PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Selbst Horizon FW, das schon beim Scale übertreibt imo..hat eine kleinere OW als die Ubigames, teilweise bessere, verwobenere Nebenaufgaben, genauso wie GoT die bessere Story und das bessere Gameplay. Und bei GoY muss man zusätzlich abwarten wie viel man im Vergleich zum Vorgänger ändert, weil hier Ubisoft komplett eingeschlafen ist. Fließbandbullshit halt.

Wenn man den wirklich mit Abstand schlechtesten, uninspiriertesten Publisher der letzten 10 Jahre verteidigen muss, dann wenigstens wegen sowas wie Prince of Persia, aber das hat man selbst ja schon unterbunden. Ansonsten ist das schon arm...nur weil man einen Hersteller nicht mag. Klingt vernünftig.

Fand ich halb so wild, weil die Map viel kleiner war als bei nem AC und auch weil man mit dieser Wind Funktion vieles einfach organisch beim Spielen entdeckt hat.

Zudem haben das Kampfsystem und die Story es etwas abgehoben imo.

Mal schauen ob ich mich mit der neuen Protagonistin anfreunden kann xD
Der Wolf allein ist schon eine 10/10. :love:

IMG-2394.jpg

Ist der süß… :puppy:

Bei dem Spiel ist immer der Wind "das" große Feature :coolface:
War und ist (unter anderem) tatsächlich eine Design-Entscheidung, welche dem Spiel einen anderen Anstrich gab und gehörig zur Atmosphäre beigetragen hat.

Ich denk es ist durchaus möglich mit AC Shadows und GoY Spaß zu haben. Sogar mit Rise of the Ronin. Dazu muss man aber echter gamer sein und nicht nur frustrierter Fanboy.

Wenn GoT wenigstens eine gute/lebendige/glaubwürdige Open World hätte, aber man merkt halt wirklich, dass in dem Spiel die Story der Star (das Kampfsystem fand ich auch super) war und die Open World nur nettes checklisten Beiwerk. Hoffentlich macht GoY in dem Bereich einiges besser

Ich denk es ist durchaus möglich mit AC Shadows und GoY Spaß zu haben. Sogar mit Rise of the Ronin. Dazu muss man aber echter gamer sein und nicht nur frustrierter Fanboy.

Es ist auch möglich Spass mit dem sehr, sehr guten Indiana Jones oder Avowed zu haben.

Dazu muss man aber echter Gamer sein und nicht nur frustrierter Fanboy

💯

Es ist auch möglich Spass mit dem sehr, sehr guten Indiana Jones oder Avowed zu haben.

Dazu muss man aber echter Gamer sein und nicht nur frustrierter Fanboy

💯

Auf den Indiana Jones PS5 Port freu ich mich schon mega :D

Das was Avowed am Ende gworden ist, wirkt für mich als Pillars 1 Fan wie blanker Hohn :heul: Da werde ich wohl nie drüber hinwegkommen.

Horizon2 oder GoT das schlimmere Ubisoft Spiel (HZ2 habe ich noch nicht gespielt, deswegen frage ich ^^)?
Das Startgebiet von Horizon 2 fand ich noch gut. Das zweite größere Gebiet dann weniger, was vor allem an der Story lag, die dann immer trashiger wurde. Frag mich immer noch, was sich die Autoren dabei gedacht haben.

Hab GoT noch nicht gespielt aber für HZD hab ich zig Anläufe gebraucht, daher die Frage

Ich würde sagen beide haben ähnliche Schwächen und Stärken.

Beide haben gute Kampfsysteme und Stories aber die Openworld ist einfach nur Kulisse.
GoT hat aber imo die etwas besseren Nebenquests und Nebencharaktere.

Plot bei Horizon ist eher eine Sci-Fi Mistery Geschichte während GoT so mehr in die philosophische Richtung geht.

Hab GoT noch nicht gespielt aber für HZD hab ich zig Anläufe gebraucht, daher die Frage
Fand HZD damals sogar ganz nice weil nicht so groß und interessanter Hintergrund Story ….leider hatte man eben versäumt die OW interessanter zu gestalten mit Rätsel oder interessanten Geheimnissen.
Insgesamt aber spielenswerter als sein nachvolger.

GoT ist vom Look schon sehr besonders und die Story war auch gut ….der Rest hat mich nicht sonderlich begeistert.
Will aber irgendwann nochmal einen Rerun machen und dann den DLC noch spielen.
Insgesamt würde ich GOT aber jeden AC vorziehen

Mit HZD konnte ich null anfangen und daher abgebrochen. GoT ist für mich persönlich eines der besten Spiele der letzten Generation und ist liebe pur. Aber wie Du merkst, scheiden sich hierbei die Geister. Einfach mal ausprobieren, wenn Du die Möglichkeit dazu hast.

War und ist (unter anderem) tatsächlich eine Design-Entscheidung, welche dem Spiel einen anderen Anstrich gab und gehörig zur Atmosphäre beigetragen hat.

Story, Setting, Kampfsystem, Charaktere, alles egal, aber hauptsache Wind! Der Rest läuft unter ferner liefen.:coolface:

danke euch. Dann warte ich mit dem Kauf. Ist ja bei Steam für 40€ im Angebot und das ist mir dann doch zuviel.

Zurück
Top Bottom