.
Sorry du Profi. Aber dein DACH habe ich schon verstanden. Nur frage ich mich wie du auf DACH kommst. Denn davon war nie die Rede.
Ich sprach von Anfang an von 11.000-12000 Einheiten für Media Markt. Wohl gemerkt in Deutschland. Warum? Weil ich wie 75% der hier Anwesenden in Deutschland wohne. Genauso betrifft es die Anzahl an PS5-Konsolen. Die sind auf Deutschland-Ebene. Wohnst du im Ausland? Kein Problem... Das kriegt man wohl definitiv noch korrigiert. Aber mit Sicherheit nicht zum Vorteil für Playstation.

Wenn du dachtest, dass ich 11.000-12.000 Switch 2-Konsolen für Österreich/Schweiz meine, solltest du dein logisches Verständnis überprüfen. Oder warte....liegt Lübeck etwa nicht in Norddeutschland? Ach habe ja ganz vergessen, dass Lübeck zu Österreich gehört.
Du bist echt ein komischer Vogel. Rechnest Einheiten von Österreich, Schweiz und Deutschland der PS5 gegen Einheiten der Switch 2 aus Deutschland. Alter Schwede ich würde mich für diese Dummheit schämen.

Besuch am besten nochmal die Grundschule. Dann lernst du vielleicht etwas über Länder. Nicht das du dich hier noch weiter lächerlich machst.

Eine für die man mehr als 5€ zahlen würde.
Und Nintendo gibt uns die Kuh kostenlos, war direkt der neue Liebling bei allen. Freue mich schon auf Ihr eigenes Game :goodwork:
Auch ohne diese Aussagen, wissen wir jawohl heute alle das die PS5 ihrem Hype nicht gerecht wurde und sehr schnell wieder verfügbar war.
War wirklich die enttäuschenste Hardware die Sony jemals veröffentlicht hat und sie haben auch die Vita entwickelt, auch wenn sie deren Existenz immer verschleiern möchten.

Zurück
Top Bottom