PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
...wie viele Folien wären das (trau mich fast schon nicht zu fragen)? :vv:
Du gar ned viele. Kann es jetzt nicht sagen. Aber würde sagen, da es sich um Titel handelt sie ich digital schon habe da nachgekaufte Retail oder weil gewartet da ich wusste das Retail kommt (und die dann natürlich geöffnet, auch LRG und co mit wenigen Ausnahmen und gespielt). So unter 50 bei Switch.

Ja, soweit könnte man tatsächlich gehen.
Nein, das ist Fanboy-Unsinn.
Ich weiß auch nicht, was daran so schlimm sein soll, da es vollkommen normal ist, dass Spiele sich von anderen Titeln inspirieren lassen. Forza von GT, Uncharted von Gears, Astro Bot von Mario, und gewonnen haben am Ende wir.
Ist nichts schlimmes. Du willst es nur als etwas schlimmes sehen. Ändert nur nichts dran das die Astro Bot Entwickler sagen es gäbe dieses Spiel bzw. diese Spiele nicht ohne Nintendo. Daraufhin wird behauptet es wäre mit Forza ebenso, aber die geforderten Quellen liefert niemand, sondern interpretiert etwas, da es die Aussage eben nicht gibt.

Ist nichts schlimmes. Du willst es nur als etwas schlimmes sehen.
Wo wir gerade bei (Fanboy-)Blödsinn sind.

Ändert nur nichts dran das die Astro Bot Entwickler sagen es gäbe dieses Spiel bzw. diese Spiele nicht ohne Nintendo. Daraufhin wird behauptet es wäre mit Forza ebenso, aber die geforderten Quellen liefert niemand, sondern interpretiert etwas, da es die Aussage eben nicht gibt.
Wenn man nach Quellen schreit, sollte man sie zumindest im Ansatz lesen, wenn diese dann geliefert und sogar noch zitiert werden.

Wenn es Dir besser damit geht, dass es Forza auch ohne GT geben würde, dann bitte, an mir soll es nicht liegen. Genug Quellen, welche die Hintergründe des Spiels beleuchten, liegen Dir vor.

Wo wir gerade bei (Fanboy-)Blödsinn sind.

Wenn man nach Quellen schreit, sollte man sie zumindest im Ansatz lesen, wenn diese dann geliefert und sogar noch zitiert werden.

Wenn es Dir besser damit geht, dass es Forza auch ohne GT geben würde, dann bitte, an mir soll es nicht liegen. Genug Quellen, welche die Hintergründe des Spiels beleuchten, liegen Dir vor.
Ich hab deine Artikel gelesen und nirgendwo steht drin das es Forza ohne GT nicht geben würde.

Ich hab deine Artikel gelesen und nirgendwo steht drin das es Forza ohne GT nicht geben würde.
Gut, in Ordnung. Wenn Du genau diesen Wortlaut dazu möchtest, der ist nicht niedergeschrieben. Solltest Du Dich auf die Rede von Nicolas Doucet auf der TGA beziehen…

“Ändert nur nichts dran das die Astro Bot Entwickler sagen es gäbe dieses Spiel bzw. diese Spiele nicht ohne Nintendo”

…das hat er nicht gesagt. Sondern:

“But i want to pay tribute who really put like platformer and showed us innovation and quality consistently and inspired us to actually make the game we made…”

Oder war das schlicht Deine Interpretation?

Ist nichts schlimmes. Du willst es nur als etwas schlimmes sehen. Ändert nur nichts dran das die Astro Bot Entwickler sagen es gäbe dieses Spiel bzw. diese Spiele nicht ohne Nintendo. Daraufhin wird behauptet es wäre mit Forza ebenso, aber die geforderten Quellen liefert niemand, sondern interpretiert etwas, da es die Aussage eben nicht gibt.

Ich habe eine Quelle geliefert wo die zuständige Produzenten für Rennspiele allgemein bei Xbox (auch an PGR davor schon gearbeitet) explizit sagt, dass sie ehrlich damit GT im Fokus haben und das das Team antreibt und jeder, der damals schon diese Games über Zeitschriften verfolgt hat, weiß auch, dass das nicht die einzige Aussage dieser Art war.

Es ist genau umgekehrt...du hast behauptet, dass es nicht so ist ohne nichts zu haben und akzeptierst mehrere Quellen von @CrsRoKk nicht und eine deutliche Aussage direkt vor dem Launch von mir nicht.

Gut, in Ordnung. Wenn Du genau diesen Wortlaut dazu möchtest, der ist nicht niedergeschrieben. Solltest Du Dich auf die Rede von Nicolas Doucet auf der TGA beziehen…

“Ändert nur nichts dran das die Astro Bot Entwickler sagen es gäbe dieses Spiel bzw. diese Spiele nicht ohne Nintendo”

…das hat er nicht gesagt. Sondern:

“But i want to pay tribute who really put like platformer and showed us innovation and quality consistently and inspired us to actually make the game we made…”

Oder war das schlicht Deine Interpretation?

