PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Und keine 20k auf der PS. Was soll die Nachricht sein? PSler kaufen keine Spiele? Sehen wir bereits an AstroBot

Es sind ja nicht nur Pentiment und Astrobot, sondern auch z. B. das Monster Hunter-Franchise, bei dem die Vergangenheit gezeigt hat, dass die ECHTEN Fans bei Nintendo und auf dem PC zuhause sind. PSler kaufen einfach keine Spiele! :shakehead: :heul: :pcat: :nyanwins:

Huch, das habe ich nun nicht erwartet. Octopath Traveler und Octopath Traveler II wird es auf einer Catridge für die Switch geben.

IMG-2492.png
Laufen soweit ich weiß beide deutlich besser auf der PS5, deshalb Switch Version leider keine Option.

Gibt halt genug Realitätsverweigerer unter den PS Fans wie man hier gerade gut beobachten kann.. :vv:

Liegt eher daran, dass Octopath Traveller zu nischig ist, um sich eine große Community nur darum auf reddit aufzubauen. So subreddits zu reinen Offlinespielen schlafen nach einer gewissen Zeit ein, weil irgendwann alles dazu gelöst und sauber aufbereitet auf Seiten wie GameFAQs zu finden ist. Wieso sollte man auf reddit z. B. auf r/seiken einen Thread dazu eröffnen, wie man den neunten Schwertorb erhält, wenn die Info überall über das Internet zu finden ist. :pcat: :nyanwins:

das muss ich überhaupt nicht. mario ist eine marke die im gaming praktisch einmalig ist. wenn sich jeder 3D plattformer von den verkaufszahlen mit mario messen muss dann gibt es keinen erfolgreichen 3D plattformer ausser mario, aber das ist natürlich quatsch. genau so wie sich nicht jedes open world crime spiel mit gta messen muss um erfolgreich zu sein.
Und doch misst sich jedes OW Crime Spiel mit GTA xD

Und doch, genau das musst du bezüglich Mario. Du machst es dir nur gerade wieder so leicht, weil du nicht gegen Mario ankommen kannst. Fakt ist aber, jedes Random Mario J&R was NIntendo raushaut verkauft sich besser als deine Nischen J&R.

kulleraugen bezieht sich nicht auf den artstyle sondern in erster linie auch auf den gacha aspekt, also das kohle scheffeln mit den anime weibern was ich scheisse finde. gegen anime stil ansich hab ich nichts generelles, es ist die kombination mit dem gacha den ich schlecht finde.
"Kulleraugen bezieht sich auf Gacha Aspekt"... siehst du eigentlich selbst, was du schreibst oder hast du darüber mal nachgedacht?

Und weiter unten kamst du dann noch mit Grafikvergleiche an, also ging es dir doch um Grafik ;) Aber eigentlich an dieser Stelle hätte man aufhören müssen mit dir darüber zu diskutieren :)

ich bin nicht zu silent hill geschwankt, das war nur ein beispiel dafür welche spiele im westen beliebter sind als in china. kein whataboutism. du warst einfach nur wütend wegen meiner korrekten aussage und hast angefangen um dich zu schlagen.
Natürlich bist du dahin geschwankt.
Und Silent Hill würde ich alles andere als "beliebt" einstufen, vor allem im Vergleich zu den Titeln aus China, die hierzulande abgehen wie Sau ^^

es spricht keiner über asien (silent hill kommt ursprünglich auch aus asien) sondern über china im speziellen die für das wachstum auf steam verantwortlich sind.
und hier sieht man wieder, dass du angst vor denen hast, weil die Konsolen immer unbedeutender und unbedeutender werden und Steam halt immer bedeutender ^^

wenn ich von singleplayer spielen spreche dann logischerweise von traditionellen SP spielen ohne gacha. ist doch klar.
Die Strohhalme werden immer besser und besser. Was ist denn bei der Singleplayererfahrung der Unterschied zwischen einen Gacha und einem anderen SP Spiel aus dem gleichen Genre?

und das zelda botw so aussehen würde wie genshin impact wenn die switch eine 4090 verbaut hätte wage ich auch zu bezweifeln
Zelda hat dennoch genau so wie Genshin einen Animestil mit Kulleraugen ;)

Dass man solche Aussagen raushaut, ohne irgendwie Ahnung davon zu haben, finde ich immer klasse :goodwork:

Ist halt kein Wunder wenn die Leute auf PC lieber die beste Silent Hill 2 Version zocken wollen statt das Remake. Silent Hill F wird sich sicher auf PC besser verkaufen :putz:

So ganz stimmt Dein Vergleich ja nicht... Hatte Halo nicht 30 FPS? MP4 wird wahrscheinlich wie MP1 Remaster wieder 60 FPS haben. Und waren bei dieser Art Games FPS nicht wichtiger als das letzte Grafikdetail?

