PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Direkt auf Playstation mit Trashgaming angefangen. Interessante Lore :coolface:

was soll ich sagen, war damals noch kein metagamer. ich hab auch batman forever (snes) von meinen eltern bekommen und hab es geliebt obwohl es objektiv gesehen nicht das beste spiel war (gibt ne gute avgn episode darüber). mein erstes spiel das ab 12 freigegeben war, wow!

und ein weiteres spiel an was ich mich bei diesen ikea kindergarten erinnere war herkules, ebenfalls auf ps1. die station war aber immer besetzt und der kleine fisker hat sich nicht getraut zu fragen ob er auch mal spielen darf :neutral:

die grafik ist wirklich immer noch beeindruckend

ich muss mal im 90er jahre thread nen post drüber machen ob ich der einzige war der da oft abgegeben wurde.

Ich hab die Sendung immer geschaut.

Its Been A Long Time Waiting GIF
Ich auch und selst als Kind hat mich der Lag am Telefon gestört, schöne Verarsche und irgendwann sind die zu Mario 64 geswitcht. :coolface:

was soll ich sagen, war damals noch kein metagamer. ich hab auch batman forever (snes) von meinen eltern bekommen und hab es geliebt obwohl es objektiv gesehen nicht das beste spiel war (gibt ne gute avgn episode darüber). mein erstes spiel das ab 12 freigegeben war, wow!

und ein weiteres spiel an was ich mich bei diesen ikea kindergarten erinnere war herkules, ebenfalls auf ps1. die station war aber immer besetzt und der kleine fisker hat sich nicht getraut zu fragen ob er auch mal spielen darf :neutral:

ich muss mal im 90er jahre thread nen post drüber machen ob ich der einzige war der da oft abgegeben wurde.

Hercules war zumindest damals auf PC gut :awesome:

Direkt auf Playstation mit Trashgaming angefangen. Interessante Lore :coolface:

Ich bin nicht überrascht, ein Troll für einen Troll :coolface: (scnr)
Aber damals als es mit Bim Bam Bino lief und ich ein kleiner Knirps war (der eigentlich nur die Zeichentrickserien/Anime gucken wolte), habe ich mich schon über die Leute lustig gemacht, die da angerufen und beim spielen versagt haben :awesome:

Hercules war zumindest damals auf PC gut
:awesome:

Wie sehr habe ich das damals rauf und runter gespielt :D

Wie sehr habe ich das damals rauf und runter gespielt :D
PC Version war damals auch gut, angeblich hatte ja der gleiche Entwickler sowohl PC als auch PS Version gemacht :D

(übrigens war die PAL PS Version langsamer als die restlichen Versionen, dafür hatte die PSX Version auch schon damals deutlich längere Ladezeiten :coolface: )

Ich kenne davon nur die PSX Demo.
Schweres Spiel, aber nicht so schwer wie König der Löwen ^^

Damals war das SNES Aladdin übrigens mein Lieblings Aladdin Spiel :kruemel:

Jup, das Spiel selbst kostet auch nur rund 35,00€, ist aktuell als Vorbestellung sogar für nur 31,49€ gelistet.

Hm, ist ein chinesisches Spiel, zur Auswahl steht als Synchro nur schlechtes englisch oder chinesisch :ugly:
21:9 gibt es immerhin schon als Mod.

Japanische Synchro soll nachgereicht werden, dann warte ich wohl so lange.
Die deutsche Übersetzung liest sich wieder wie ne AI Übersetzung.

Ich kenne davon nur die PSX Demo.

Die war auch super.

Das ist aber ein sehr weiter Spin von „Ohne GT wäre ich nicht in der Industrie“ zu „Ohne GT gäb es Forza nicht“ War Forza ein 1-Mann Projekt?
Ja, soweit könnte man tatsächlich gehen. Allein der damaligen Konkurrenz Willen, ist das offensichtlich. Ebenso wie Gran Turismo logischerweise als Inspiration diente.

"There was an interest in Microsoft Game Studios to have something for the platform that would oppose Gran Turismo,"

"Strategically they needed a car thing to oppose that game - but they weren't saying what it should or shouldn't be. I very much had a vision - a passion - for actually making games that would make a difference to car culture. It's something I'm famous for saying - get gamers into cars, and car lovers into games…”

Ich weiß auch nicht, was daran so schlimm sein soll, da es vollkommen normal ist, dass Spiele sich von anderen Titeln inspirieren lassen. Forza von GT, Uncharted von Gears, Astro Bot von Mario, und gewonnen haben am Ende wir.