Deine Argumentation und Auslegung ist dein persönliches Empfinden. Ein Gefühl.

Fakt ist: nirgends gab es eine Aussage von den Machern von Forza, dass diese sich hätten von Gran Turismo inspirieren lassen.

Und es wurde hier von @Restriker behauptet, dass die Forza Macher es gesagt hätten.

Fakt ist: nirgends gab es eine Aussage von den Machern von Forza, dass diese sich hätten von Gran Turismo inspirieren lassen.

Und es wurde hier von @Restriker behauptet, dass die Forza Macher es gesagt hätten.

Yes. We absolutely think of this as a huge franchise. I'll be very honest and say that we are targeting Gran Turismo with this game on Xbox, and I think we've been very focussed on that. We have a lot of respect for Gran Turismo, which helps drive that desire to beat them.

Was soll das für dich heißen? Soll man sich dumm stellen weil nicht sein kann was nicht sein darf?

Ist wirklich ermüdend...selbst mit Quellen biegt ihr es euch zurecht, während ihr nix habt. Es ist außerdem vollkommen offensichtlich. Genauso wie bei Astro.

Was soll das für dich heißen? Soll man sich dumm stellen weil nicht sein kann was nicht sein darf?

Ist wirklich ermüdend...selbst mit Quellen biegt ihr es euch zurecht, während ihr nix habt. Es ist außerdem vollkommen offensichtlich. Genauso wie bei Astro.

Die aussage heisst nicht, dass sie sich von GT inspieren lassen. Sie sagt nur aus, dass sie ein Gegenstück zu GT auf xbox wollen.

Wennst danach gehst kannst sagen Sony ließ sich mit ratchet, Jak, crash und Co von mario inspirieren.

Sony mit killzone von halo wobei das sogar Fakt ist.

Zuletzt bearbeitet:

Deine Gefühls-Nummer brauchst Du bei mir gar nicht erst abziehen. Lies die Beträge und Quellen dazu, ansonsten spar Dir solche Aussage, sonst scheiterst Du lediglich an Deinen eigenen Ansprüchen, und das möchtest Du doch bestimmt nicht, so als objektiver Gamer, oder?

Ja, soweit könnte man tatsächlich gehen. Allein der damaligen Konkurrenz Willen, ist das offensichtlich. Ebenso wie Gran Turismo logischerweise als Inspiration diente.

"There was an interest in Microsoft Game Studios to have something for the platform that would oppose Gran Turismo,"

"Strategically they needed a car thing to oppose that game - but they weren't saying what it should or shouldn't be. I very much had a vision - a passion - for actually making games that would make a difference to car culture. It's something I'm famous for saying - get gamers into cars, and car lovers into games…”

Ich weiß auch nicht, was daran so schlimm sein soll, da es vollkommen normal ist, dass Spiele sich von anderen Titeln inspirieren lassen. Forza von GT, Uncharted von Gears, Astro Bot von Mario, und gewonnen haben am Ende wir.

Die aussage heisst nicht, dass sie sich von GT inspieren lassen. Sie sagt nur aus, dass sie ein Gegenstück zu GT auf xbox wollen.

Wennst danach gehst kannst sagen Sony ließ sich mit ratchet, Jak, crash und Co von mario inspirieren.

Öhm was offensichtlich ist...wie die meisten Mascaott-Plattformer dieser Zeit....wer diskutiert das weg?

Xbox sagt, dass sie explizit GT targeten mit FM......vor dem Launch des 1. Ablegers dieser IP, als Games wie GT sonst nicht existierten.
Es ist sogar noch amüsanter...das Target von FM war zu Beginn sogar noch simlastiger und realistischer als GT zu sein, was aber nicht ganz funktionierte und zu Änderungen führte während der Entwicklung, die es etwas arcadiger machte, was sich bis heute erhalten hat in der DNA von Forza.

Aber da redet man gegen eine Wand, die dann behauptet, dass die Gegenseite das Zeug so intepretiert wie man will.
Sony mit killzone von halo. Usw

Killzone war ganz offensichtlich von mehreren Shootern beeinflusst...unter anderem auch von Halo. Hulst selbst, der schon Head von GG war bevor man von Sony gekauft wurde, hat erst beim Bungie Kauf in einem Interview erwähnt, dass er die Design Choices von Bungie seit der Entwicklung des originalen Killzones verfolgt. Killzone war auch von Battlefield inspiriert...schockierend, ich weiß.

Deine Gefühls-Nummer brauchst Du bei mir gar nicht erst abziehen. Lies die Beträge und Quellen dazu, ansonsten spar Dir solche Aussage, sonst scheiterst Du lediglich an Deinen eigenen Ansprüchen, und das möchtest Du doch bestimmt nicht, so als objektiver Gamer, oder?

Hab ich gelesen und daher dich korrigiert.

Zurück
Top Bottom