Btw. sieht MP4 nicht schlechter aus... Ist ein anderer Stil. Das werden aber die Fans von Reality Copy Grafik nie verstehen.
Halo hatte immer 60fps.

steinzeit mechaniken gibt es gratis obendrauf:
GIF-20250329-010018-422.gif

xDxDxD
metroid-prime-4-sylux.gif

3c63e760058a12ec81f3f6a297afda2e87c31f44.gif

8990813baa0c346d4c0afde7645ada1f.gif

Artstyle passt schon. Aber können wir das 0815 Argument bezüglich Nebel und Rauch wieder einführen, dass bei Sony Spielen immer so ein riesen Problem war? :coolface:
Hätte ich auch gedacht bis ich das video gesehen hab ^^
Die 9te Konsolengeneration hat einen eben versaut. Böse Zungen behaupten, es sei die schlechteste Generation... trotz kaum Ladezeiten und unendlich viel mehr fps :coolface:

Und doch misst sich jedes OW Crime Spiel mit GTA xD

nein, nicht in dem sinne das man gta verkaufszahlen erwartet um als erfolg zu gelten. die mafia serie gilt z.b. auch als erfolg obwohl sie sich nicht wie 200 millionen mal wie gta verkauft hat, immerhin kommt bald schon der nächste teil.

Und doch, genau das musst du bezüglich Mario. Du machst es dir nur gerade wieder so leicht, weil du nicht gegen Mario ankommen kannst. Fakt ist aber, jedes Random Mario J&R was NIntendo raushaut verkauft sich besser als deine Nischen J&R.

a hat in time, yooka laylee usw alles flops weil sie sich nicht so gut wie mario verkaufen? :ugly: ob ein spiel ein erfolg ist hängt von der erwartungshaltung des publishers ab und dem budget, nicht davon welche vergleiche mit anderen serien du dir ausdenkst, sorry.

"Kulleraugen bezieht sich auf Gacha Aspekt"... siehst du eigentlich selbst, was du schreibst oder hast du darüber mal nachgedacht?

Und weiter unten kamst du dann noch mit Grafikvergleiche an, also ging es dir doch um Grafik ;) Aber eigentlich an dieser Stelle hätte man aufhören müssen mit dir darüber zu diskutieren :)

nein ich nenn nicht jedes spiel mit anime stil ein kulleraugen game

960x0.png

ebenfalls ein spiel im anime stil. der unterschied: keine gacha und anime weiber mit denen nerds das geld aus der tasche gezogen werden soll. know the difference.

Natürlich bist du dahin geschwankt.
Und Silent Hill würde ich alles andere als "beliebt" einstufen, vor allem im Vergleich zu den Titeln aus China, die hierzulande abgehen wie Sau ^^

wieder nein. was du als beliebt ansiehst oder nicht interessiert einfach keine sau. wie ich dir oben erklärt habe spielt die erwartungshaltung des publishers und das budget die größte rolle um zu bestimmen ob ein spiel ein erfolg oder flop ist. wenn ich deine logik anwende gibt es bis auf fortnite und minecraft auf dem pc ja nur flops weil sich die wenigsten spiele so gut wie gta verkaufen. deine vergleiche zwischen gacha games aus china und silent hill sind einfach komplett hirnrissig.

und hier sieht man wieder, dass du angst vor denen hast, weil die Konsolen immer unbedeutender und unbedeutender werden und Steam halt immer bedeutender ^^

was unbedeutender wird sind singleplayer spiele ohne gacha auf steam je größer der einfluss aus china wird. wenn überhaupt solltest du angst haben wenn dich solche spiele noch interessieren, die verkaufen sich nämlich auf steam nicht gut (siehe SH2)

Die Strohhalme werden immer besser und besser. Was ist denn bei der Singleplayererfahrung der Unterschied zwischen einen Gacha und einem anderen SP Spiel aus dem gleichen Genre?

wenn du das selbst nicht weißt dann empfehl ich dir einen thread im nintendo bereich aufzumachen mit dem titel "sollte das nächste zelda ein gacha game sein?". dann kannst du deine position verteidigen und erklären es besteht ja keinen unterschied zu normalen SP games

Zelda hat dennoch genau so wie Genshin einen Animestil mit Kulleraugen ;)

nein zelda und genshin haben komplett unterschiedliche stile

Zurück
Top Bottom