PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Viele jRPG-Spieler sind leider keine Fans einer semi-nonlinearen Kampagne. :hmm: :pcat: :nyanwins:

Nette Umschreibung für ein Gane deren Struktur nicht festgefahrener und spätestens nach zwei Drittel des Games lahmer und ermüdender kaum sein könnte. Der Aufbau von OT ist so fest durchstrukturiert wie selten in einem RPG und auch klar die große Schwäche des Games. Semi-nonlinear :coolface:

Der tradeoff ist auch nicht da, weil die meisten Stränge langweilig sind.

Nette Umschreibung für ein Gane deren Struktur nicht festgefahrener und spätestens nach zwei Drittel des Games lahmer und ermüdender kaum sein könnte. Der Aufbau von OT ist so fest durchstrukturiert wie selten in einem RPG und auch klar die große Schwäche des Games. Semi-nonlinear :coolface:

Der tradeoff ist auch nicht da, weil die meisten Stränge langweilig sind.
Könnte ich mit wohlwollen für Teil 1 gelten lassen (unter Vorbehalt).

Aber ned Teil 2 ;D

Der ist einfach so gelungen. Und führt viel sauberere alles zusammen @CrsRoKk.
Also dass es am Ende schon diese eine Story und den Aufhänger gibt, mit mehr Gedanken dahinter als bei Teil 1.
Auch sind mit einer Ausnahme alle Charas nun mit viel besserer und teils auch mitnehmenden Arcs versehen worden. Wirklich Charakter in den Charakteren bei Teil 2.

Teil 2 war für mich ne 9/10

Teil 1 so ne knappe 8er Kiste, die immer mal wieder in den hohen 7ner zu rutschen drohte.

Und als SAGA Fan mag ich diesen offenen / in Stücken non linearen Ansatz nach wie vor, sofern(!) es gut gelöst wird. Was leider nur wenige können. Teil 2 aber war in der Hinsicht exsquisit.

Interessant. Da finde ich gibt es genug Spiele mit fragwürdigeren Designentscheidungen. OT ist das Beste Oldschool-JRPG für mich. :sorry:

Ich find OT ja auch super, aber der wohl häufigste Kritikpunkt den ich gelesen habe, ist halt dass der typische JRPG-Fan die Kampagne am liebsten 100% linear hat. Und das bietet OT halt einfach by default nicht. :hmm: :pcat: :nyanwins:

• Freude
Reaktionen: Avi
Könnte ich mit wohlwollen für Teil 1 gelten lassen (unter Vorbehalt).

Aber ned Teil 2 ;D
Der ist einfach so gelungen. Und führt viel sauberere alles zusammen @CrsRoKk.
Also dass es am Ende schon diese eine Story und den Aufhänger gibt, mit mehr Gedanken dahinter als bei Teil 1.
Auch sind mit einer Ausnahme alle Charas nun mit viel besserer und teils auch mitnehmenden Arcs

Teil 2 war für mich ne 9/10

Teil 1 so ne knappe 8er Kiste, die immer mal wieder in den hohen 7ner zu rutschen drohte.

Beziehe mich nur auf 1, weil den 2er nicht mehr angerührt, aber habe schon mitbekommen, dass die Handlungsstränge in 2 besser sein sollen (nicht schwer...im 1er sind 2-3 spannend und interessant, Rest oberflächlich lahm und es hat nix Zeit sich zu entfalten), aber die immer gleiche Struktur der Games ist einfach nichts für mich.

Habe ich bereits erklärt.

Steams "Wachstum" basiert auf Toaster Hardware die nicht in der Lage ist halbwegs aktuelle Software abzuspielen.
Monster Hunter Wilds ist doch momentan eines der hardwarehungrigsten Spiele. Und das verkauft sich auf Steam weit am besten.

Vllt solltest du irgendwann mal aufhören verzweifelt nach Ausreden zu suchen und einfach akzeptieren, dass dein Narrativ einfach nichts mit der Realität zu tun hat. :bedtime:

Zurück
Top Bottom