Hast jetzt mal mit Sekiro angefangen?
Wie gesagt nur kurz reingespielt. Aktuell ja noch mit Ys Origin zu Gange. Danach ist (wahrscheinlich) erstmal wieder Trails dran.

Richtige Genugtuung, wenn vor allem die Sonies die Wahrheit mal wieder nicht verkraften konnten :awesome:
Na dann. :coolface:

Ok, AI Limit ist dann tatsächlich ein Anime Souls (den alten) mit sogar den gleichen Lebensbalken :coolface:
Charaktere sehen gut aus, umgebung...naja, nicht so sehr. Keine Ahnung ob es einen Charaktereditor gibt, ich hab gerade erstmal den optionalen Gegenr besiegt und schaue noch.

Aber es gefällt mir, wird gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt nur kurz reingespielt. Aktuell ja noch mit Ys Origin zu Gange. Danach ist (wahrscheinlich) erstmal wieder Trails dran.
Spiel weiter rein, Ys Origin geht schnell und braucht eh nicht viel Skill, und Trails kansnt hinten anstellen, kommt ja eh bald das Remake der besten Trails Reihe ^^

Wobei ich das alte Punktesystem noch besser fand, wo wir alle mit grünen Punkten rumgelaufen sind und die nervigsten Sonies mit dauerrot :coolface:

Jetzt stehe ich auf dem Schlauch… Warum ist der Lebensbalken mit ein Kaufgrund? :coolface:

Alles schreit als hätten sie die Dark Souls Assets geklaut :coolface:

Aber anscheinend gibt es ein Checkpointsystem und man verliert nicht 100% der gesammelten Levelmaterialien beim ableben, aber man bekommt auch keine neuen Items. Sehr komisches System, kann aber auch an der Demo liegen.

Alles schreit als hätten sie die Dark Souls Assets geklaut :coolface:
Nervt mich am meisten am Soulslikes Genre...es ist eine Sache das Spielprinzip zu übernehmen. Aber die meisten, ähnliche Soundeffekte, ähnliche UI, ähnliche Animationen usw. Gleichzeitig auch so Schwerbalasten übernehmen die echt nicht sein müssten, wie nicht-existente oder einfach super generische BGM außerhalb von Bosskämpfen oder dass es ein einfaches Levelexit Menü nicht gibt, stattdessen ein Item versteckt im Inventory, das man erstmal finden muss :neutral:

Soulslikes Genre könnte soviel geiler sein, aber man muss ja nicht echt jede Eigenheit 1:1 übernehmen, die Souls so besonders gemacht haben...Würde ich ein Soulslike machen:
Jump button, geile Musik, schnelleres KS allgemein. Und es würde sich noch immer von Character Action Spielen unterscheiden. Die Leute/Entwickler checken echt nicht, was gute Sachen zu übernehmen sind und welche nicht.

Nochmal als Erinnerung: Die Nintendos Gold Points werden gekillt

Klingt nach code vein. Das original waifu souls

Es ist mehr Souls als Code Vein. Dark Souls puristen werden mit AI Limit mehr Spaß haben als mit Code Vein. Code Vein dagegen sah aber besser aus.

Ich hab die Demo jetzt nach knapp 1 Stunde und 45 Minuten beendet, dort alle Routen und Geheimgänge freigeschaltet und alle Gegenstände gefunden.
Eigentlich fehlen nur die gelben Nebelmauern um die Bosse anzukündigen, das "Seelen" einsammeln und der Charaktereditor. (naja, und das coole Design/Atmosphräe und Soundtrack halt)

Der Charakter hält mehr aus, das Zaubersystem ist ein komplett anderes und andere kleinere Unterschiede gibt es. Das Spiel verzeiht auch mehr und bestraft beim Tod so gut wie kaum, es gibt keinen Malus und man verliert nicht alles, sondern nur einen Teil und selbst das kann man mit bestimmten Ausrüstungsgegenständen noch verringern.

Aber ich hatte definitiv meinen Spaß.

Nochmal als Erinnerung: Die Nintendos Gold Points werden gekillt

Noch alle verschweissten Games aufreissen und Punkte krallen. :coolface:

Zurück
Top Bottom